Regionalportal

XGerry

Aktives Mitglied
Eigentlich hat unser Regionalportal www.hochrhein-zeitung.de alles, was nicht nur den Suchmaschinen schmecken dürfte, sondern auch den Usern. Ein aktuelles Angebot an Regionalen und Überregionalen Themen, aus verschiedenen Quellen.

Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass Google uns quälen will. Die Sichtbarkeit kennt anscheinend nur eine Richtung, nach unten, und das bei einer Verlinkung, die gar nicht so schlecht ist.

Dabei sollen doch Presseportale momentan nach dem Pandaupdate "die Gewinner" sein.

Hat irgendjemand eine Idee?
 
Die Seite ist voll mit DC. Das kann Google vor allem nach Panda erst recht nicht leiden. Du solltest also einzigartige Artikel auf deiner Seite veröffentlichen...
Die Linkstruktur der Seite sieht auch nicht sonderlich natürlich bzw. gut aus.
wink.gif

Gruß
 
QUOTE (XGerry @ Mi 26.10.2011, 17:41) Dabei sollen doch Presseportale momentan nach dem Pandaupdate "die Gewinner" sein.

Wer sagt das? Sind Presseportale nicht Doppelter-Inhalte-Scheudern?
 
Da kann ich Rainer wirklich nur Recht geben. Der Panda sortiert jetzt erst Recht die Seiten aus, die so gut wie nur aus kopierten Inhalten bestehen.
Wenn eine Nachrichtenseite vom Panda profitieren konnte, dann nur weil andere Seiten etwas an Sichtbarkeit verloren haben. Das konnte man auch schon
beim Roll-Out in den USA beobachten...
 
Natürlich erhalte ich den Content auch von Presse-Service-Portalen, Pressemeldungen fallen schließlich nicht vom Himmel. Wäre toll, wenn es einen Presseservice gäb, der seinen Content nicht immer Gleichzeitig an alle Abnehmer sendet.
 
Dann verstehe ich deine Frage nicht, bzw. warum du dich wunderst. Dann geht das ja alles korrekt von statten. Je mehr "unique" du liefern kannst, desto besser sind/werden dann wohl wieder deine Rankings.

Ich verstehe aber druchwegs deinen Frust.
 
Hast du schon mal dran gedacht warum diese Dinger Pressemitteilungen heißen und nicht Gratis-Contentlieferungen?

Warum sollte Google also die erste SERPs mit Seiten mit identischen Inhalten zupflastern, welche diese nicht mal selbst produziert haben?
 
Zurück
Oben