Reine Werbeseite als "Cashbox"

D

Dope_boy

Guest
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Board und will auch erstmal ein Großes Lob an alle geben. Ich habe soviel ich geschafft habe gelesen und bin von dem inhalt der Posts und Themen überwältigt, und habe mich deswegen auch reg.

Zum Thema:

Ich habe vor eine Webseite ins netz zu stellen die rein als Werbung dienen soll, um es genauer zu beschreiben eine art "business search" weseite wo man über Caregorien" alles mögliche im Netz finden kann, ähnlich wie bei business.com. Auf die Idee bin ich gekommen als ich die liste der wertvollsten Domains gelesen habe und da business.com an 1. stelle lag. Daraufhin hatte ich diese seite besucht und musste feststellen das diese meines achtens ziemlich langweilig ist, aber man über diese seite wirklich jeden mist finden kann. Zugegeben ich habe in dem Bereich so gut wie keine erfahrungen, hab aber doch bemerkt das dies nur am Domain Namen liegen kann.
Jetzt meine Frage: Wenn ich unmengen von Firmen/Diensleistern usw auf der seite verlinken will mit Logo/Banner/Flash alles was es eben im marketing so gibt, kann ich dafür von den Firmen was verlangen? Ich meine damit wenn ich von jeder Categorie sagen wir mal 100 - 500 Webseiten verlinke und von jedem sagen wir x¤ bekomme, wäre es doch alleine das schon wert, oder? Wenn ich angenommen etwas geld für einen guten Domain Namen der guten Traffic garantiert ausgebe und so ein riesen Ding mit genug Werbung usw mache könnte ich mir doch rein Theoretisch eine "Cashbox" züchten. Da mir dies aber viel zu einfach erscheint habe ich das hier gepostet damit Ihr mir sagen könnt woran mein Projekt scheitern wird..
sad.gif

Und, sollte es möglich sein für einen Link auf meiner seite etwas zu verlangen, wieviel könnte man da verlangen und muss ich dann jede Firma einzeln kontaktieren? Das wäre bisschen doof, aber wenn es was bringt... Whatever..

Was sagt Ihr jetzt dazu?