Ranking fällt nach aktivieren ähnlicher Site

ukasper

Neues Mitglied
Hi Leute, 

habe mich mal hier angemeldet in der Hoffnung, dass ich den ein oder anderen Tipp bekommen kann. 

Ich habe seit etwa 9 Monaten eine Affiliate Seite laufen, die stetig immer besser lief. Die Ideen sprudelten, 
und ich entschloss mich dazu eine weitere (ähnliche) Seite online zu stellen, deren Artikel sich jedoch ganz
speziell einem bestimmten Thema widmen. 

Diese Seite ist seit ca. 1 Monat online.

Nun muss ich leider feststellen, dass bei beiden Seiten plötzlich die Position in den Suchergebnissen permanent
verschlechtert. Es ist ein langsamer aber leider stetiger Fall. Keine Ahnung wann und ob es wieder aufwärts geht. 

Meine Vermutung: Dadurch, dass sich das Konstrukt der beiden Seiten ähnelt (gleiche Seitenstruktur - andere Inhalte)
greift irgendein Algorithmus von google, sodass ich automatisch schlechter positioniert werde..!? 

Es wurde keine manuelle Spammaßnahme verhängt. 

Liege ich da richtig mit meiner Vermutung? Was meint Ihr? Wie finde ich das heraus? Und was muss ich dann tun,
um wieder ein besseres Ranking zu bekommen? 

Freue mich über Meinungen. 

Danke und Gruß

Uli

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Seiten fangen meist oben an und rutschen dann auf die Position in der sie, laut Suchmaschine, gehören.

Wenn du das Ranking der beiden Seiten verfolgst ist anzuraten mit einer gelöschten Suchgeschichte oder mit den TOR Browser die Sache zu verfolgen. Die Google und Bing Suche ist der Person angepasst; speziell wenn man in einen der Google oder Microsoft Dienste eingeloggt ist/war

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben