Räumlich getrennt

L

lillituner

Guest
Hallo zusammen.
Ich bräuchte einen Webmaster der mir meine Homepage erstellt.
Da ich ständig unterwegs bin, müsste alles per mail bzw. Telefon arrangiert werden.
Ist das möglich?
Wer bietet sich hier an?
Wie viel kostet eine mittelmäßige Homepage erstellen?
Danke für die INfo!
 
Hallo,

darf ich fragen um was für eine Website es sich denn handelt bzw. was es werden soll?
Mit paar mehr Infos wird sich schon jemand finden lassen.

Gruß
Christoph
 
QUOTE (lillituner @ Mo 3.08.2009, 10:01)Ich bräuchte einen Webmaster der mir meine Homepage erstellt.
Da ich ständig unterwegs bin, müsste alles per mail bzw. Telefon arrangiert werden.
Ist das möglich?


Ich biete zwar nicht direkt Webdesign.

Aber die Kunden von Server-Daten sind über ganz D/A/CH verstreut - und alles läuft per Mail / Telefon.



QUOTE (lillituner @ Mo 3.08.2009, 10:01)Wie viel kostet eine mittelmäßige Homepage erstellen?


Das kommt darauf an. Grundsätzlich ist der Markt extrem heterogen. Innerhalb von Server-Daten werden bsp. Blogstrukturen genutzt, so daß Texte selbst gepflegt werden können. Aber das Design ist dann entweder simpel oder aufwendiger über einen Externen.

Es gibt auch Kunden, die stricken sich ein Design quasi selbst, weil sie bsp. bereits ein CI für ihre Briefe / Rechnungen haben, dafür die Grafiken vorliegen und sich die Domain an diese Struktur anlehnen soll.


Von Lösungen derart, daß dir jemand ein Joomla auf eine Domain 'draufklatscht', halte ich persönlich nicht viel. Da gibt es dann irgendeine Ergänzung, die Sicherheitslücken hat - und schon ist die ganze Domain platt oder verteilt Schädlinge. Insofern halte ich nichts von Modellen mit Datenbanken und Einmalzahlung.
 
Dem können wir uns anschließen. Räumliche Entfernungen spielen eigentlich keine Rolle mehr.

 
Meiner Erfahrung nach ist ein persönliches Treffen sinnvoll - eine Website ist ja durchaus ein sensibles Objekt/Produkt. Und da sollte man schon wissen, mit wem man es zu tun hat.
Darüberhinaus (und wenn man die passende "Sprachebene" gefunden hat) ist der gesamte Rest über Telefon/Mail/SMS/Brief usw zu machen. Da habe/hatte ich einige Kunden - auch mit Treffen im Außenbüro Autobahnraststätte ...
 
Zurück
Oben