Registrierungsrate / Klickrate / Premium-Account

N

Nirab

Guest
Hallo zusammen,

nachdem ich seit 2 Tagen das Internet durchforste, wende ich mich nun an euch in der Hoffnung Hilfe zu finden.

Für meinen Businessplan muss ich nachweisen können wie sich meine Premium-Accounts zusammen setzen. Daher habe ich bei Google Adwords meine tägliche Klickrate berechnen lassen (wird nicht zu 100% passen aber es ist was zum anfassen).

Nun zu meinem Anliegen.
Angenommen ich habe 1000 Klicks am Tag. Wieviele von diesen Klicks registrieren sich bei mir und wie viele von den registrierten kaufen sich dann einen Premium-Account?
Gibt es da Statistiken oder Analysen die das belegen können oder eine "Faustregel" die man anwendet? Von einem Unternehmen das ich nicht nennen möchte, konnte ich anhand der Mitglieder und deren Premium-Accounts dies errechnen. Doch ist das nur Wert , der nicht wirklich hilfreich ist (Premiummitgliedschaft liegt dort bei 7,03%)

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
 
Pauschal? Wohl unmoeglich. Geht nicht nur darum, was du genau anbietest, sondern auch unter welchen Begriffen, Lokalitaeten und Sprachen deine Anzeigen geschaltet werden, respektive welche Zielgruppe(n) da drauf klicken und wie hoch die 'Qualitaet' deiner erhaltenen Besuchern ist. Schlussendlich kannst erst durch das Ausprobieren mehr oder weniger aussagekraeftige Zahlen errechnen. Womoeglich gibt's gewisse Studien darueber, doch das ist alles wie immer nur Theorie und hat mit der Praxis nichts zu tun. M.E. sind da zu viele Variabeln im Spiel um da was sinnvolles aus der Luft zu errechnen.
 
QUOTE (Nirab @ Fr 21.10.2011, 22:21) Angenommen ich habe 1000 Klicks am Tag. Wieviele von diesen Klicks registrieren sich bei mir und wie viele von den registrierten kaufen sich dann einen Premium-Account?
Gibt es da Statistiken oder Analysen die das belegen können oder eine "Faustregel" die man anwendet?

investiere doch 200-300 € und teste es dann einfach mal mit 1000 klicks. dann hast du es schwarz auf weiß.

wenn du dich mit adwords auskennst und es richtig einsetzt, gehst du immer im plus raus. Wenn du keinen plan davon hast, verlierst du geld.
 
Könntest du evtl erklären was man bei AdWords falsch machen könnte?
Am besten noch mit einem Link.

danke
 
Bei Adwords kann man sehr viel falsch machen. Das beginnt schon damit, dass man evtl. viel zu viel für einen Klick zahlt. Wobei mich als Adsenser freut es, wenn die Adwordser sehr viel Geld für einen Klick zahlen.
 
Naja das Problem ist, ich kann das nicht testen, da ich keine Internetseite habe.
Wie beretis beschrieben brauche ich das für meinen Businessplan bzw. für den Businessengel.
Dieser will Zahlen haben die auf etwas basieren, jedoch kann ich ihm das eben so einfach nicht geben.

Es ist richtig, dass hier viele Faktoren eine große Rolle spielen, doch dachte ich, das es so so eine Art Faustregel gibt. Sprich, von 1000 Klicks, registrieren sich 20% und davon wiederrum holen sich 5% einen Premium-Account.

Zur Idee.
Kunden können sich registrieren. Mit einer einfachen Registrierung ist der Kunde nur sichtbar kann aber keine Vorteile nutzen, die die Seite erst interessant machen. Sprich, nur mit einem Premium-Account bringt dir die Seite überhaupt was, ansonsten steht man, ja, in einer Art Branchenbuch drin und Ende.
Dies ist ein sehr wichtiger Faktor, der meiner Meinung nach die Premium-Account-Rate hoch treiben wird. Doch wie gesagt, brauche ich da eben was zum anfassen. Erfahrungswerte anderer Unternehmen, Statistiken, Analysen oder Auswertungen etc. wären hier sehr hilfreich

Google Adwords bringt mir nur die voraussichtliche Klickrate täglich, das Hilft aber nicht ganz weiter.

Bin offen für alles
smile.gif


Danke und viele Grüße
 
schau doch mal auf konkurrenz-webseiten nach mediadaten.
vielleicht hat ein mitbewerber ja offengelegt, wieviele besucher/monat und wieviele neuanmeldungen.
 
Ach komm. Das es so eine feste Statistik nicht geben kann, sollte ja wohl klar sein.
Sonst würd ich halt etwas Googlen, bis ich endlich das Geschäftsmodell gefunden hab, wo 1 von 10 Klicks 100 Eur da lässt.

Wenn man schon zu nem Angel geht sollte man schon etwas Erfahrung haben, ansonsten kann man sich den ganzen Plan sparen.
 
Zurück
Oben