Reitklub in Österreich eröffnen?

Samuel Weirer

Aktives Mitglied
Wer kann mir eine seite finden wo ich sehen kann wie viel es kostet einen reitclub /reitverein in ?sterreich zu betreiben und welche steuern etc der besitzer / leiter zahlen muss!
is sehr wichtig!
Lg.
 
QUOTE Wer kann mir eine seite finden wo ich sehen kann wie viel es kostet einen reitclub /reitverein in ?sterreich zu betreiben und welche steuern etc der besitzer / leiter zahlen muss!


Hi und willkommen auf Ayom.com

Deine Anfrage ist ein wenig unspezifisch. Du möchtest also nur einen Verein gründen, und nicht einen Reitstall, oder ein Gestüt oder einen Rennstall, etc. Wenn es nur der Verein ist, dann sollte die ganze Sache ziemlich einfach sein.

Ich kenn jetzt halt das Österreichische Gesetzt nicht so sehr, in der CH könnt ich Dir genau die Artikel angeben, welche für eine Vereinsgründung relevant sind.

Doch da müsstest Du doch fündig werden beim Recherchieren? Denn es gibt ja soooo viele Leute, die einen Verein gegründet haben, da gibts bestimmt Leitfäden, Tipps, etc.

Gruss,
Andi
 
Hi!
Ich hab schon die verschiedensten leute angeschrieben aber ich habe nie eine antwort bekommen!
Vll. kann mir wer helfen!
und ich will nur einen Verein Gründen!
Lg.
 
Zurück
Oben