[s] aufträge

G

garf

Guest
hallo,

ich suche kleinere aufträge, wie
- händische webkatalogeinträge
- content erstellung
- postings
 
Morgen wünch ich,

Meinst du nicht du solltest als Neuling dazu schon etwas mehr schreiben ? Preis vorstellungen und sonst näheres ?
 
ihr könnt mir einen preis vorschlagen.

bei echtem interesse, kommt das nähere wie referenzen.
 
Hallo,

Bei allem Respekt, ich denke nicht, dass sich so irgendwelche Interessenten finden lassen. Du solltest zuerst dein Know How und Können präsentieren. Einige Referenzen wären im Vorfeld nützlich, damit sich der Auftraggeber ein Bild machen kann worin er hier Zeit und Geld investieren soll.

 
hat sich erledigt, da keine kapazitäten mehr frei sind.
 
Oh mann... dass sich immer wieder Leute finden die auf solche Anfragen ernsthaft reagieren und die Personen dann tatsächlich Jobs bekommen... das ist das einzig traurige an der Geschichte... ein wenig mehr Professionalität gehört auch zum Bewerben um einen Job - nicht nur beim Ausführen...

Gruß, D.
 
Ich frage mich auch, wie jemand, der nicht einmal ordentlich die Groß-/Kleinschreibung einsetzt, so schnell einen Auftrag bekommt. Ob dieser seriös ist, bleibt auch dahingestellt.
 
Ich kann den TE zwar auch nicht ernst nehmen, aber wenn es um Seriösität geht, dann kann man das im Vorfeld sowieso nicht mit Sicherheit einschätzen. Ich nehme mal das Beispeil Nova Company, weil ich da gerade so dezent drauf hingewiesen wurde über die Signatur. Ich klick auf die Website und sehe rechts oben schön knallorange "seriös" stehen.
Das weckt bei mir jedenfalls keinen seriösen Eindruck. Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Unternehmen serös ist, damit zu werben man wäre seriös ist genauso unseriös, wie die Anfrage des TE, auf andere Art, aber die selbe Wirkung.

Seriösität sollte man erst beurteilen, wenn man sich davon überzeugt hat, sprich sich auf konkrete Erfahrungen zu stützen oder eigene zu machen.
 
Hi deetee

Nun ja, wenn jemand "seriös" hinschreibt, könnte es eine Finte sein oder die echte Sorge, mit den schwarzen Schafen in den gleichen Topf geworfen zu werden. Aber ich denke, Seriosität zeigt sich an anderen Merkmalen. Im Zweifelsfall lieber verzichten, ich bin sowieso sehr vorsichtig. Es kann etwas durchaus seriös sein, doch wenn es zu viele Haken aufweist, lasse ich es auch lieber. Ich mag es nicht, wenn etwas zu plakativ und marktschreierisch dargestellt wird. Das ist schlechter Stil. Ich informiere mich möglichst umfassend vor und hole Empfehlungen ein bei Leuten, denen ich das entsprechende Insider-Wissen zutraue.
 
Wenn ich auf der Suche nach Aufträgen bin, oder ich auf eine Anfrage antworte, schreibe ich dem potentiellen Kunden schon aus purer Bequemlichkeit alle Preise, mögliche Stammkundenrabatte etc.

So sieht er auf einen Blick, was ihn erwartet und kann punktgenau auf mein Angebot reagieren, ohne lang hin und her mailen zu müssen. Das ist für mich ein absolutes Muss. Ebenso die Angabe der Referenzen. Die schreib ich zwar nicht einzeln hin, aber ich gebe dem Kunden, oder dem, der einer werden möchte einen direkten Link, der ihn zu meinen Referenzen führt. Da die Liste auf der Webseite zurzeit nicht 100% aktuell ist (sind bereits zahlreiche neue Referenzen dazu gekommen, vor allem im Reisebereich) gebe ich die Links zu den Seiten mit etwas Navigationshilfe weiter, wo man sich mit meinem Schreibstil vertraut machen kann.
 
Salve Hajnalka

Scheinbar haben ja einige verlernt, wir man verkauft oder sie haben Angst, etwas zu verlieren. Oft arten die Verkaufsgespräche in richtige Auktionen aus... was bietest Du mir denn.. ne, das ist zu wenig, biete mir mehr, noch ein bisserl mehr bitte... Ich mache schon keine Geschäfte mehr mit Leuten, die mir keinen Preis sagen können.

Was solls... es geht ein paar Jahre so und alle diejenigen, die sich nicht einigermassen an die vom markt vorgegebenen Regeln halten fliegen raus oder auf.

Christian

 
QUOTE (H.Prohaska @ So 3.02.2008, 10:56) Da die Liste auf der Webseite zurzeit nicht 100% aktuell ist (sind bereits zahlreiche neue Referenzen dazu gekommen, vor allem im Reisebereich) gebe ich die Links zu den Seiten mit etwas Navigationshilfe weiter, wo man sich mit meinem Schreibstil vertraut machen kann.

ich hätte gerne "reisereferenzen" und eine preisliste je DIN A4 seite bei der abnahme von
10 din a4 seiten
20 din a4 seiten
50 din a4 seiten.

thanks. ric
 
Hi zusammen

Kommt eben immer auf den Umfang der Arbeit an. Ich würde es unredlicher finden, einen Preis anzugeben und dann doch später mehr zu verlangen. Einmal gab mir ein Autor ein Manuskript zum Korrekturlesen. Also einigten wir uns erstmal auf ein reines Korrektorat. Doch bald wurde klar, dass das Manuskript in der falschen Zeit geschrieben war, er traute sich jedoch nicht zu, die Zeiten richtig einzusetzen, also musste ich in einem zweiten Durchgang alle Zeiten anpassen und weitere stilistische Änderungen durchführen. Klar, dass vorher vereinbart wurde, welchen Aufpreis es für den 2.Durchgang geben würde. Ich finde es gut, wenn der Auftrag klar umrissen wird, dann kann ich auch den Arbeitsaufwand realistisch einschätzen.
 
QUOTE (Christian @ So 3.02.2008, 12:49) Salve Hajnalka

Scheinbar haben ja einige verlernt, wir man verkauft oder sie haben Angst, etwas zu verlieren. Oft arten die Verkaufsgespräche in richtige Auktionen aus... was bietest Du mir denn.. ne, das ist zu wenig, biete mir mehr, noch ein bisserl mehr bitte... Ich mache schon keine Geschäfte mehr mit Leuten, die mir keinen Preis sagen können.

Was solls... es geht ein paar Jahre so und alle diejenigen, die sich nicht einigermassen an die vom markt vorgegebenen Regeln halten fliegen raus oder auf.

Christian

Hi Christian,

ja solche Sachen kenn ich auch zur Genüge. Leider. Ich mag nicht verhandeln. Ich habe einen Preis, der sich irgendwo in der Mitte bewegt, und ich meine, ich biete den Kunden auch ein attraktives Stammkundenrabattsystem an.
Den Preis nach unten zu drücken (ich rede jetzt hier von extremen Verhandlungen) empfinde ich seitens der Kunden genau so unseriös, als wenn Dienstleister keine genauen Angaben zu ihren Tätigkeiten (Preis, etc.) machen.

Meine ganz persönliche Meinung..
wink.gif
 
QUOTE (omc @ So 3.02.2008, 12:58)
QUOTE (H.Prohaska @ So 3.02.2008, 10:56) Da die Liste auf der Webseite zurzeit nicht 100% aktuell ist (sind bereits zahlreiche neue Referenzen dazu gekommen, vor allem im Reisebereich) gebe ich die Links zu den Seiten mit etwas Navigationshilfe weiter, wo man sich mit meinem Schreibstil vertraut machen kann.

ich hätte gerne "reisereferenzen" und eine preisliste je DIN A4 seite bei der abnahme von
10 din a4 seiten
20 din a4 seiten
50 din a4 seiten.

thanks. ric

Hi omc

Nur ein kleiner Tipp: Auf Deiner Billig-Flug-Site ist schon im ersten Abschnitt ein Schreibfehler zu finden. Das kannst Du ja gleich in Deinen Auftrag an H.Prohaska mitkorrigieren lassen.
wink.gif


Hab aber jetzt nicht alles durchgesehen, fiel mir nur gerade ins Auge.
 
es geht um was anderes... ;-) - aber darfst mir den fehler gerne per pm senden ;-)

ric
 
Hi omc

Als Neuling kann ich die PN-Funktion noch nicht verwenden.

Die Fehler:

Billig-reise.ch = Sieht echt nicht gut aus: billig-reise.ch ist schöner und korrekter.

Wir sahen hier bedarf an aktueller Information und haben für alle Schweizer ein attraktives Angebot geschaffen, um die Suche nach Billigflügen wesentlich zu vereinfachen.

bedarf = muss groß geschrieben werden
 
@H.Prohaska: Du rechnest pro Anschlag, nicht? (steht da nirgends auf der Seite, sonst könnte jemand ev. von Zeilen oder Seiten ausgehen
biggrin.gif
)

Ich persönlich gehe von den im deutschsprachigen Raum üblichen Stundensätzen aus und versuche, den Arbeits- und Zeitaufwand sowie allfällige Nebenkosten möglichst realistisch auszurechnen. Ich denke, das ist fair und auch nicht überrissen. Ich hab mich erkundigt, andere verlangen da weitaus mehr.
 
Zurück
Oben