Regfish gehackt? Wer weiss was?

Webtrade and more

Legendäres Mitglied
Hat jemand etwas von einem Problem bei Regfish gehört? Unsere Websieten gehen fast ausnahmlos nicht mehr, wir erhielten von Regfish Bestätigungsschreiben über eine angebliche Kündigung der Domains unsererseits. Deren Website ist nicht erreichbar.

Für eure Hilfe bin ich dankbar.
 
Jetzt geht deren Website wieder, aber in usnerem Account fehlen 70 Domains, darunter alle wichtigen...
Support Fehlanzeige, keiner telefonisch erreichbar - man merkt anscheinend wirklich im Problemfall, wie gut ein Dienstleister wirklich ist.

Eine Whois-Anfrage zeigt, dass unsere Domains freigegeben wurden - und befinden sich jetzt in einem Zwischenstadium von 30 Tagen.

Eine Sauerei das Ganze.
 
Solche Fälle sind wirklich ärgerlich. Ich hoffe, dass es gut für Euch ausgehen wird. Da merkt man plötzlich wieder, welch eine Verantwortung ein Domainregistrar trägt und in welche Abhängigkeit man sich als Kunde begibt.
 
Das komische daran ist, dass alles bezahlt ist - es sind auch verschiedene Laufzeiten mit jährlicher Zahlung vereinbart. Da ist irgendwas mächtig faul..
 
Jetzt geht deren Website nicht mehr, die Telefonnumer eines der GF - wohnhaft in Mainz, wie wir gerade herausgefunden haben - ist laufend besetzt. Ich vermute mal, dass deren Seite gehackt wurde. Damit hoffen wir, dass noch viele andere davon betroffen sind und nicht nur wir gehackt wurden.
 
Der Geschäftsführer von regfish rief gerade zurück. Er teilte uns nun gerade mit:

"Regfish hatte einen Ausfall im Tiscali-Rechenzentrum und durch einen Fehler wurden die Domains freigegeben. Es müsste bald alles wieder funktionieren"

Ich bin kein Techniker und kann das nicht beurteilen. In jedem Fall sind hier einige gerade in einer Stunde um Jahre gealtert... Jetzt brauche ich erstmal einen Cognac. Den trinke ich jetzt und vertraue mal darauf, dass wirklich gleich alles wieder funktioniert.
rolleyes.gif
 
Hallo,

ich habe mit regfish noch nichts am Hut gehabt. Somit auch noch nichts im Verlauf, Cookies, etc. Habe aber die Domain mit net und com eingegeben. Sie ist online.
Was hast du mit "Deren Webseite geht nicht mehr" gemeint?
Domain Neuanmeldung?, Login?, ???

Gruss Björn
 
Mal ist sie da, mal ist sie weg - gerade haben wir eine Meldung erhalten dass unsere Hauptdomain soeben von regfish für einen ihrer Kunden (sprich uns) neu registriert wurde. Die sind nun wohl dabei jede der 69 betroffenen Domains einzeln neu zu registrieren und wir sind mal gespannt ob die auch alle DNS-Einstellungen wieder korrekt hinkriegen.

Wieso ein Absturz im Rechenzentrum Kundendomains kündigt ist mir allerdings mehr als schleierhaft. Das sieht mir eher wie ein Hack aus. Mal sehen was noch kommt.
 
Der zweite Geschäftsführer von Regfish, Herr Müller, rief gegen 16 Uhr nochmals an und entschuldigte sich bei mir, sagte dann "in wenigen Minuten sei alles wieder ok, die Domains konnektiert, die Seiten wieder online. Leider war die Aussage von Regfish falsch. Jetzt um 17 Uhr 40 funktioniert immer noch nichts, telefonisch ist niemand erreichbar, obwohl er mir seine Rufnummer für den Notfall gab.

So langsam machen wir uns ernsthafte Sorgen, vor allem weil wir uns fragen, ob regfish die Domains so einfach wieder zurückholen kann - da müssen die doch ganz schön was hinblättern, oder? Wer kennt hier die Regularien?
 
Zum Glück ist es einfach unmöglich cnobi-Domains einfach so zu löschen. Ist eine Domain erst einmal länger als 5 Tage registriert gibt es bei der Löschung zuerst eine 30-tägige Redemption Period. Während dieser kann der Registrar (im Auftrag des Kunden) die Kündigung jederzeit widerrufen (ich glaube aber, dass dies kostenpflichtig ist). Erst nach diesen 30 Tagen folgt für rund 5 Tage der Status Pending Delete und erst danach kann die Domain neu registriert werden.

Gruß,
David

P.S.: An Deiner Stelle würde ich den Provider wechseln.
 
Entgültige Entwarnung, seit 19 Uhr 48 geht alles wieder. Wir sind um 10 Jahre gealtert - innerhalb von nur 6 Stunden...
Daraus werden wir lernen müssen, aber wie. Wir hatten ja vor einem Jahr erst gewechselt, da wir vorher bei Strato nur Probleme hatten.

Jetzt trinke ich erstmal einen grossen Cognac...
 
Zurück
Oben