(S) Eure RSS-Feeds

sorry, aber:
QUOTE (firstlevel)
ich suche eure RSS-Feeds. Wozu ? Um euch ein wenig Traffic zu bescheren.


wow, das ist ja richtig sozial
biggrin.gif
aber hast du überhaupt Traffic? (die Seite ist ja noch fast leer und nicht mal in Google drin!)

Brauchst wohl eher Content um die Seite zu füllen......
 
@firstlevel: bitte teste die Prozedur für die Eintragung nochmal. IE und Firefox verhalten sich bei dir unterschiedlich. Eine Eintragung ist mit beiden Browsern nicht möglich.
 
QUOTE (backman)
Brauchst wohl eher Content um die Seite zu füllen......


ähm nehme ich schon an aber das braucht doch jede seite am anfang! oder nicht?
Finde diese Antwort von Dir ein bisschen erniedrigend. Sorry.

Eine Seite hat nicht von einem Tag auf den Anderen Content und unsere RSS-Feeds können wir auch wieder posten. Sehe es mal von der positiven Seite.

Meine Meinung.

Gruss woody
 
QUOTE (4nDy @ So 23.09.2007, 21:49) Beim letzten Schritt gehts nicht mehr weiter!

Bei mir genau dasselbe... (Win XP, FF, 2.x)

Wenn du Content brauchst, solltest du auch dafür sorgen das man ihn einstellen kann
wink.gif
 
Also ich konnte gerade einen RSS Feed einstellen.
 
Servus in die Runde,

brauche ich Content ?
Ja klar. Selten macht jemand ein Projekt nur zum Bespassen. Aber sehe es doch mal so, der Dienst ist for Free und Du kriegst einen Backlink auch for free. Das Projekt ist jetzt 1 Tag online, klar das da noch nicht viel los ist. Aber was meinst Du was Google findet wenn es das erste mal vorbei kommt ?

Wer uns kennt weiß das Projekte recht schnell einen PR kriegen. Durch Plattformen wie Echsen.de, DailyNet.de, Zitate24.de u.a.streuen wir schon recht weit.

Von meiner Seite ist es nur ein Angebot.

Feed eintragen
Das klappt schon. Das einzigste was verwirrend ist, ist das der letzte Schritt nicht den Bildschirm cleart sondern darüber eine kurze Meldung mit "Danke für Ihren Vorschlag. Wir werden diesen umgehend bearbeiten." ausgibt.
Ich nehme diesen Hinweis gerne auf und schaue das wir das bisschen besser gestalten.

LG

P.S. Wenn selbst ayom sich einträgt (Dank dafür) Kann es nicht so schlecht sein
wink.gif
 
Nur mal ne kleine Frage am Rande, wozu sollen RSS Verzeichnisse gut sein? Also für den Besitzer ist mir schon klar, denn er kriegt Content geliefert und kann Werbung einblenden. Aber für den User sehe ich keine sinnvolle Verwendung. Wer etwas sucht, wird wohl zu einer Suchmaschine gehen und dort einen Suchbegriff eingeben. Denn was haben all die RSS Feeds gemeinsam, ausser die Technik? Kommt ja auch niemand auf die idee ein HTML-Verzeichnis zu machen...

Aber eben, war nur ein kleiner Gedanke meinerseits.

PS: Ja, ich trage meinen Feed natürlich auch ein, da ich Links mag und sowieso keinen Vollfeed meines Contents anbiete. Aber ich habe noch nie ein RSS Verzeichnis aufgesucht wenn ich was gesucht habe...
 
Ich habe mal eine Seite eröffnet mit diversen Interessanten Infos über Sport, um überall immer am laufenden zu sein brauchte ich Sport-RSS-Feeds. Doch wie kommt man zu denen?
Wo findet man sonst Feeds?
 
@Sandro

Das ist richtig. Ich gehe auch davon das aus nach wie vor 80% bei google suchen, dann vielleicht noch bei yahoo und Co. und dann war es das. Richtig. Aber darum gehts auch nicht.
Prinzipiell ist es eine andere Form eines Webkataloges nur das Du eben anders bewertet wirst, da die Idee Webkatalog ausgeleiert ist. Schaue dir mal Links von RSS Seiten an, die anders gelistet als welche aus herkömmlichen Seiten. Gleiches Phänomen hast Du auch bei social Bookmarks. Ich hatte selten eine Webseite wie www.linksilo.de mit 220 Tsd Datensätzen in so kurzer Zeit.

Und dann gibt es zum Glück noch den einen oder anderen der mal einen RSS Feed braucht und ihn hier zum Glück findet
smile.gif
 
Hi,
ich habe noch ein paar Deadlinks entdeckt.

QUOTE
Neueste Feeds aus der RSS Kategorie:

» Zitate24
» Werbetechnik-Glossar
» Schmucklexikon | Edelsteinlexikon | Goldschmiedelexikon - Neue Artikel [de]



Alle Links in diesem "Neueste Feeds der RSS Kategorie" sind falsch verlinkt
falsch: /feed/#id#.php
richtig: feed#id#.php

Viele Grüße
K. Ehlers
 
@ woody: ganz so negativ habe ich's eigentlich nicht gemeint, was an meiner Antwort gleich "erniedrigend" sein soll, sehe ich beim besten Willen nicht. Ist ja eigentlich nur eine Tatsache. (Falls es trotzdem "erniedrigend" war, Sorry dafür, war nicht so gemeint)
Du hast natürlich ganz recht, dass eine Seite , welche auf "fremden" Content angewiesen ist, nicht von heute auf morgen gefüllt ist.

Ich finde es (so wie ich's auf den ersten Blick gesehen habe), einfach falsch, wenn man mit Traffic (welchen es noch nicht gibt) Leute "lockt". Hätte es irgend sowas wie, "hey Leute, habe seit gestern meine neue Seite online, schaut sie auch mal an" geheissen, wäre meine Antwort sicher anders ausgefallen (und ich glaube es hätten sich auch nicht weniger eingetragen).

Zudem fehlt mir zu der Seite irgendeine Beschreibung was es einem wirklich bringen soll (z.B. Backlink) - wie viele Zeichen aus einem Feed angezeigt werden (Duplicate-Content) .usw. (das mit dem Traffic kauf ich einfach nicht ab - ich will das Projekt jetzt aber nicht an dem "aufhängen"
wink.gif
)
(wir sind ja hier auch nicht im Feedback Forum - habe auch erst heute gesehen, dass es unter Kleinanzeigen läuft)
Meine Meinung ist auch, dass solche Seiten (und Webseiten allgemein) sicherlich einen grösseren Erfolg hätten, wenn Sie die ersten 3-6 Monate auf Werbung verzichten würden.

Auch wenn ich persönlich nicht viel mit RSS- Verzeichnissen anfangen kann, habe ich nicht geschrieben, dass die Seite grundsätzlich schlecht ist. Positiv finde ich sicher auch, dass firstlevel wenigstens danach fragt und nicht einfach selber fremde seiten einträgt.
 
Hallo backman,

auch wenn wir hier im Kleinanzeigen BEreich sind, danke für dein Feedback (das der anderen natürlich auch)
Ich werde die Punkte aufnehmen und hier und da nachsteuern. Prinzipiell ging es mir auch mehr darum die Betriebsblindheit etwas heraus zu kriegen.

LG B!
 
Zurück
Oben