RobotStats zählt nicht

C

Core

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe RobotStats installiert, aber selbst wenn ich den TEST Bot aktiviere, zählt er nicht. Nun gibt es für den Fall in der FAQ von RobotStats den Hinweis

Funktion : strpos
Datei : robotstats.inc.php
Frage : RobotStats erkennt keinen Besuche von Robots!
Antwort :
Dies kann ein Problem sein welches nichts mit der Version von PHP zu tun hat, sondern mit der Funktion 'strpos'.
Ersetze $detecte = ($pos !=== false) durch $detecte = (!is_string($pos) || $pos)).

Kann mir jemand sagen, wo da was ersetzt werden soll? In der robotstats.inc.php gibt es $detecte = ($pos !=== false) ja nirgends.

Vorab schon mal vielen Dank!

Core
 
@Alain Aubert

-- PS was ist RobotStats btw? --

RobotStats ist ein freies Programm, welches die Robot Besuche der Seite analysiert.
Homepage: robotstats.com

Gruss Core
 
Wie du du "$detecte = ($pos !=== false)" ersetzen willst, empfehle ich dir die Suche-in-Files Funktion eines Editors. So findest du die Zeile ohne grosse Mühe. Scite ist ein freeware Editor mit guter Suche, das war meine Empfehlung.
 
@Alain Aubert

-- Wie du du "$detecte = ($pos !=== false)" ersetzen willst, empfehle ich dir die Suche-in-Files Funktion eines Editors. So findest du die Zeile ohne grosse Mühe. Scite ist ein freeware Editor mit guter Suche, das war meine Empfehlung. --

Alles klar ;-)
Hilft mir leider nicht. Der zu ersetzende Teil muss in der robotstats.inc.php stecken.

Wenn ich mir die robotstats.inc.php ansehe, wäre wahrscheinlich
$detecte = (stristr($_SERVER["HTTP_USER_AGENT"], $enr["user_agent"]) !== false);
der zu ändernde Abschnitt. Die Frage ist - wie!

Gruss Core
 
Ich bräuchte etwas mehr Code um zu sehen was überhaupt abgeht.
First shot: $detecte = (stristr($_SERVER["HTTP_USER_AGENT"], $enr["user_agent"]));

Evtl. solltest du die Jungs von Robostats fragen, denn die wissen im gegensatz zu mir, was ihr Code macht ;-)
 
@Alain Aubert

-- Ich bräuchte etwas mehr Code um zu sehen was überhaupt abgeht. --

Ich kann die robotstats.inc.php gerne zukommen lassen. Wäre klasse, wenn Du das knacken würdest. ;-)

-- Evtl. solltest du die Jungs von Robostats fragen, denn die wissen im Gegensatz zu mir, was ihr Code macht ;-) --

Das sind Franzosen, mein Französisch ist quasi nicht vorhanden. ;-))

Gruss Core
 
Hab das File mal angeschaut, aber da müssen etwa 3 weitere Bedingungen erfüllt sein, also ich hab wirklich keine Ahnung. Frag sie auf Englisch. Programmierer können Englisch, sogar französische ;-)

Du solltest mal Debugausgaben machen $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"] und $enr["user_agent"].
 
Zurück
Oben