Regionale Homepage (Bayern 1 Webcam)

LindaXtra

Mitglied
Hallo,

ich wollte Fragen wie das denn geht das regionale Inahlte auf einer Homepage erscheinen?

Weil ich habe gestern beim Radiosender Bayern 1 mal auf die Webcam geschaut und da laufen immer zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr regionale Sendungen wie z.B. Mittags in Oberbayern (läuft im Gebiet Oberbayern), Mittags in Schwaben (läuft im Gebiet Schwaben), Mittags in München (läuft im Raum München) usw. und da steht dann auf der Webcam "Sie hören den Treffpunkt Oberbayern" (Treffpunkt Oberbayern hieß die Sendung vor 2 Monaten noch, die heisst jetzt Mittags in Oberbayern, wurde halt bei der Webcam noch nicht aktualisiert), aber woher weiß denn die Webcam das ich in Oberbayern wohne und nicht z.B. in Schwaben? Gibt es da irgendwas das man die Homepage auch regional anzeigen kann? Also das bei Schwaben dann was anderes auf einer Homepage erscheint als wie z.B. in Oberbayern? Wist ihr da was?

Und mich würde es ja mal interessieren was bei denen auf der Webcam steht die in Hamburg wohnen oder in Berlin usw. halt außerhalb Bayerns. Könnt ihr mir das sagen was bei euch dann da zwischen 12:00 Uhr - 13:00 Uhr immer Mo-Fr auf der Webcam steht? Würde mich nämlich mal interessieren. Einfach auf http://www.bayern1.de gehen und dann da gleich die Webcam anklicken. Vielleicht könntet ihr davon dann auch Screenshots machen und dann hier reinstellen. Würde mich nämlich echt mal interessieren.

Ich hoffe ich habe alles gut erklärt. Und hier habe ich jetzt auch noch ein Screenshot angehängt von der Bayern 1 Webcam wie sie immer von Mo-Fr von 12:00 Uhr - 13:00 Uhr ist.

Viele Grüße
Linda Anhang anzeigen 2

 
Denke nicht, dass die da regional Unterschiede machen, es ist ja schliesslich auch die Seite von Bayern und nicht von Hamburg oder sonst wo. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Hab dir ein Bild angehängt, wie die Cam aktuell aussieht (Freitag, 18.16), ist halt jetzt nicht Mittag. Bin übrigens in der Schweiz.

Es ist möglich, ein Benutzer einer Region (zumindest einem Land) zu zu ordnen, das sieht man auch in div. Statistiken. Programmiertechnisch wird das aber eher selten eingesetzt (ihr dürft mich gerne korrigieren, falls ihr anderer Meinung seid). Anhang anzeigen 2

 
QUOTE (FloHoCH @ Fr 5.10.2007, 18:22) Denke nicht, dass die da regional Unterschiede machen, es ist ja schliesslich auch die Seite von Bayern und nicht von Hamburg oder sonst wo. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Hab dir ein Bild angehängt, wie die Cam aktuell aussieht (Freitag, 18.16), ist halt jetzt nicht Mittag. Bin übrigens in der Schweiz.

Es ist möglich, ein Benutzer einer Region (zumindest einem Land) zu zu ordnen, das sieht man auch in div. Statistiken. Programmiertechnisch wird das aber eher selten eingesetzt (ihr dürft mich gerne korrigieren, falls ihr anderer Meinung seid).

Mein Webcambild ist von gestern. Da war noch das alte Logo von Bayern 1 gestern oben und heute ist das neue modernisierte Logo oben. Da der BR ja zurzeit seine Logos usw. modernisiert und am Montag geht ja auch das Bayerische Fernsehen mit einem neuen Logo Online. Also wollte ich euch nur mal sagen, weil nicht das ihr euch wundert das mein Webcambild ein etwas anderes Logo hat als das aktuelle.


Ja also FloHoCH mich würde halt interessieren was z.B. bei dir von Mo-Fr 12:00 Uhr - 13:00 Uhr in dem blauen Kasten auf
der Webcam steht. Was bei mir dasteht in dieser Zeit könnt ihr ja an meinem Bild sehen was ich in meinen ersten Beitrag angehängt habe.
Und ja die machen regionale Unterschiede, wie ich schon gesagt habe. Immer von Mo-Fr von 12:00 Uhr - 13:00 Uhr sendet Bayern 1 eine regionale Ausstrahlung das heisst die wo in Oberbayern wohnen hören Mittags in Oberbayern, die in Schwaben wohnen hören Mittags in Schwaben, die in Niederbayern wohnen hören Mittags in Niederbayern usw.

Viele Grüße
Linda
 
Technisch kann man verschiedene Regionen durch die Einwahl-IP-Nummer unterscheiden. Es gibt Datenbanken (auch käuflich), die solche Daten zur Verfügung stellen.

Das Problem ist die begrenzte Genauigkeit plus die Tatsache, daß überregionale Anbieter natürlich IP-Pakete auch verschieben können und die Datenbanken hinterherhinken.

Probier mal http://www.maxmind.com/app/locate_ip aus.
 
QUOTE Sie hören den "Treffpunkt Oberbayern".

Während unserer regionalen Treffpunkt-

sendungen können leider keine Sendungs-

und Titelinfomationen abgerufen werden.



Aktuell steht bei mit das (siehe oben). Webcam wird nicht angezeigt.
 
QUOTE (FloHoCH @ Do 11.10.2007, 12:22)
QUOTE Sie hören den "Treffpunkt Oberbayern".

Während unserer regionalen Treffpunkt-

sendungen können leider keine Sendungs-

und Titelinfomationen abgerufen werden.



Aktuell steht bei mit das (siehe oben). Webcam wird nicht angezeigt.

Okay, also steht bei dir das gleiche wie bei mir obwohl du nicht aus Oberbayern, sondern aus der Schweiz kommst. Danke dir! Würde mich auch weiter interessieren was bei euch anderen alles da steht immer Mo-Fr von 12:00 Uhr - 13:00 Uhr.

lg
Linda
 
Zurück
Oben