Restaurant und Bar Guide

jakWEB

Angesehenes Mitglied
Unser neuestes und hoffentlich letztes Projekt ist endlich online und für alle verfügbar.

https://www.scafoo.eu oder https://www.scafoo.com

Reservieren Sie einen Tisch, Online Essen bestellen oder direkt im Restaurant den QR-Code Scannen.

Wir sind noch ganz am Anfang, der Service ist aber voll und ganz funktionsfähig. Webseite ist verfügbar, IOS und Android App sind im Store bereit zum Download und unsere 5 Server an verschiedenen Orten verrichten ihren Job.

Wir freuen uns über dein Feedback.

Magst Du die Idee und kannst im IT und Marketing Bereich umgehen? Wir suchen noch Leute die unser Produkt in der Schweiz, Österreich und Deutschland vermarkten und lokalen Support zu verfügung stellen.

Für genauere Hinweise bitte bei mir via PN melden.

Än Guätä!
 
Schöne Idee, allerdings sehr arbeitsintensiv und kostenaufwendig im Marketing. Da muss sehr viel Geld investiert werden.

Das Script ist gut. Habe es schon oft gesehen. Lässt sich einfach anpassen. Guter Vorteil beim täglichen Umgang.

Was mir nicht gefällt: Der Name. Was ist da passiert? Hätte man da nicht besser Geld investieren können und einen schönen Namen kaufen sollen? Ein Name, der einprägsam ist und im Gedächtnis bleibt wäre gut gewesen.
 
Gastro ist ein schöner Name. Da empfiehlt sich das Scafoo die Seite aufkauft. Vorteil: Endlich ein guter Name, den man sich merken kann und die ersten Einträge sind vorhanden.

 
QUOTE (leser @ Di 24.02.2015, 13:47) Schöne Idee, allerdings sehr arbeitsintensiv und kostenaufwendig im Marketing. Da muss sehr viel Geld investiert werden.

Das Script ist gut. Habe es schon oft gesehen. Lässt sich einfach anpassen. Guter Vorteil beim täglichen Umgang.

Was mir nicht gefällt: Der Name. Was ist da passiert? Hätte man da nicht besser Geld investieren können und einen schönen Namen kaufen sollen? Ein Name, der einprägsam ist und im Gedächtnis bleibt wäre gut gewesen.

Danke für dein Feedback, das Script gibt es nicht zu kaufen, wurde selber programmiert.

Grüsse
 
QUOTE (MarcoCH @ Di 24.02.2015, 14:53) schöner Name = www.gastro.ch ... wird übrigens in diesen Tagen überarbeitet.

ich finde das Portal "scafoo" kommt grundsätzlich gut daher ... doch muss immer alles mit so viel Werbung übersäht sein?
z.B. hier: https://www.scafoo.eu/l/962107/ch/3557-trub...napf-restaurant, ich sehe nur Google Werbung anstelle dem wesentlichen ... Schade.

Trotzdem viel Erfolg!

Gruss
Marco

Wir sind erst am Anfang, aber danke für deinen Link (kennen wir schon).

Anzeigen werden dann eher so aussehen:

https://www.scafoo.eu/l/1/ck/-rarotonga/sca...demo-restaurant

Wir bekommen täglich neue Benutzer und vorallem Restaurants, nicht nur in der Schweiz unser Service funktioniert Weltweit. Marketing in Spanien und Australien laufen bereits.

Grüsse
Jérôme
 
QUOTE (jakWEB @ Di 24.02.2015, 23:48)
QUOTE (leser @ Di 24.02.2015, 13:47) Schöne Idee, allerdings sehr arbeitsintensiv und kostenaufwendig im Marketing. Da muss sehr viel Geld investiert werden.

Das Script ist gut. Habe es schon oft gesehen. Lässt sich einfach anpassen. Guter Vorteil beim täglichen Umgang.

Was mir nicht gefällt: Der Name. Was ist da passiert? Hätte man da nicht besser Geld investieren können und einen schönen Namen kaufen sollen? Ein Name, der einprägsam ist und im Gedächtnis bleibt wäre gut gewesen.

Danke für dein Feedback, das Script gibt es nicht zu kaufen, wurde selber programmiert.

Grüsse

Ahh verstehe. Es gibt ja mittlerweile fast 10 - 20 identische Scripts wie ihr es einsetzt für 20 - 100 Euro. Daher kam die Verwechslung.
 
Schön möglich, aber sicher nicht mit den Features die wir haben...
wink.gif
 
wie kommst du an Restaurants und Bars?
Bei mir in der Gegend gibt es laut scafoo nichts und hier gibt es echt gute lokale
 
QUOTE (jakWEB @ Mi 25.02.2015, 09:08) Schön möglich, aber sicher nicht mit den Features die wir haben...
wink.gif


Naja, die Features sind leicht zuzufügen. Das ist nicht das Problem. Polnische und russiche Webmaster gehören ja zu den besten der Welt. Ich gehe davon aus, Du bist Pole (vom User-Namen). Dennoch ist das Marketing weltweit und aktuell Australien und Spanien zu breit gestreut. Sinnvoll wäre es, sich auf ein Land zunächst zu konzentrieren oder direkt aus anderen Ländern ähnliche Plattformen aufzukaufen (gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer in den Ländern). Andernfalls würde ein so großes Budget benötigt werden, das dieses am Ende der Verlust nur sinnvoll für die Steuer oder für ... einsetzbar wäre.Andernfalls wird das Projekt bald ruhen und das Geld wurde verbrannt.
 
"brandeins" beziffert die jährliche Anzahl von Restaurantschließungen auf 25 Prozent. Die Rate bei den Neueröffnungen wird nur unwesentlich darunter liegen. Schon von daher bringt solch ein Projekt einen ungeheueren und kräftemäßig kaum zu bewältigenden Aufwand mit sich, will man es dann auch nur ANNÄHERND aktuell halten. Hier versagen selbst regionale Anbieter aufgrund viel zu hoher Kosten und der Benutzer solcher Portale wird auch kleinste Unkorrektheiten nicht verzeihen und Euch mit ständiger Abstinenz bestrafen.
 
QUOTE (jakWEB @ Di 24.02.2015, 22:51)Wir sind erst am Anfang, aber danke für deinen Link (kennen wir schon).

Anzeigen werden dann eher so aussehen:

https://www.scafoo.eu/l/1/ck/-rarotonga/sca...demo-restaurant

Wir bekommen täglich neue Benutzer und vorallem Restaurants, nicht nur in der Schweiz unser Service funktioniert Weltweit. Marketing in Spanien und Australien laufen bereits.

Grüsse
Jérôme

so gefällt es mir ... viel Erfolg!

Gruss
Marco
 
QUOTE (content-pur @ Mi 25.02.2015, 09:54) "brandeins" beziffert die jährliche Anzahl von Restaurantschließungen auf 25 Prozent. Die Rate bei den Neueröffnungen wird nur unwesentlich darunter liegen. Schon von daher bringt solch ein Projekt einen ungeheueren und kräftemäßig kaum zu bewältigenden Aufwand mit sich, will man es dann auch nur ANNÄHERND aktuell halten. Hier versagen selbst regionale Anbieter aufgrund viel zu hoher Kosten und der Benutzer solcher Portale wird auch kleinste Unkorrektheiten nicht verzeihen und Euch mit ständiger Abstinenz bestrafen.

richtig. Ohnehin dürften die Dienste von Google ein besseres Ergebnis für die Suchenden bieten. Interessant dürfte es für die Restaurants also nur dann sein, wenn ein BL als Dofollow erhältlich ist. Insgesamt ist das Projekt aber zum Scheitern verurteilt. Aber vermutlich ist das auch der Sinn des Ganzen. Sinnvoll wäre es deshalb einen firmenmantel einzurichten, um mit dem Verlust handeln zu können.
 
Na ja, wenn ich in Google "Restaurant Basel" eintippe, sehe ich drei bekannte Portale und dann kommen 7 Restaurants mit Bewertungen und rechts davon sehe ich Google Maps mit zahlreichen Markierungen. Die ganzen Informationen stammen von den Restaurants selbst (Maps) und aus der Crowd (Bewertungen).

Der Screen ist insofern zu 25% mit Konkurrenten und zu 75% mit Google-Angeboten gepflastert. Selbst wenn ein Konkurrent verdrängt werden kann, ist doch fraglich, welchen Anteil Traffik Euch Google noch übriglässt und in zweiter Linie: wie viele Restaurants trotz kostenloser Alternativen noch aufspringen.

Als Technologiestudie finde ich die Seite interessant. Hingegen finde ich es kurios, sich auf Felder zu stürzen, die so prominent besetzt sind.
 
QUOTE (David @ Mi 25.02.2015, 09:18) wie kommst du an Restaurants und Bars?
Bei mir in der Gegend gibt es laut scafoo nichts und hier gibt es echt gute lokale

Kannst du mir bitte Postleitzahl durchgeben, bitte.

@all

Vielen Dank für die Feedbacks unser Verkaufspersonal an den verschiedenen Standorten berichten uns anderes, wir werden sehen.
 
Werden exakt die gleichen Inhalte ausgeliefert? Es scheinen nämlich keine Canonicals angegeben, somit Gefahr für Duplicate Content, zumal auch mit und ohne www erreichbar. Auch hast du oben im Quelltext die Sprache auch englisch stehen obwohl deutsch ausgeliefert wird. SEO Technisch sollte noch einiges gemach t werden. Wenn du einen brauchst der sich damit auskennt, dann Nachricht an mich senden. Ansonsten eine ganz schicke Idee.
 
QUOTE (dreft @ Fr 13.03.2015, 18:11) Werden exakt die gleichen Inhalte ausgeliefert? Es scheinen nämlich keine Canonicals angegeben, somit Gefahr für Duplicate Content, zumal auch mit und ohne www erreichbar. Auch hast du oben im Quelltext die Sprache auch englisch stehen obwohl deutsch ausgeliefert wird. SEO Technisch sollte noch einiges gemach t werden. Wenn du einen brauchst der sich damit auskennt, dann Nachricht an mich senden. Ansonsten eine ganz schicke Idee.

Wie kannst du ohne www erreichen? Alle Anfragen werden auf mit www und ssl weitergeleitet, schon von anfang an.

Sitemaps senden links an alle Suchmaschinen, Länder näher an Holand mit .eu der Rest an .com.

Auch im Quelltext wird die Sprache jeweils richtig dargestellt, verstehe ich nicht ganz.

Google Analytics ist happy und all die anderen Seiten auf welchen ich getestet habe ebenfalls.

Du schaust schon bei https://www.scafoo.eu?
 
Hi

Ich finde die Idee und auch das Design der Website sehr gut.

Jedoch bin ich der Meinung, man sollte bereits auf der Startseite die Sprache manuell ändern können.

Ich arbeite in einer Grossfirma. Daher zeigt es mir den Standort falsch an (Proxy bedingt) und dementsprechend ist alles auf English. "Schweiz" konnte es dann leider nicht finden. Erst bei "Switzerland" kam ich weiter.

Daher fände ich es aus usability-Gründen besser, wenn direkt die Sprache (als Vorschlag: oben rechts) geändert werden kann.

Oft wollen Leute das Mittagsmenü/Restaurant/Reservation während der Arbeit checken. Viele hängen an einem Proxy, wo dann eben falsche Standorte/Sprachen übermittelt werden.

Viel Erfolg, Gruss
filoo
 
QUOTE (jakWEB @ Fr 13.03.2015, 23:59)
QUOTE (dreft @ Fr 13.03.2015, 18:11) Werden exakt die gleichen Inhalte ausgeliefert? Es scheinen nämlich keine Canonicals angegeben, somit Gefahr für Duplicate Content, zumal auch mit und ohne www erreichbar. Auch hast du oben im Quelltext die Sprache auch englisch stehen obwohl deutsch ausgeliefert wird. SEO Technisch sollte noch einiges gemach t werden. Wenn du einen brauchst der sich damit auskennt, dann Nachricht an mich senden. Ansonsten eine ganz schicke Idee.

Wie kannst du ohne www erreichen? Alle Anfragen werden auf mit www und ssl weitergeleitet, schon von anfang an.

Sitemaps senden links an alle Suchmaschinen, Länder näher an Holand mit .eu der Rest an .com.

Auch im Quelltext wird die Sprache jeweils richtig dargestellt, verstehe ich nicht ganz.

Google Analytics ist happy und all die anderen Seiten auf welchen ich getestet habe ebenfalls.

Du schaust schon bei https://www.scafoo.eu?

Einfach das www. im Browser entfernen und die Seite wird geladen. Da stimmt dann was nicht.

Immerhin werden die beiden Domains offenbar über die WMT offenbar Ländern zugeordnet, dass ist schon mal gut.

Was die Sprache angeht, oben im Code steht zumindest unter bestimmten Voraussetzungen lang="en", nämlich dann wenn der IE zu Zuge kommt , der wird aber offenbar unten überschrieben. Da bin ich mir nicht sicher ob das richtig klappt. Solltest du nochmal prüfen. Aber wenn die über die WMT gesetzt sind, dann wird das zumindest im Falle eines nicht Wirkens nicht ganz so schlimm sein.

DC Gefahr bleibt auf jeden Fall aber bestehen, siehe oben.
 
Zurück
Oben