[S] Foren Footerlinks Thema Auto u. Tuning

Ronald Nickel

Legendäres Mitglied
Hallo

Ich suche Auto- und Tuningbegeisterte, die ständig in einschlägigen Foren posten. Ein Kunde sucht eine Möglichkeit seinen Firmenlink im Footer zu setzen. Natürlich nicht gratis. Bitte um Angebot per PN mit Info um welche in Frage kommen würden.

Lieben Gruß Ronny
 
Hallo,
hätte auch interesse daran
smile.gif


Der Writer sollte allerdings in Foren zum Thema Oldtimer Youngtimer aktiv sein.

Gruß

Mike
 
Ich denke mal Du sprichst von Signaturenlinks. Sag Deinem Kunden gleich, dass das Blackhat ist und falls er auf einem meiner oder anderer bekannter Foren erwischt wird, dann kann er gleich mit einem permanenten Ban rechnen. Nur das Du gleich bescheid weißt. Die größten Betreiber in diesem Sektor kennen sich untereinander.
 
@mgutt
Hä? Verstehe gar nichts. Ist es denn nicht legitim derartige Signaturenlinks zu publizieren? Statt hier wild zu drohen, sorge doch bitte für Aufklärung.

Gruß Ronny
 
1.) ist das Linkkauf und damit verstößt es gegen die Google Richtlinien

2.) sind Signaturen keine Werbeflächen und werden, wenn sie als solche missbraucht werden, von den Forenbetreibern geahndet

3.) vermarkten Forenbetreiber ihre Webseiten selbst. Damit verstößt diese Art der Publikation also simpel gegen die Nutzungsbedingungen

Zuletzt sollte Dir klar sein, dass man mit sowas automatisch provoziert, dass alle Forenbetreiber irgendwann hingehen und Signaturen für Gäste unsichbar machen und alle ausgehenden Links auf nofollow setzen. Bei mir bereits Realität, da man den Kampf gegen den Spam sonst kaum Herr wird. Das ist einfach unseriös. Sollte Dir mal zu denken geben.
 
QUOTE ( mgutt @ Mi 2.09.2009, 20:03) Ich denke mal Du sprichst von Signaturenlinks. Sag Deinem Kunden gleich, dass das Blackhat ist und falls er auf einem meiner oder anderer bekannter Foren erwischt wird, dann kann er gleich mit einem permanenten Ban rechnen. Nur das Du gleich bescheid weißt. Die größten Betreiber in diesem Sektor kennen sich untereinander.

Du fängst jetzt hier aber nicht gleich los zu heulen oder
biggrin.gif
Das ist weder Black Hat noch hat das was mit Linkkauf zu tun. Er sucht lediglich einen Service welcher in Foren postet und dabei einen Link i Profil hinterlässt...
 
Genau. Und sooo verwerflich findet ich das nu auch wieder nicht. Zumal ich hier öfter lese das derartige Leistungen gesucht werden.

Gruß Ronny
 
QUOTE ( mgutt @ Do 3.09.2009, 00:24)2.) sind Signaturen keine Werbeflächen und werden, wenn sie als solche missbraucht werden, von den Forenbetreibern geahndet

Was ist das denn in deiner Sig? Werbung zu einem Forum, in dem Werbung eingeblendet wird...
blink.gif

Der Link zu deiner Seite dient wohl auch nicht nur der Kontaktaufnahme...
 
QUOTE Zuletzt sollte Dir klar sein, dass man mit sowas automatisch provoziert, dass alle Forenbetreiber irgendwann hingehen und Signaturen für Gäste unsichbar machen und alle ausgehenden Links auf nofollow setzen. Bei mir bereits Realität, da man den Kampf gegen den Spam sonst kaum Herr wird. Das ist einfach unseriös. Sollte Dir mal zu denken geben.


Solche Forenbetreiber kann ich nicht verstehen. Ich finde es vollkommen legitim, wenn ein User, der viel Zeit in ein Forum steckt (und damit für den Betreiber Goldwert ist), sich so ein paar Euro dazuverdient. Und totalen Spam kann man ja im Notfall immernoch durch Beschränkung von Textlänge, Linkanzahl und Schriftgröße in der Signatur bekämpfen.

LG
 
QUOTE (Manuel Merz @ Do 3.09.2009, 21:20)
Du fängst jetzt hier aber nicht gleich los zu heulen oder
biggrin.gif
Das ist weder Black Hat noch hat das was mit Linkkauf zu tun. Er sucht lediglich einen Service welcher in Foren postet und dabei einen Link i Profil hinterlässt...

Du kannst es nennen wie Du willst. Am Ende zahlst Du für einen Link Geld, der eben nur der Steigerung der Popularität in der Suchmaschine gilt. Und genau das ist nicht erlaubt.
 
QUOTE (AlexP @ Fr 4.09.2009, 14:15) Was ist das denn in deiner Sig? Werbung zu einem Forum, in dem Werbung eingeblendet wird...
blink.gif

Der Link zu deiner Seite dient wohl auch nicht nur der Kontaktaufnahme...

Ich mache "Werbung" für meine eigene Seite und stelle mich damit als vertretende Person dar. Aber ich erhalte kein Geld dafür, dass ich den Link hier in der Signatur platziere oder verlinke mir gar völlig fremde Seiten, nur weil sie am meisten Geld bezahlen. Das hat mit einer natürlichen Empfehlung rein gar nichts zu tun.
 
QUOTE (Milan @ Fr 4.09.2009, 18:01) Solche Forenbetreiber kann ich nicht verstehen. Ich finde es vollkommen legitim, wenn ein User, der viel Zeit in ein Forum steckt (und damit für den Betreiber Goldwert ist), sich so ein paar Euro dazuverdient. Und totalen Spam kann man ja im Notfall immernoch durch Beschränkung von Textlänge, Linkanzahl und Schriftgröße in der Signatur bekämpfen.

LG

Klingt einleuchtend, aber Du vergisst, dass der Forenbetreiber davon nichts hat. Was ist mit dem? Er bekommt von der Vermarktung dieser Werbefläche nichts, obwohl er die Kosten des Betriebs zu zahlen hat. Genau aus diesem Grund wirst Du kein großes Forum finden, wo gewerbliche Links zugelassen sind. Diese müssen eben dafür bezahlen.

Ich weiß ja nicht, ob Ihr alle nur User seit oder auch Webmaster, aber in Eurem Blog würdet ihr bezahlte User genauso verfluchen.
 
QUOTE ( mgutt @ Sa 5.09.2009, 11:08)
QUOTE (Milan @ Fr 4.09.2009, 18:01) Solche Forenbetreiber kann ich nicht verstehen. Ich finde es vollkommen legitim, wenn ein User, der viel Zeit in ein Forum steckt (und damit für den Betreiber Goldwert ist), sich so ein paar Euro dazuverdient. Und totalen Spam kann man ja im Notfall immernoch durch Beschränkung von Textlänge, Linkanzahl und Schriftgröße in der Signatur bekämpfen.

LG

Klingt einleuchtend, aber Du vergisst, dass der Forenbetreiber davon nichts hat. Was ist mit dem? Er bekommt von der Vermarktung dieser Werbefläche nichts, obwohl er die Kosten des Betriebs zu zahlen hat. Genau aus diesem Grund wirst Du kein großes Forum finden, wo gewerbliche Links zugelassen sind. Diese müssen eben dafür bezahlen.

Ich weiß ja nicht, ob Ihr alle nur User seit oder auch Webmaster, aber in Eurem Blog würdet ihr bezahlte User genauso verfluchen.

wieso hat der betreiber nix davon? Die links nützen eh nur auf accounts die regelmässig posten und wer regelmässig postet liefert dem betreiber regelmässig content, ist das nix?

ob jetzt hier unten drei links von mir oder von ronni stehen kann dem betreiber egal sein. ist es ihm nicht egal, wie hier bei ayom zum beispiel, so kann er sich darüber in seiner hausordnung auslassen, die ja jeder akzeptieren muss. das ist sein gutes recht.

aber wo das problem genau sein soll zu ronnis anfrage ist mir ein bissel ein rätsel.

ric
 
Zurück
Oben