redirect mit .htaccess

G

Guest

Guest
Hallo,

Bei einigen Sumas sind ein paar Unterseiten eines Frameset ziemlich gut gelistet.

Wenn jetzt ein User die Unterseite aufruft, wird er mit javascript auf die index.php umgeleitet,
um eben das ganze Framset darzustellen.

Das finde ich aber nicht so schön, da nicht alle user javascript eingeschaltet haben.

Geht diese Umleitung auch mit .htaccess?

Die Unterseiten müssten dann aber später als Teil des Framesets wieder erreichbar sein.

Gruss

Tümmel
 
Hi,
hatte vor kurzem ähnliches problem, hab redirect eingefügt und konnte danach die HTML nicht mehr im originalformat aufrufen, wurde jedes mal auf die php umgeleitet.

antwort auf deine frage findest du bestimmt hier ----> mod_rewrite Forum

Gruß _BOB_
 
Jain.
und zwar

JA, denn eine Umleitung, kannst Du natürlich mit htaccess machen, oder auch gerne mit PHP und anderen.

NEIN.
Denn die Umleitung soll ja erst dann ausgeführt werden, wenn die enstprechende Seite nicht in einem Frame geladen wurde.
Naja und leider kann man nur über ein Javascript erkennen ob die Seite in einem Frame ist oder nicht..

eine alternative wäre da allerhöchsten ein noscript
also ein Bereich in dem Du z.b. einen Link zu Frameset setzen kannst, der nur dann gezeigt wird wenn Javascript deaktiviert wurde
-->
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/...te.htm#noscript
 
Kann man denn keine Umleitung mit dem referer in der .htaccess als Argument machen?
 
Wird der referer nicht von allen Browsern oder nicht von allen Seiten mitgesendet?
 
IE 6, Firefox 1.5 und NN 7.x geben den Referer weiter, falls vorhanden oder die Seite per header refresh nicht auf sich selbst referenziert.

Meinst du Opera und Safari?

Falls man in der .htaccess kann keine if-clauses einbauen kann, setz ich einen include.

Falls doch hätte ich gerne Info wie, bei der Suche konnte ich leider keine näheren Angaben finden.
 
Firewalls und sonstige "Sicherheitsprogramme" können den referer auch blockieren, also nicht mitschicken, da er Informationen enthält, die manche halt nicht preisgeben möchten
wink.gif
 
Dann setz ich halt eine $_SESSION['hat den richtigen Eingang benutzt'] beim Betreten der index.php

und wenn die nicht da ist, wird umgeleitet.

Danke vielmals und Gruss

Tümmel
 
QUOTE
Die session wird nicht schnell genug initialisiert
und führt zu sehr unschönen Ergebnissen.
huh.gif



Editiert: stimmt nicht- hatte mich nur vertippt.

Ein simples $_GET['hat den richtigen Eingang benutzt'] sollte es aber auch tun.
cool.gif
 
Wieso arbeitest du eigentlich noch mit Framesets und nicht mit Tabellen, von mir aus auch gleich div-container und lädst Menü und Header per PHP, dann must du auch nur eine Seite bearbeiten, falls mal ein Menüpunkt geändert werden muss und die Seite ist auch für Suchmaschinen freundlicher.
 
Irgendwo hat ein Frameset auch Vorteile, hatte ich einmal beim programmieren bemerkt.

Zum Beispiel kann man ein Frameset auch als Datenspeicher benutzen, wenn man keine cookies und keine session setzen möchte.
dry.gif


Der Warenkorb in gruppenfreizeit funktioniert mit einem versteckten frame.
Der gehört zu den Grundfunktionen und hat den Vorteil,
dass man von jedem anderen Frame auf die Daten zugreifen und ohne refresh verändern kann.
Falls mal cookies nicht erlaubt sind, läuft's trotzdem und ohne Datenbankzugriff.
Die Sessioncookies versuch ich, wenn möglich zu vermeiden.

Ich habs jetzt mit get gelöst ohne .htaccess.

Danke nochmals für die freundliche Untersützung.

Gruss

Tümmel
 
Zurück
Oben