Rezeptseite - Feedback zu Aufbau und Design

machine

Aktives Mitglied
Hi,

wie hier ja schonmal vorgestellt habe ich eine Rezeptseite ins Leben gerufen.
Nun ist es an der Zeit mal ein wenig Feedback in Sachen Aufbau, Struktur und Design einzuholen.
Was meint ihr? Gibts was zu verbessern? Ein paar Fotos auf der Startseite folgen noch..
 
Hallo machine,

ich vermisse Struktur. Hätte ein Nachschlagewerk wie ein Kochbuch erwartet, nicht ein Blog "heute kochen wir doch ...".
Doch halt, ganz versteckt, grau in Grau, zuoberst, hat es was ich suche: Kategorien wie SUPPEN, KUCHEN etc. Enttäuschend: Hinter SUPPEN (Plural) ist nur etwas. Kuchen ebenso. Aus dem Wok, da gibt es sicher vieles: Nein, auch nicht.

Und die Startseite: ich rieche am Bildschirm, und rieche nichts. Ich schaue auf den Bildschirm, und sehe nichts. Das Auge isst mit, dh: lieber ein Foto eines Gerichts als die Buchstabensuppe. Gut finde ich Seiten, wo man bereits auf der Startseite schon mitten im Thema landet, nicht zuerst auf der obligaten Startseite, wo man dann "schon nach wenigen Klicks" in medias res ist.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle dasselbe essen - und die selben Webseitenstile gut finden.

-CH-
 
QUOTE (-CH- @ Do 18.10.2012, 18:04) Hallo machine,

ich vermisse Struktur. Hätte ein Nachschlagewerk wie ein Kochbuch erwartet, nicht ein Blog "heute kochen wir doch ...".
Doch halt, ganz versteckt, grau in Grau, zuoberst, hat es was ich suche: Kategorien wie SUPPEN, KUCHEN etc. Enttäuschend: Hinter SUPPEN (Plural) ist nur etwas. Kuchen ebenso. Aus dem Wok, da gibt es sicher vieles: Nein, auch nicht.

Und die Startseite: ich rieche am Bildschirm, und rieche nichts. Ich schaue auf den Bildschirm, und sehe nichts. Das Auge isst mit, dh: lieber ein Foto eines Gerichts als die Buchstabensuppe. Gut finde ich Seiten, wo man bereits auf der Startseite schon mitten im Thema landet, nicht zuerst auf der obligaten Startseite, wo man dann "schon nach wenigen Klicks" in medias res ist.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle dasselbe essen - und die selben Webseitenstile gut finden.

-CH-

Der Kochblog befindet sich ja noch im Aufbau, daher sind noch nicht alle Kategorien gefüllt
wink.gif
Und die Fotos auf der Startseite sind schon in Arbeit..

Aber danke fürs Feedback
wink.gif
 
Hallo,
ich finde das gewählte Template passt nicht unbedingt zum Thema - es wirkt zu "technisch" und zu kühl.
Aber das lässt sich ja leicht ändern.
Viel Erfolg mit dem Projekt!
BG, severin

ps: vielleicht magst Du ja etwas zu tagesrezept.net beitragen, dann gibt es auch gleich einen Backlink (mitmachen).
 
Zurück
Oben