Relaunch der SWITCH-Website

Remo Uherek

Ayom Gründer
QUOTE SWITCH hat heute um 16:00 Uhr die neue Website im Bereich "Internet Domains" erfolgreich aufgeschaltet. Die Registrierung und Verwaltung von Domain-Namen sowie der Informationsbereich präsentieren sich fortan in einem benutzerfreundlichen und neuen Kleid.

http://www.switch.ch/de/about/news.html?id=102

Der Bestellprozess gefällt mir jetzt einiges besser.

Wie findet Ihr den Relaunch?
 
doch doch ... die Sache mit dem Warenkorb find ich gut ... nur ist Switch halt immer noch viel zu teuer ... und das entgegenkommen mit den REKA Checks find ich ein Witz
dry.gif
 
Wollte mir das Ding gerade anschauen, erhalte aber nur die folgende Meldung: "Wegen Wartungsarbeiten ist die Online-Registrierung für kurze Zeit ausser Betrieb."
 
Mir gefällt sie gar nicht. Ich musste soeben die Nameserver für einen Kollegen eintragen, dafür brauche ich jetzt viel mehr Klicks...

Lexus
 
wo kann ich jetzt z.b. nach abcdef suchen und erhalte alle domains welche dies enthalten?
has nicht mehr gefunden. nur noch den whois wo ich den besitzer einer konkreten domain aufspüren kann.
ich hab switch oft auch als suchmaschine benutzt und war oft echt erfolgreich
wink.gif


kann mir jemand helfen?

 
QUOTE (Urs @ Mo 3.10.2005, 20:51) wo kann ich jetzt z.b. nach abcdef suchen und erhalte alle domains welche dies enthalten?
has nicht mehr gefunden. nur noch den whois wo ich den besitzer einer konkreten domain aufspüren kann.
ich hab switch oft auch als suchmaschine benutzt und war oft echt erfolgreich
wink.gif


kann mir jemand helfen?

Genau diese nützlichen Funktionen habe ich heute, ehhh gestern
wink.gif
auch vermisst.
 
Dann schreibt doch bitte ein Feedback an SWITCH, ich hab`s auch schon gemacht, vielleicht hilft`s ja?
huh.gif
 
Wie hat das eigentlich mit der 40 CHF vergünstigungs Aktion funktioniert? Ich habe am 1.10. eine Domain registriert, habe aber nirgends ein Feedback Formular gesehen...

cu
Lexus
 
Macht die Augen auf.
Die Funktion existiert immer noch. Sie ist sogar verbessert worden. Nur ist sie ab nun den registrierten Usern vorbehalten. Ihr findet sie hier: SUCHEN Domain-Namen. Ich finde die Maske gut gelungen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Mit besten Grüssen
Boubou7


http://www.followyou.ch/nb/switch.jpg
 
hehe danke bubu

ich hatte mich natürlich noch nicht eingeloggt ... und drum auch nix gesehen
wink.gif


jetzt gefällts mir schon viel besser.

en gruess

urs
 
ok, dass man nur mit login detailliert suchen kann ist egal, damit kann ich gut leben.

aber: ich habe vorher ne domain registriert, und dabei musste ich 4 nameserver eintragen, schon fast ne mühsame geschichte.

im account werden alle domains gelistet, welche einen eintrag des users haben. egal ob techn, halter, oder rechn. wenn man den filter entfernt und nur die als halter sehen will, dann funktioniert das noch nicht..... bei sovielen seiten domains gehts nur über die suche
cool.gif


habe switch eigentlich einen fehlerfreien relaunch zugetraut... schade eigentlich. die usability wurde deutlich verschlechtert finde ich. optisch kommts aber besser.

....na ja als gewohnheitskind... sie hätten es so belassen können wie's war
biggrin.gif


ric
omp.ch
 
QUOTE
....na ja als gewohnheitskind... sie hätten es so belassen können wie's war
biggrin.gif




Einverstanden, mir ging es genau so. Wir hatten uns doch seit Jahren so schön daran gewöhnt.


QUOTE
ich habe vorher ne domain registriert, und dabei musste ich 4 nameserver eintragen, schon fast ne mühsame geschichte.



Habe ich richtig gelesen? 4 Nameserver? Das hat doch kein Mensch. Normal sind doch 2 Nameserver, ein Master und ein Slave. Oder irre ich mich?

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
QUOTE (Boubou7 @ Mi 5.10.2005, 9:25) Habe ich richtig gelesen? 4 Nameserver? Das hat doch kein Mensch. Normal sind doch 2 Nameserver, ein Master und ein Slave. Oder irre ich mich?


ciao boubou

ich hoffe du irrst dich, sonst habe ich mich gerade von der menschheit verabschiedet und zähle nicht mehr dazu... jups vier nameserver.

aber selbst wenn ich nur zwei eingetragen hätte, ich hatte in dem dropdown ne auswahl von 20 verschiedenen ns.... (der listet alle die irgendwie mit dem account verbunden sind) das ging vorher schon um einiges flotter von der hand.

ok, zugegeben, für den normalo mag das eine verbesserung sein. für jemand der viele domains verwaltet fast etwas mühsam.

ric
(kein mensch mehr ist) ;-)
 
Hi Leute

nun möchte auch ich meinen Kommentar dazu abgeben!

Ich vermisse ncoh immer einen detailirtere Suchfunktion, früher konnte man auch nach Halter und/oder deren Adresse suchen!

Ansonsten bin ich etwas entäuscht, dass das Design nicht "mehr" relauncht wurde. Die grafische Darstellung der Vorgänge und die Personalisierung finde ich jedoch sehr gelungen.

es grüsst Euch herzlich René
 
hab auch lange gesucht ... log dich ein und klick auf suche. hier ist die detaillierte suche (danke boubou7)

gruss

urs
 
Hi Urs

Ja, danke da war ich auch schon, nur kann man dort neicht mehr "z.Bsp." nach einener Ortschaft suchen.

Gruz René
 
unglaublich die schlechte verfügbarkeit der seite nach dem relaunch.

dauernd wartungsarbeiten.

hab ich einfach pech oder fällt das euch auch auf?
 
Zurück
Oben