Reiseseite

PH

Legendäres Mitglied
Ich hätte, denke ich, eine Kundschaft der ich Reisen anbieten könnte.

Ich würde gerne Analog den existierenden Reiseseiten (ebookers, expedia + die Schar an kleineren Seiten), online-Abfragen bieten.

Ich weiss nur nicht wo anfangen?

Woher kommen die Daten?
Wie mache ich meinen Schnitt, bzw. wie werde ich bezahlt?

 
das zauberwort heisst afilli und produktdaten
smile.gif
 
hmmm... das sind doch alles Partnerprogramme...


Was mir vorschwebt ist, dass ich dem Besucher vorgefertigte Flug+Hotel Packages anbiete (vielleicht 20 bis 30).
Zu diesen Angeboten holt sich dann mein Script die aktuellen Preise vom Backend-Anbieter.

Dann gibt mein Kunde seine Datumswünsche ein, und mein Script prüft die Verfügbarkeit der Angebote, und meldet diese an den Kunden zurück.

Wenn er sich für ein Angebot entscheidet, leite ich ihn direkt auf die Anbieterseite auf das richtige Angebot, dass er nur noch zu buchen braucht...
 
Solche Geschichten - gibt´s die nicht schon in großer Anzahl?

travelan zB. Oder LMexpress. Oder ...

Ich glaube, das Rad neu zu erfinden macht keinen großen Sinn.

Möglicherweise aber versteh ich´s nicht ganz - als Journalist bin ich keine Leuchte im programmieren...
 
QUOTE (PH @ Di 11.03.2008, 09:50) Was mir vorschwebt ist, dass ich dem Besucher vorgefertigte Flug+Hotel Packages anbiete (vielleicht 20 bis 30).
Zu diesen Angeboten holt sich dann mein Script die aktuellen Preise vom Backend-Anbieter.

Bietet so etwas nicht jedes Reise-PP mit Produktlisten?
 
Es ist schon möglich, dass es die Funktionalität schon gibt - ich möchte nur wissen, mit welcher Plattform oder mit welchem Lieferanten ich so etwas machen kann. Ich kenne mich auf dem Reisemarkt überhaupt nicht aus, und tappe daher im Dunkeln.

Konkret geht es darum, dass ich nur bestimmte Orte mit bestimmten Hotels verknüpfen möchte.
Ob ich nun mit diesem Angebot Erfolg habe oder nicht, sei mir überlassen. Das genaue Konzept dahinter werde ich auch nicht erklären. Natürlich denke ich aber damit Erfolg zu haben.

Ich muss nur wissen, wie ich diese Angebote automatisiert darstellen kann!
 
QUOTE Ich kenne mich auf dem Reisemarkt überhaupt nicht aus, und tappe daher im Dunkeln.



QUOTE Natürlich denke ich aber damit Erfolg zu haben.


Auch wenn Du Dir widersprichst, wuensche ich Dir viel Glueck mit Deinem Vorhaben.
 
Hi PH

Hilfreich ist oft, sich die Konkurrenz-Seiten genau anzuschauen und dann zu improvisieren. Du könntest ja zuerst den Content zu den jeweiligen Reisezielen zusammenstellen und erstmal ein einfaches Anmeldeformular anbieten, bis Du die ausgeklügelten Möglichkeiten ausgetestet hast.
 
Zusätzlich ist es sicherlich auch nicht schlecht wenn Du einen Blog mit deinem Vorhaben verlinkst, in dem Du Reiseberichte oder sonstige Themenrelevante Informationen zum Thema Reisen anbietest. Vielleicht hast ja auch gute Bekannte die Dich mit Bildmaterialien und Texten versorgen können.
 
Hallo

Das Marketing steht! Dafür habe ich alles was ich brauche, ich glaube auch noch, einen sehr guten Weg gefunden zu haben, die Reisen an den Mann zu bringen.

Was ich will, ist Angebot und Abwicklung automatisieren!
Ich habe keine Zeit für Kontaktformulare und so ein Zeug.

Also: ich möchte für bestimmte Orte+Hotels die aktuellen Preise und Verfügbarkeiten aus der Datenbank des Partners ziehen, meinen Kunden die aktuellen Preise und Verfügbarkeiten zeigen (der Kunde soll aber den Abflugort selbst bestimmen können), und wenn die sich entschieden haben, die Kunden auf das genaue Angebot des Partners lenken.
 
Ich glaube nicht, dass Dir Zugriff auf Datenbanken gewährt wird.

Ich würde auch den Weg über xml - Produktlisten wählen. Und das wird von einem Haufen von Partnerprogrammen angeboten.

Da solltest Du Dich einfach durchbeissen.
 
Sind die aktuellen Preise und die Hotelnamen im XML drin?

Mir würde es sonst nix ausmachen, das XML zu parsen und in meine eigene DB einzulesen... Wenn die richtigen infos drin sind.
 
Zurück
Oben