Reine Werbeseite als "Cashbox"

D

Dope_boy

Guest
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Board und will auch erstmal ein Großes Lob an alle geben. Ich habe soviel ich geschafft habe gelesen und bin von dem inhalt der Posts und Themen überwältigt, und habe mich deswegen auch reg.

Zum Thema:

Ich habe vor eine Webseite ins netz zu stellen die rein als Werbung dienen soll, um es genauer zu beschreiben eine art "business search" weseite wo man über Caregorien" alles mögliche im Netz finden kann, ähnlich wie bei business.com. Auf die Idee bin ich gekommen als ich die liste der wertvollsten Domains gelesen habe und da business.com an 1. stelle lag. Daraufhin hatte ich diese seite besucht und musste feststellen das diese meines achtens ziemlich langweilig ist, aber man über diese seite wirklich jeden mist finden kann. Zugegeben ich habe in dem Bereich so gut wie keine erfahrungen, hab aber doch bemerkt das dies nur am Domain Namen liegen kann.
Jetzt meine Frage: Wenn ich unmengen von Firmen/Diensleistern usw auf der seite verlinken will mit Logo/Banner/Flash alles was es eben im marketing so gibt, kann ich dafür von den Firmen was verlangen? Ich meine damit wenn ich von jeder Categorie sagen wir mal 100 - 500 Webseiten verlinke und von jedem sagen wir x¤ bekomme, wäre es doch alleine das schon wert, oder? Wenn ich angenommen etwas geld für einen guten Domain Namen der guten Traffic garantiert ausgebe und so ein riesen Ding mit genug Werbung usw mache könnte ich mir doch rein Theoretisch eine "Cashbox" züchten. Da mir dies aber viel zu einfach erscheint habe ich das hier gepostet damit Ihr mir sagen könnt woran mein Projekt scheitern wird..
sad.gif

Und, sollte es möglich sein für einen Link auf meiner seite etwas zu verlangen, wieviel könnte man da verlangen und muss ich dann jede Firma einzeln kontaktieren? Das wäre bisschen doof, aber wenn es was bringt... Whatever..

Was sagt Ihr jetzt dazu?


PS: Wie anfangs gesagt ich bin neu hier im Board und freu mich auf ein gutes informatives miteinander.



 
- Bevor irgendwer was zahlt musst du auch eine wirliche Gegenleistung bringen
- Super-Dupper Listung in Suchmaschinen
- Viel Inhalt (was du mit nur gebuchten Links anfangs sowieso nicht bekommst)
 
Genau an sowas dachte ich auch. Ich dachte wenn ich eine Firma wäre und mich würde einer anschreiben das wegen dieser sache würde ich schon erst ein skript oder demo oder sowas sehen wollen, aber das sollte ja kein Problem sein. Das mit der suchmaschiene hängt ja auch ganz vom Domain namen ab ob der eine gute Traffic rate erziehlt, was mit viel viel glück auch kein problem sein sollte. Das mit den Links, wäre das eine Idee firmen den vorschlag zu machen sie anfangs kostenfrei zu werben, aber bei hohem Traffic gebühren zu erheben? oder ist das frech?
unsure.gif
 
Zum Vergleich können wir mal meinen Webkatalog subloo.de nehmen (ist momentan nicht richtig online, nach Hackerangriff
sad.gif
)

- Kostenlose Eintragung
- Keine Backlinkpflicht
- Relativ schnell, viele Einträge bekommen
- Fast keine Besucher

Weils kostenlos und ohne Backlinpflicht ist, stört das den Webby auch net wenn er die Seite eingetragen hat. Aber deine Seite ist dann nicht mal kostenlos, und du hast wenige Besucher. Problem: Die gleiche Idee wie du hatten schon ganz viele. Es liegt nicht an der Domainname. Sonst wäre ich mit gugurumoi.com bei World of Warcraft Fanseiten auch nicth weit oben, und nur die Seiten wie worldofwarcraft.de wären oben.

Das wichtigste ist der Inhalt. Und nur Werbung und Links sind nicht wirklich Inhalt. Ist also ein Rattenschwanz. Weil du nicht weit oben bist, trägt sich niemand ein. Weil sich niemand einträgst verdienst du kein Geld. Nicht mal Geld über Werbeeinahmen da du ja keinen Inhalt hast, weil du ja Geld verlangst.
 
Mehrere Hinweise:

- Solche Portale gibt es bereits wie Sand am Meer.
- Die meisten spielen in den Suchmaschinen keine Rolle
- Der Traffic ist verschwindend gering - auch von Portalen wie dem Heise-ITMarkt
- In dem Bereich tummeln sich einige schwarze Schafe: Antragsbestätigung + Rechnung für einen nicht bestellten Eintrag wird mir per Post zugesandt in der Hoffnung, daß ich blind unterschreibe und das Geld überweise


Folglich: Was soll an deinem Angebot anders sein? Für die Suchmaschinen ist der Domainname nur ein Kriterium von hunderten - das alleine bringt überhaupt nichts.
 
Hört sich auf jedenfall logisch an. Wie gesagt ich bin auf die Idee gekommen als ich gelesen habe was der domain name business.com wert ist, ich meine ganz ehrlich mir hats die socken ausgezogen und als ich auf die seite ging dachte ich nur wow, ziemlich langweilig für das sie soviel wert ist... Meine Rechnung beläuft sich auf guten domain namen mit viel Traffic + Werbung werbung werbung = $$$. Aber ich dachte mir schon das die sache einen hacken hat. Vorschläge um den Grundgedanken umzusetzen?
blink.gif
 
Hallo,

sicherlich kannst du deinen Grundgedanken umsetzen, jedoch wirst du ohne ein (Achtung geiles Modewort) USP (= einmaliger kauf- / wettbewerbewbsvorteil) nicht weit kommen. Die Sache mit der Domain ist eigentlich fast nebensächlich, es sei denn du baust dir damit ne Marke auf, was mit business.com glaub ich netmal möglich wäre. Auch muss ich dich ein kleines bisschen bei der Domainwahl enttäuschen: gute (generische) Domains sind so gut wie vergriffen. Dies bedeutet du müsstest einen Fantasienamen wählen, was dein Marketing (Ziel: Traffic) im Normalfall nicht wirklich erleichtert.
Bis du von einer Firma Geld für den Eintrag verlangen kannst, wird viel Wasser den Bach runterfließen. So lange, wenn nicht sogar länger werden deine kostenlosen Konkurrenten (s.o.) die Nase vorne haben.

Was du evtl. machen könntest: arbeite mit qualitativem Content. Such dir ein Themengebiet, dass dir zuspricht, fülle es mit super Content und kooperiere dann mit Firmen (z.B. gezielte Link / Werbeplatzierungen), im Content integriert. Dies bringt oftmals mehr als du glaubst. Va. wird Google dich besser bewerten.

Jedoch auch hier das Problem: schon tausendmal gesehen.

Du siehst, deine Idee mit "einfach reinmachen und Geld verdienen" - das wäre toll wenn das klappen würde... aber es gibt nur wenige, denen ein solcher Glücksgriff gelingt (siehe mil$hp). Bis dahin werden wir Sterblichen unser Dasein mit Google Adsense Einnahmen überbrücken :)

Aber lass dich net entmutigen... Gruß, Daniel

 
Ich bedanke mich für die Infos. Ich werde den Gedanken nicht kampflos aufgeben, aber nochmal gründlich überdenken. Gibts hier vielleicht sogar jemanden der sich schon mit solch einer seite versucht hat? Erfahrungsberichte helfen immer weiter...
biggrin.gif


Andere Frage, gehört aber wahrscheinlich nicht hier rein aber ich versuchs mal. Ich konnte aus einigen Domain Börsen beträge lesen die wirklich wirklich überirdisch sind. Würde schon echt gerne wissen ob es leute gibt die 10 000 oder mehr nur für eine domain hin blättern. (Kanns mir nicht wirklich vorstellen), zumal ich in diversen Börsen auch noch DM Preise gelesen habe...
biggrin.gif
 
QUOTE zumal ich in diversen Börsen auch noch DM Preise gelesen habe


Da siehst du es doch schon. Entweder sind es Ewig-Gestrige oder die Domains will kein Mensch. Schau mal wie viel Domains bei Sedo.de drin ist und wie wenig die verkaufen. Gelegentlich kommt eine Pressemeldung raus in der das drin steht.

Ich selbst habe einige Domains dort gelistet und kaum welche verkauft. Selbst so "Knüller" wie blu-ray-rohlinge.de will keiner. Die Domain ist trotz des generischen Namens in Google nicht mal unter den ersten 100 Treffer für "blu ray rohlinge".

Mein Vorschlag für deinen Webkatalog:

Mache ihn kostenlos und versuche über Google Adspam Geld zu verdienen. Machen zwar auch schon 10.000 andere. Aber so hast du wenigstens die Chance das sich jemand einträgt. Und komme von deinem Domainnamen-Tripp runter. Ein Name alleine bringt noch keinen Traffic. Du kannst auch ß0pqwehsdf.com registrieren und wenn du genug verlinkt bist kommst du damit auch nach vorne in den Suchmaschinen.
 
Zurück
Oben