RFID / NFC

siktrath

Mitglied
- Wie sieht Ihr die Entwicklung von RFID / NFC?
- Wie steht Ihr zu dem "Internet der Dinge"?

Beschäftige mich seit 2002 mit RFID / NFC sehe aber nur Großunternehmen in dem ganzen geschehen, gibt es überhaupt Kleinunternehmen die sich damit Auseinandersetzen?

Habe bis vor kurzem noch bei einem Mobiletelefonhersteller gearbeitet der sich sehr stark damit auseinandersetzt
rolleyes.gif
und habe mir gedacht ich versuche mal wieder mein Glück mit einer Selbständigkeit in diesem Bereich!


 
RFID? *würg*

Das ist das einzigste Thema von dem ich nix hören möchte, denn als Deutscher hat man ein sehr gespaltenes Verhältnis mit solchen Sachen......
laugh.gif
 
Es mag richtig sein, dass es auch Nachteile bei RFID / NFC gibt doch in anderen Staaten ist dies schon längst kein Thema mehr. Denn der Nutzen ist eigentlich größer als das Risiko. Auch ist ja immer noch die Frage wer hat denn Angst vor dem gläsernden Kunden!?
Wenn ich mir die Gesetze und Möglichkeiten heute schon anschaue muss ich feststellen das doch eh der Staat und bestimmte Institute mehr über mich wissen als mir evtl. lieb ist!!
Das Internet hat dazu bei getragen und wurde es deshalb abgeschaltet?
 
Was ich über RFID denke? Das hab ich hier schon mal geschrieben....

News Meldung vom 04.03.2012
Bauer streikt und lget ALDI Logistikzenter lahm.

Ein einzelner Bauer, welcher von ALDI 0.21€ statt 0.20€ pro Liter Milch wollte ist gestern in einen Streik getreten. Was von der Konzernleitung belächelt wurde artete inner kürze zu eine Debakel mit Schaden in Millionenhöhe aus.

Als erstes setzt der Bauer sämtlie RFID Logistiksystem mit einer Störfrequenz ausser Betrieb.

Die Konzernleitung wollten die Polizei rufen um den weiteren Schaden in Grenzen zu halten. Die RFID und NFC Experte versicherten aber der Konzernleitung, dass keine weiteren Probleme zu befürchten sind...


...bis der Bauer eine umfunktionierte Blechdose hervornahm.

Den Technikern war nicht bewusst, das mittels einer Blechdose und einer handeslüblichen Mikrowelle eine Hornantenne gebaut werden kann. Der Bauer setzte mit der Hornantenne alle RFID Chips für immer ausser Betrieb.

Echt, ich freu mich auf RFID, dann kann ich Euch mal zeigen wie toll RFID ist. Ich trage genau eine RFID Karte bei mir, der Rest soll mir vom Leib bleiben.
 
Zurück
Oben