RootServer in der Schweiz!

J

jake

Guest
Hallo,

ich suche Serveranbieter die Ihre Server Physikalisch in der Schweiz stehen haben.
könnt ihr mir da weiterhelfen?

Preisleistung sollte auch passen, aber das ist nicht höchste priorität!

danke schonmal, jake
 
Ciao

nts.ch, die bauen ein Rechenzentrum in Bern auf.

url rechenzentrum: colobern.ch

Bei ihnen musst du aber Offerten einholen. Sie kommunizieren keine Preise fix auf der HP

Gruss
Roger
 
hallo :)

danke erstmal für die links!

das der server in der schweiz stehen muss, hat rechtliche hintergründe.

aber was mir aufgefallen ist, das in der schweiz der Server dermaßen teurer sind als in deutschland ...

neja
smile.gif


schönes wochenende,

jake
 
nun ja, der preis für einen dedizierten server setzt sich halt aus mehreren komponenten zusammen. da hier bei uns praktisch alles etwas teuer ist, führt das dann zu diesem preisunterschied.

imho ist hosting in deutschland absolut kein nachteil. der hosting-markt in deutschland ist der fortschrittlichste der welt und wird sehr professionell betrieben.

wenn du aufgrund rechtlicher auflagen nicht in deutschland hosten kannst, muss es ja fast ein projekt im bundesumfeld sein. wenn es so ist, dann sollten die paar franken, die du hier mehr bezahlst, auch nicht so relevant sein.

grüsse
 
Wenn du nach Datenschutzgesetz in der Schweiz hosten musst...... Du arme Sau ;-)
Hier sind die Preise wirklich teuer.

Ich habe ein paar Kunden bei Genotec platziert und bin ganz zufrieden. Die sind wahrscheinlich die Preis - Leistungsverhältnis besten in der Schweiz.

Wenn die Daten nicht aus Datenschutzrechtlichen Gründen in der Schweiz gehostet werden müssen, dann kann ich dir empfehlen, dasselbe zu tun wie ich. Servermatrix.com eine Tochter von The Planet in Texas. Tönt zwar schlimm da USA usw. und gleich noch Texas aber zumindest ist das Preis - Leistungsverhältnis absolut hervorragend und der Support 24x7 erreichbar. Ich hab da einen Raid 1 Server mit 2 CPU's für meine Webdienstleistungen gemietet und bin rundum zufrieden.

Gruss
Chris
 
QUOTE imho ist hosting in deutschland absolut kein nachteil. der hosting-markt in deutschland ist der fortschrittlichste der welt und wird sehr professionell betrieben.


Interessante Behauptung.
Wie kommst du Meinung, der deutsche Markt sei der "fortschrittlichste der welt" ?
 
Metanet.ch ist wohl einer der günstigsten, aber das CO-Location Basic Angebot von i-Quest klingt auch ganz gut sofern man selber über Hardware verfügt
wink.gif


wenn es aber um trafficintensive Dinge geht ist Amerika die erste Wahl. Da schmeissen sie einem den Traffic hinterher. Habe mit Rackshack (jetzt neu ev1servers.net) sehr gute Erfahrungen gemacht!
 
Sie stehen im Interxion Datacenter in Glattbrugg - ok, sehrwahrscheindlich sind auch die nur eingemietet
huh.gif
 
Zurück
Oben