Reisepartnerprogramm? Travelan oder Affilian?

WebChef

Mitglied
Hallo,

lasst euch von meinem Namen, WebChef, nicht irritieren, bin nämlich nicht so der Technik-Knaller. Möchte es aber mal versuchen.

Nun meine Frage. Der Online-Reisemarkt ist ja schwer im Thema, Geld kann man auch damit verdienen. Nur ich schwanke nun zwischen zweien. Travelen und Affilian. Gebt doch mal bitte eure Meinung.

Danke
 
QUOTE Affilian

Ich habe mich für diese "Bude" entschieden. Der Online-Reisemarkt mag zwar im gesamten hohe Umsätze haben, aber es gibt auch sehr viele Reiseseiten. Schau dir mal auf der Affilian -Seite unter Statistiken, die Partnerausschüttung an und dividiere das mal durch die Partneranzahl. Da bleibt im Durchschnitt nicht viel übrig für den einzelnen. Einige werden wohl gut verdienen. Aber die meisten wohl nichts bis gar nichts. Meine Reiseseite habe ich vor ca. 2 Wochen aus dem Netz gezogen.
 
WebChef, willkommen bei uns!

Probier doch einfach beide Programme aus. Diversifikation ist das Stichwort.

Rainer, auch im Internet gilt die 80/20er Regel. 20% der Leute machen 80% des Umsatzes.

Gruss, Remo
 
QUOTE Rainer, auch im Internet gilt die 80/20er Regel. 20% der Leute machen 80% des Umsatzes.

Ich weiss schon. Ist ja nicht so, daß bei mir alles ein Mega-Brenner sein muß. Aber Sachen, die so gut wie gar nichts bringen fliegen halt raus.
 
Hallo,

danke für die Beiträge. Ich habe mal beide angerufen. Für mich ist wichtig, dass man auch erklärt bekommt, wie anfänglich Maßnahmen gesteuert werden. Muss sagen, Affilian hat zwar ne schönere Seite, aber in einer seelen Ruhe, hat mit TravelAn (schrieb gestern TravelEn) beraten, Vorteile etc. Bei Affilian haben die auch riesen Ahnung, doch habe ich mich da ein wenig bedrängt gefühlt.

Bitte gebt doch eure Meinung.

Gruß

Danke
 
gibt es mitlerweile in der reisebranche auch mal technische fortschritte ?

ich denke viele webmaster melden sich auch einfach mal an und entscheiden sich dann das ganz doch nicht zu bewerben

daher sind solche allgemeinen teilnehmerzahlen wenig aussagekräftig
 
QUOTE gibt es mitlerweile in der reisebranche auch mal technische fortschritte ?

Reise-PPs sind meiner Meinung nach technisch sehr Rückständig, obwohl man etwas draus machen könnte. Man bekommt nur langweilige Links ... ich will aber die Buchungsmaschinen per .php in meine Seiten einbauen und tausende von Seiten generien ... da dies nicht möglich ist, sind Reise PPs für mich vor erst gestorben.
 
Hallo Webchef,

tja, die Reise-PPs fallen in der Regel aus der Rolle!
smile.gif

Ich habe lange gebraucht, bis ich das einigermassen kapiert hatte.

Es gibt übrigens auch ganz brauchbare Partnerprogramme, die nicht über die Reise-Netzwerke laufen...


Überhaupt finde ich deine Herangehensweise an das Thema irgendwie verkehrt. Sorry - ist nicht bös gemeint.

Der wichtigste Punkt ist deine Zielgruppe. Sind das eher Geschäftsreisende oder Camper oder Ferienhausbucher oder ....

Ich würde die Partnerprogramme nicht nach dem Angebot eines PP-Netzwerkes ausrichten, sondern an deiner Zielgruppe (wenn du jetzt nicht ein allgemeines Reiseportal hast). Und dann gucken, welche PPs passen zu meiner Zielgruppe. Und dann dann die richtigen Werbemittel ....



Schöne Grüße
Hans
 
QUOTE (Hans-Werner @ Sa 23.10.2004, 18:59)Hallo Webchef,

tja, die Reise-PPs fallen in der Regel aus der Rolle!
smile.gif

Ich habe lange gebraucht, bis ich das einigermassen kapiert hatte.

Es gibt übrigens auch ganz brauchbare Partnerprogramme, die nicht über die Reise-Netzwerke laufen...


Überhaupt finde ich deine Herangehensweise an das Thema irgendwie verkehrt. Sorry - ist nicht bös gemeint.

Der wichtigste Punkt ist deine Zielgruppe. Sind das eher Geschäftsreisende oder Camper oder Ferienhausbucher oder ....

Ich würde die Partnerprogramme nicht nach dem Angebot eines PP-Netzwerkes ausrichten, sondern an deiner Zielgruppe (wenn du jetzt nicht ein allgemeines Reiseportal hast). Und dann gucken, welche PPs passen zu meiner Zielgruppe. Und dann dann die richtigen Werbemittel ....



Schöne Grüße
Hans
Es gibt übrigens auch ganz brauchbare Partnerprogramme, die nicht über die Reise-Netzwerke laufen...

welche zum Beispiel meinst du?

Gruß
 
ohmy.gif


Hi,

ich habe mal zu den Reise pp´s nochmal eine Frage. Ich habe mich mal in anderen Foren oder auch bei einigen Freunden die in einem Reise pp sind nachgehorcht.

Ich hatte einfach gedacht, dass wenn ich bei Travelan bin, und Ihr hier meint, die wären nicht gut, ich einen Fehler mache. Viele andere sind von denen Überzeugt.

Wem aber nun kann und denn glauben. Ich glaube beiden Partein. Nennt doch mal vor und Nachteile.

Gruß

Ich muss langsam aus den Hufen kommen!
 
sad.gif


An der hohen Anzahl euer Antowrten kann ich davon ausgehen, das wenige bereits Erfahrung mit dem Thema Reise PP gemacht haben?

Gruß und INTERNETTE
laugh.gif
Grüße

Wollte auch mal einen Brüller bringen!

Gruß
 
QUOTE Ich hatte einfach gedacht, dass wenn ich bei Travelan bin, und Ihr hier meint, die wären nicht gut, ich einen Fehler mache. Viele andere sind von denen Überzeugt.

Was für den einen gut ist, das kann für den anderen der letzte Mist sein. Bei Affilian gibt es mehr Buchungsmaschinen, aber da sowieso meistens immer der gleiche Inhalt ist, ist es wohl egal.


Die "Buchungsmaschine" die dir beim anderen Anbieter so gut gefällt, gefällt mir überhaupt nicht, weil man die gar nicht schön einbinden kann. Das ist im Grunde schon eine ganze Seite/eigenes Portal.



QUOTE tja, die Reise-PPs fallen in der Regel aus der Rolle!
Ich habe lange gebraucht, bis ich das einigermassen kapiert hatte.

Wie meinst du das Hans-Werner. Das Thema Reisen interessiert mich schon, aber irgendwie bekomme ich da wenig gebacken. Zur Zeit denke ich, daß man mit Kelkoo (0,23 Euro pro Klickout) am besten bedient ist.

 
Hi Hi,

Rainer
QUOTE Wie meinst du das Hans
Na ja, ich bin nicht gerade der grosse Technik-Experte
cool.gif
.
Auf der anderen Seite haben wir keine reinen Reiseseiten, sondern verschiedene themenbezogene Webseiten. Und da bringt es anscheinend wenig allgemeine "Buchungsmaschinen" anzubieten. Man muss Reiseziel, Reiseart, Reisezeit etc. eingeben, dann nudelt die Maschine ewig und bringt oftmals auch keine relevanten Daten ...

Besser fahren wir mit auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmte Einzeltitellinks oder Themenbanner. Travelchannel, E-Domizil, Hotelopia und einige spezielle Reisebüros.

Kelkoo haben wir jetzt seit ein paar Tagen drauf. Mal abwarten - die Konditionen sind meines Erachtens OK.


Webchef, ich finde weiterhin, dass nicht das Netzwerk, sondern der einzelne Anbieter in Verbindung mit der Zielgruppe entscheidend ist.
smile.gif




Schöne Grüße
Hans
 
Hans Werner, du hast recht.

Nicht das Netzwerk, sondern die einzelnen ...

Das ist richtig. Muss aber auch schauen, welches Netzwerk diese Elemente anbietet. Weiter sind für mich Faktoren wie Bezahlung, Pünktlichkeit der Bezahlung etc. entscheidend. Und dafür muss ich das Netzwerk mit einbeziehen. Angebote haben Sie alle, in welchem Umfang, ist eine andere Frage, muss aber auch schauen, dass alle anderen Dinge drum herum stimmen.

Amsonsten gebe ich dir recht.

Gruß
 
Hi nochmal,

wenn ich das richtig gehört habe, hat AFFILIAN. die Vergütung gekürzt
ohmy.gif
??? (für einen Bereich)

Habe das bereits in einem anderen Forum mal gefragt, bis jetzt noch keine Reson.

Was habt Ihr gehört?

Grüße
 
Ja, auf Reisen von Thomas Cook. Dann auf Angebote die erstellt werden. Also Reisen, die nicht über eine Buchungsmaschine erfolgten. Und noch einige Drittanbieter wie Eintrittskarten und so.

 
Hmm irgendwo hab ich mal von einem Reisepartnerproggi gehört, bei dem man ein Hotelbuchungsding in seine HP einbauen kann. Vieleicht finde ich es wieder...
 
Ich kann die travelan wirklich sehr empfehlen - sehr seriöses und lukratives Partnerprogramm. Die Werbemittel überzeugen durch eine gigantische Auswahl. Den Partnerlink gibt es per Pn, wenn du dich anmelden willst.

Danke - Julian
 
QUOTE (Shaggy @ Di 23.11.2004, 13:43)Hmm irgendwo hab ich mal von einem Reisepartnerproggi gehört, bei dem man ein Hotelbuchungsding in seine HP einbauen kann. Vieleicht finde ich es wieder...

Hi,

ein hoteldinges..??? kenne 2-3 interessante.

holidaycheck klar!!!
openhotel-guide
votello

votello find ich klasse, bin ja auch partner bei denen. mehr wüßte ich nicht auf die schnelle. einfach mal schauen

gruß
 
Zurück
Oben