Rollout einer grösseren Seite?

Michael Bieri

Angesehenes Mitglied
In (hoffentlich) greifbarer Zeit gehe ich mit einem neuen Projekt an den Start. Es handelt sich hierbei um ein Portal mit anfänglich ca. 2 Mio Seiten - natürlich über eine Datenbank gefüttert. Der Content ist legal, jugendfrei und seriös.

Aktuell bin ich noch dabei das ganze abzuschliessen/testen und die Sitmaps zu generieren - doch wie gehe ich hier am besten vor? Konkret geht es um 2 Fragen;

1) Die Seite wird 3-Sprachig geführt. Einerseits kann die Zielsprache in der URL übergeben werden - oder wird ansonsten durch die Seite bestimmt. Trage ich hier alle 3 Sprachen einzeln pro Page in die Sitemaps ein - oder wird das dann eher negativ bewertet?

2) Wie soll ich den Rollout angehen? Haben die Bots Spass daran auf einen Ruck soviel neuen "Content" zu kriegen? Oder Doch eher tranchenweise?

Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?
 
ich habe mal irgendwo gelesen, Google ist es lieber, wenn die Sprachen in Verzeichnissen angelegt sind, z.b. domain/en/ domain/de/ usw.

ich fahre aber meistens mit parametern, z.B. index.php?lang=fra oder auch mit session variable, ich konnte keine Ranking Unterschiede feststellen.
 
Zurück
Oben