[S] billigen (!) vServer

G.P.

Legendäres Mitglied
Hiho,

ich suchen einen Anbieter mit einem moeglichst billigen vServer und ohne Einrichtungsgebuehr.
Der Server ist nicht fuer den produktiven Einsatz gedacht, sondern einfach um etwas zu lernen und um einige Einstellungen zu testen. Es ist also nicht unbedingt der beste server und der beste Anbieter dafuer von noeten
tongue.gif


Edit:
Achja, wenn meoglich ohne Mindestvertragslaufzeit
wink.gif


MfG
GP
 
Danke euch beiden

@Alonso
fuer einfache Testzwecke ist mir das ehrlich gesagt schon zu teuer. Da nehme ich lieber einen der 2,90 Euro anbieter.
Die Qualitaet dahinter wird zwar nicht so gut sein, aber da es ja wie gesagt kein Produktiver Einsatz ist, ist das auch kein Problem.

MfG
GP
 
Wenn du nur testen willst kannst du dir doch einfach schnell eine Linux Distribution auf einen alten Rechner installieren oder auf deinen jetztigen (vmware?!)
gruß
Karsten
 
hab ich drueber nachgedacht, mich aber dagegen entschieden, weil:
1. mein rechner ein arbeitsrechner ist und ich keinerlei risiken eingehen will
2. es mir effektiver erscheint gleich mit den entsprechenden progs. fuer webserver fernadministration zu arbeiten
3. ich auch einige Sachen wie z.B. einen reinen Datenbankserver testen will

Da ein billiger vServer nur 2,90 kostet, ist es effektiver und schneller so einen Server zu mieten.

MfG
GP
 
QUOTE (G.P. @ Fr 13.10.2006, 21:28) hab ich drueber nachgedacht, mich aber dagegen entschieden, weil:
1. mein rechner ein arbeitsrechner ist und ich keinerlei risiken eingehen will
2. es mir effektiver erscheint gleich mit den entsprechenden progs. fuer webserver fernadministration zu arbeiten
3. ich auch einige Sachen wie z.B. einen reinen Datenbankserver testen will

Da ein billiger vServer nur 2,90 kostet, ist es effektiver und schneller so einen Server zu mieten.

MfG
GP

Kennst du vmware?

Wenn du wirklich nur "spielen" willst, wäre eine Vware genau das richtige für dich. Solltest du den vServer versehentlich abschiessen oder dich aussperren (was schneller geschehen kann als einem lieb ist), musst du mit dem Rescuesystem klarkommen, was doch schon etwas tiefere Kenntnisse braucht..

Die vmware kannst du easy per Mausklick wieder zurücksetzten und der Schaden ist behoben. Ich würde zumindest mal ein paar lokale Versuche starten, bevor du dich an den VServer wagst. Hat auch den Vorteil, dass du anfänglich gegen aussen abgeschottet arbeiten kannst und dir vorerst keine Gedanken bezüglich der Sicherheit machen musst. Je nach Distribution würdest du sonst so z.B. direkt ein potentielles Spamrelay ans Netz bringen, welches auf deinen Namen läuft..

Auf deiner lokalen vmware kannst du genau dieselben Distributionen verwenden wie auf dem vServer auch - da gibts keine Unterschiede. Datenbank etc, alles kein Problem. Auch die "Fernwartung" kannst du lokal problemlos testen.

Erst wenn du dich ins Mailsystem und DNS einarbeiten, oder/und erste Testapplikationen "live" betreiben willst, macht in meinen Augen der vServer Sinn.

 
klingt Interessant.
Ich werde es mir mal angucken.
Danke fuer den Tipp.

MfG
GP
 
Zurück
Oben