(S) eMailAdressen

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

Eric-Oliver Mächler

Angesehenes Mitglied
Hallo Liebe Ayomer

Ich suche dringenst eMailadressen von Zahnärzten, Kieferchirurgen, Kieferorthopäden.
Länder: CH, D, A

möglichst aktuelle daten mit emailaddy, tel, name, vorname adresse usw...

schickt mir eure Angebote an info(a)maechler-net.com

danke !!
 
Hmm, ich habe Zugriff auf die "eGN" Datenbank, die ist vom Staat (kann dort auch andere Datensätze von so ziemlich allen DS abfragen). Ist aber wohl nur für Leute aus dem öffentlichen Sektor zugänglich.

Frag doch mal bei hin.ch nach, die haben für jeden Arzt in der Schweiz eine Mailadresse
 
QUOTE (Eric-Oliver Mächler @ Do 3.04.2008, 21:21) für ne online werbekampagne - das sollte wohl klar sein...

Ohne Double-Opt in nennt man diese "Werbekampagne" Spam.
 
QUOTE (mainlink @ Fr 4.04.2008, 09:58) Ohne Double-Opt in nennt man diese "Werbekampagne" Spam.

in deutschland vielleicht. da ist sind ja auch normale email spam
 
Du solltest dann aber als Absender keine Schweizer Adresse nehmen. Meines Wissens habt ihr nämlich inzwischen auch ein Anti-Spam-Gesetz (Fernmelde-Gesetz und Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb), und Verstöße dagegen kosten bis zu 100.000 Fränkli...
 
QUOTE (Eric-Oliver Mächler @ Fr 4.04.2008, 11:16)
in deutschland vielleicht. da ist sind ja auch normale email spam

Wenn ich es richtig verstanden habe, suchst Du (u.a. in diesem Forum) deutsche E-Mailadressen.
 
Wie schon angemerkt, gibt es auch in der Schweiz ein Anti-Spam-Gesetz. Würde mit solcher Werbung aufpassen.
 
es gibt genügend möglichkeiten um mit diesem gesetz nicht in konflikt zu kommen. hab ich schon oft gemacht und bissher noch nie probleme gekriegt. danke für eure sorgen. trotzdem such ich weiterhin aktuelle emailaddys mit pers. daten...

es gilt wie überall wenn man es normal tut und nicht übertreibt und dabei den anstand bewahrt gibts keine probleme nicht einmal im grossen nordischen nachbarkanton
wink.gif
 
Nein, es gilt wie überall... Wo kein Kläger da kein Richter. Wenn du aber mal einen Kläger hast, wird es wohl weniger lustig.
 
Also ich empfehle dir da aufzupassen, da hier die Adressen "öffentlich-rechtlich" sind. Also ich denke nicht, dass da jemals ein Mail ankommt, aber ist trotzdem High-Risk und sicher nicht so ganz legal, denke ich. Kannst ja mal im Vadian57 (ich denke du weist was ich meine) nachfragen was die davon halten, dem Foto nach wohnst du in St. Gallen
wink.gif
.
 
QUOTE (Eric-Oliver Mächler @ Fr 4.04.2008, 12:32) es gibt genügend möglichkeiten um mit diesem gesetz nicht in konflikt zu kommen. hab ich schon oft gemacht und bissher noch nie probleme gekriegt. danke für eure sorgen. trotzdem such ich weiterhin aktuelle emailaddys mit pers. daten...

es gilt wie überall wenn man es normal tut und nicht übertreibt und dabei den anstand bewahrt gibts keine probleme nicht einmal im grossen nordischen nachbarkanton
wink.gif


...und dann heulen wenn der Brief vom Staatsanwalt kommt....

Good Luck
 
Sorry Leute, aber ich verstehe diese ganze Aufregung jetzt nicht ganz.

Last Ihn doch machen was er will mit den E-Mail-Adressen - solltet Ihr ungewünschte Post von Ihm selbst erhalten, dann könnt Ihr doch immernoch rechtliche Mittel gegen Ihn einsetzen, oder ?

Wenn Ihr keine Adressen für Ihn habt, dann ist doch gut - habt Ihr welche, dann verkauft Sie Ihm doch (wenn Ihr das dürft). Eine Grundsatzdiskussion jetzt darüber anzufangen, was er alles nicht darf, finde ich etwas übertrieben.

...aber wahrscheinlich trete ich jetzt wieder mal bei Einigen ins Fettnäpfchen
smile.gif


Gruß Dirk
 
hi japsa,

bin volld einer meinung. erst mal ne anständige antwort geben und dann kann man noch seine bedenken äussern.
was ich wichtiger finde, als das illegale versenden von emails (spam) ist aber zu sagen, dass das verkaufen von persöhnlichen daten ohne zustimmung genau so illegal ist (dütschland).
smile.gif


hätte dem poster gerne weitergeholfen aber günstig an gefilterten daten kommt man fast nie ran. versuch mal mit schober.

liebe grüsse aus hamburg
 
Ausserdem ist das in Deutschland noch zusätzlich beihilfe einer Straßsache/Straftat
wink.gif


Man kann sowas nur in AGB's einbauen.

Spam ist nur verboten, wenn diese einen anderen im Falle wegen zu hohem Traffic schädigt oder aber man mit einer E-Mail ein Verkaufsziel hat. Bzw. dieses kommerziel betreibt oder die behilfe einer anderen Firma etwas kommerziell zu vertreiben.

Greetz brimberry
 
Wenn jede zugestelle E-Mail aus Deutschland Spam sein sollte, die ich nicht ausdrücklich zugestimmt oder verlangt habe, dann hätte ich nichts weiter zu tun, jeden Adressat abzumahnen -ich glaub dann brächte ich nicht mehr arbeiten gehen, wenn ich nur mal die Mails grob überschlage, die ich in den letzten 2 Jahren so bekommen habe (aus Deutschland).

Kommischerweise, wenn ich mich irgendwo registriere, um zB. was downloaden zu können - ist ja manchmal der Fall auf deutschen Seiten, dann bekomme ich hinterher laufend unerwünschte Post für kostenlose weitere Angebote - hab dem aber nie zugestimmt. Es sind immer kostenlose Angebote -wird schon seienn Grund haben ?

Noch was anderes:
Der Verkauf von privaten Adressmaterial mit Anschrift & E-Mail ist in deutschland nicht grundsätzlich verboten - auch wird nicht von jeder Adresse eine ausdrückliche Genehmigung gebraucht. Bei Geschäftsdressen sieht die Rechtslage dann schon etwas anders aus - leider wischen dass viele über einen gr0ßen Kamm, ohne wirklcih richtig sich vorab informiert zu haben
smile.gif


Wenn der Handel wirklich illegal wäre, gäbe es keine Adressbroker bzw. Firmen, die zB. über 30 Mio Privatadressen verfügen, die diese legal zum Kauf oder Miete anbieten - die haben auch nicht von Jedem einzellnen eine schriftliche Genehmigung zum Verkauf vorliegen
smile.gif


Gruß Dirk
 
Eric. Leider kann ich dir auch nicht weiter helfen.

An den Rest. Wenn ihr doch rechtlich so gut Informiert seit, dann schreibt doch darüber einen Artikel im Rechtforum, die restlichen Mitglieder freuen sich bestimmt.
Schließlich ist das hier ein Such Thread.

LG Brian
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben