[s]Community Software

omc

Legendäres Mitglied
nabend nabend

bin schon seit längerem auf der suche nach einer guten community software.

die anforderungen:
- Templates in deutsch
- Forum
- User Profile
- Bilder Galerie Modul
- Video Upload Modul
- Kontaktanzeigen Modul

am liebsten mit etwas neckischem Ajax oder WEB2.0 Features.

Bis jetzt bin ich am meisten bei vBulletin hängen geblieben. Kennt jemand sonst gute Community Softwares die er auf Erfahrung empfehlen kann ?

Danke für Eure Meinungen.

Ric
 
http://www.boonex.com/products/dolphin/

// Es gibt ein deutsches Sprachpaket
// Web 2.0 vorhanden
// Einfach zu verwalten
// ca 20 MB groß

Best. Community Software. Ever.

YouTube, MySpace, Odeo, Flickr, Match and Facebook - all in one, customizable and under your full control. You're limited only by your imagination - not by software. Dolphin Smart Community Builder is a universal, free, open source software that allows you to build any kind of online community. With a huge variety of features & options, you can quickly develop your very unique and successful website.
Dating Software & Social Network Software.

Create dating sites, social networks, content sharing portals - you name it. Dolphin includes all the features of dating scripts and adds more. You just build the site of your dreams and deploy it instantly with the ease and elegance that only Dolphin can provide. For Free.
Open Source. Open Community. Open Borders.

Dolphin provides simple yet sophisticated tools to build your own community site, but you can go further - utilizing the open source and active support of the Expertzzz.com community will empower you to implement your wildest ideas.
Go For The World's Best.

Dolphin is a mature software with a superior upgrade history and Dolphin 6 takes it even further. We had 20 public beta releases before presenting it to you. It's our customer's community - our outer CEOs, who suggested most features and tested them. Dolphin is always in forward motion in terms of technology and research, and it outperforms all free and commercial dating, social networking and community scripts in functionality, popularity and public support.
10 Times More.

Just when you start thinking it was a marketing ploy, we say multiply it by 10 and you know what you'll get. Here's why:

* Actively developed and frequently upgraded for over 6 years.
* Experttzzz provide plugins, templates, cutom support and more.
* Dolphin is natively integrated with Ray and Orca.
* Tested publicly by BoonEx Blog readers and BoonEx.us members.
* Used by over 20,000 community sites worldwide.
* Driven by our mission. Unite People.



Mfg
Marvin
 
zwar etwas simpler und ich spare dir den langen Text. www.pragmamx.org
Demo unter www.echsen.de

LG B!
 
http://www.boonex.com/products/dolphin/

// Es gibt ein deutsches Sprachpaket
// Web 2.0 vorhanden
// Einfach zu verwalten
// ca 20 MB groß

Best. Community Software. Ever.

Hallo Marvin,

bin ebenfalls auf der Suche nach einer guten, leicht zu handhabenden Community-Software und habe mal bei Deinem Empfehlungslink nachgesehen. Gefällt mir sehr gut.

sad.gif
Leider kann ich nicht so gut Englisch.

Du hast geschrieben, daß es ein deutsches Sprachpaket gibt. Ist dieses integriert ? Konnte es auf der von Dir empfohlenen Seite mit meinen Englisch-Kenntnissen nicht rauslesen.

Wäre echt dankbar für eine Antwort.

Gruß Steffen
 
hi,

also das dolphin scheint wirklich nicht schlecht zusein, habe es zu testzwecken mal auf bigschnitzel.de geschmissen und prob dort ein wenig rum :)


fg
 
Danke Ric,

für den Hinweis "Deutsch". Werde mich auch mal ein wenig probieren und illere nebenbei mal auf bigschnitzel.de

Gruß Steffen
 
Hi Ric und der Rest der Bande
wink.gif


Als kostenfreie Lösung ist Boonex durchaus brauchbar. Ich habe mich vor 4 Wochen mal mit socialengine auseinandergesetzt. Ist kostenpflichtig, hat zwar nicht alle Feature die Du aufgezählt hast, die Übersetzung dauert ca.3 Tage wirkt von der Aufmachung allerdings Proffesioneller und kostet ca 400$.

Möglicherweise die Lösung für einige von Euch.

Have a Nice Weekend.

Alex
 
Hallo Alex

danke erstmals für den Tipp. Werde mir das ganze auch anschauen.

Hast Du die Deutschübersetzung vollzogen ? Kann man die kaufen ?
Kennst Du jemand der die Übesetzung verkaufen würde?

Ric
 
edit: wenn man bei dolphin die werbung von boonex raus haben möchte zahlt man auch pro Module 39$ für ein Jahr bzw. 99$ . Somit müsste man wenn es komplett auf der ganzen seite entfernt sein soll auf etwa 400$ kommen.


fg
 
das dolphin sieht noch nett aus. gibt es evt. einen Social News Modul a la digg / pligg??

grüsse

martin
 
mir persönlich wirkt dolphin zu kastelig. es ist zwar nett, aber als user sehe ich es und habe kein bock mehr.
 
Hast du dir Drupal schon angeschaut? Ist sehr schlank, übersezt und bietet imo all die von dir geforderten Features als Plugins.

 
QUOTE (Sandro Feuillet @ Mo 22.10.2007, 17:06) Hast du dir Drupal schon angeschaut? Ist sehr schlank, übersezt und bietet imo all die von dir geforderten Features als Plugins.

Drupal ist wirklich gut und kann schnell angepasst werden, nur habe ich jetzt zb. schon mind. 25 Module installiert und das geht langsam wirklich auf die Geschwindigkeit.


fg
 
möchte mich zwischendurch mal bei allen bedanken, die sich hier am thema beteiligen.

viel weiter bin ich leider nicht wirklich gekommen.

boonex habe ich getestet... oder ist immer noch im test:
Fazit: umfangreiches script, deutsche übersetzung, jedoch fehleranfällig (trotzdem hingegkriegt). überzeugt mich noch nicht.

socialengine:
sieht meiner meinung nach bis jetzt am besten aus. habe die progger angeschrieben, eine deutsche übersetzung gibts offiziell nicht, aber soll alles in einem languages files stecken, so dass die übersetzung einfach funktionieren sollte. habe mich noch nicht entschieden, 400 $ für den test auszugeben, aber es reizt mich schon.

@peter-alexander: hast du eine deutsche übersetzung für socialengine ? verkaufbar ?

Dupral
muss ich mir noch vornehmen

PHPizabi
sieht optisch gut aus, gibt aber zu bedenken, wenn man den artikel auf der site liest - Kennt sich jemand damit aus und kann was dazu sagen ?

ELGG > will ich auch noch testen.

Aroundme > hat mich bis jetzt nicht wirklich überzeugt.

Werde mir wohl als nächstes Dupral, dann evtl. socialenginee genauer vornehmen.

gruss ric

 
Hallo,

habe mich lange mit PHPizabi beschäftigt und bin zum Entschluss gekommen nicht mit diesem System zu arbeiten. Es sieht vielleicht gut aus und hat viele Features aber Support beispielsweise - da hapert es. Auch Addons / Themes gibts fast nur gegen ¤ und die Supportcommunity an sich ist auch nicht soooo super.

Boonex dagegen scheint mir da viel besser zu sein, wobei man sich da auch erstmal einarbeiten muss. Hierbei bin ich derzeit auch am rumworken
wink.gif


Grüße
EuD
 
Zurück
Oben