[S] individuellen Businessplan für IT-Unternehmen

Samuel Weirer

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach wem, der mir einen Businessplan erstellen könnte für ein IT-Unternehmen!

Unsere Kerngeschäftspunkte:
* Programmierung und Pflege/Verwaltung von Websites / CMS / Online-Shops

* Web- & Grafikdesign

* SEO

* Online-Marketing

* Planung, Konzepierung und Umsetzung von IT-Lösungen für klein- und mittelständische Unternehmen

* Wartung und Betreuung der IT klein und mittelständischer Unternehmen

* Anbieten von Webapplikationen

* Entwicklung und Betrieb von Browsergames


Nähere Informationen auf Anfrage!
Natürlich sind wir auch bereit für die Leistung zu bezahlen!
Liebe Grüße und Danke
 
Das entscheidende an einem Buisenessplan ist nicht das beschriebene Papier dass Du dem Bänker rüberreichen kannst

Sondern: Die eigene Auseinandersetzung mit Deinem Geschäftsmodell.

Wenn Du dich damit nicht selber beschäftigen willst klopfe Deine Pläne mit der Selbständigkeit am besten in die Tonne.


Denn wenn Du für die Erstellung eines Planes bezahlst(und Dich nicht mit den Themen auseinandersetzt) zahlst Du im Laufe Deiner Tätigkeit noch ganz bitter drauf.
(Und realisiert es erst wenns zu spät ist / die Pleite naht oder schon da ist)

Deshalb meinetwegen eine Vorlage downloaden und dann anfangen diese Vorlage mit Leben zu füllen. Denn die Fragen die Du dir dann "stellen musst" werden Dir ganz wesentlich dabei helfen, Stolpersteine rechtzeitig zu erkennen und zu umgehen.

Und das ist der eigentliche Sinn dabei.
 
@Sebastian
Grundsätzlich hast du natürlich recht, den Grundrahmen sollte man schon selbst wissen - ich glaub das weiss er auch, sonst würd er ja gar keinen Grund für seine Selbstständigkeit haben.
Jedoch sind solche Business-Pläne schon eine kleine Wissenschaft für sich, ähnlich wie Bewerbungen, und Banker haben einen anderen Gesichtspunkt auf sowas als IT-Leute.

Ich hab schon mehrere Firmen gehabt, eine hat Pleite gemacht, andere liefen immer super und ich hab sie dann verkauft.
Aber wenn ich mich mit einer Sache jetzt selbstständig machen will, weil sie mir Spass macht und ich darin Potential sehe - ja glaubst du ich kann prophezeien was ich in 2 Jahren mit der Firma verdiene... nö, keine Ahnung, und auch andere Sachen die in einen Businessplan gehören find ich dämlich, und die haben nix damit zu tun, ob man sein Handwerk nun beherrscht oder nicht - das ist theoretischer Schreibkram fernab der Realität.
Dafür einen Dienstleister zu suchen find ich gut und richtig, wenn derjenige denn auch gute Referenzen vorzuweisen hat.
 
Zurück
Oben