[S] Marketing Idee für Hundeshop

Ronald Nickel

Legendäres Mitglied
Hallo
kommt zwar selten vor aber derzeit sind mir die Ideen zum pushen der Seite http://www.elitedog.de ausgegangen. Ich hatte schon daran gedacht eine Tierbildergalerie zu erstellen und einen kleine Film wit werbewirksamen Welpen....

Hätte mir jemand einen Impuls an Idee was ich umsetzen könnte?

Bin für jede Idee dankbar

Gruß Ronny
 
Süße Hundebilder würden mir da auch als erstes einfallen. Social Media bietet sich da ja an - ein Bild mit niedlichen Welpen ist doch prädestiniert um bei Facebook von der weiblichen Zielgruppe geteilt zu werden.
Zoohandel ist eigentlich meine Lieblingsbranche, aber in dem Shop geht es wohl mehr um Lifestyle als um die Tiere selbst, darum würd ich eine Seite dafür bei FB machen und eher mit Emotionen, als mit Inhalten werben.
 
das mit dem Lifestyle trifft die Sache nicht 100%ig. Es geht schon hauptsächlich um Hundeartikel wenn auch Fashion-orientiert.

Gruß Ronny
 
eine facebook-seite für den shop ist fast ein muss, und dann das FB-plugin benutzen.

davon abgesehen finde ich die seite zu grau, und unten links gibt es einfach zu viel kleingedruckten text.


ausserdem funktionieren lokalisierte adwords-anzeigen sehr gut. z.B. "hunde shop hamburg" oder so - einfach für alle grossen städte machen.

geschicktes foren-spamming ist auch etwas, dass man nie auslassen darf, ggf. die Foren-AGB lesen um zu erfahren, ob links in die signatur gesetzt werden dürfen, und ab und zu mal was konstruktives schreiben.

newsletter hast du schon oder?

wie steht's mit kunden werben kunden?
 
Hi,

mal eben eine Strategie aus dem Ärmel schütten ist natürlich nicht ganz so leicht der komplette Prozess an sich muss ja eine Gesamtstrategie darstellen:

Ich fände es interessant wenn die Fanpage oder generell die Soacialmedia Profile von einem Hund aus geführt werden würden.
Ein kreativer Name des Hundes mit dem du dich dabei brandest ist sicherlich leicht zu finden.

Warum das ganze? Schlichtweg um sich von der Masse abzuheben und nicht bei den unzähligen Fanpages unter zu gehen.

Wer ist denn genau die Zielgruppe? Bei Elitedog sehe ich Managerfrauen vor mir die Ihre kleinen betüteln wollen, was ja durchaus eine interessante Zielgruppe ist. Dafür würde ich den Shop ein wenig umgestalten und doch mehr "Lifestyle" reinbringen, denn der Elitedog muss genauso schön sein wie die Elitemama.

Mein Vorschlag: Einen gescheiten Kundenavatar und darauf basierend die laserscharfe Ausrichtung auf die Zielgruppe.

Grüße.
 
na das sind doch mal Impulse!
Werde auf jeden fall nochmals mit der Geschäftsführung in diese Richtung unser "Brain" stürmen lassen
Vielen Dank dafür
Gruß Ronny
 
Hey sowas hab ich vorher doch schon gesagt... mehr Emotion, weniger Inhalt.
Mit Augenmerk auf aktuelle Impulse.
Angesprochen werden sollte nicht nur die tatsächliche Geschäftsfrau, sondern auch jüngere Mädels, die sich für sowas halten.
 
Mit den Bildern bin ich mir gerade nicht so sicher evl. wird auch nur mein männliches Hirn davon angesprochen
Es wäre mal die % verteilung männlich weiblich der bisherigen Kunden Interessant..
Wenn Damenlastig hab ich ne idee für euch..

MFG
Flo
 
ich werde mal den Kundenstammm des Shops auswerten lassen. Ich mutmaße aber mal dass 70% Frauen die Käuferschicht bilden.
Gruß Ronny
 
Wie wärs wenn Du den Nutzern erlaubst ihre Hundefotos als Postkarte zu verschicken - die Postkarte wird dann mit "sponsored by elitedog.de" versehen.
Ist natürlich eine eher teure Maßnahme => lohnt sich nur bei hoher Conversionrate und hohem Kundenwert
Bringt aber hohe Aufmerksamkeit und einen gute Chance of word of mouth bei der relevanten Zielgruppe
 
Ich würde noch einmal etwas genauer auf das Design achten. "Gott liegt im Detail" - wie Steve Jobs sagen würde. Die benutzten Schriften sind nicht wirklich edel. Bei Typekit findest du ein paar wirklich gute. Der Schatten unter dem Slider sieht unrealistisch aus. Die Slider selber wirken etwas gedrängt. Luxus wird oft durch "viel Platz" ausgedrückt, also Platz zwischen den einzelnen Elementen des Designs. Und die Headlines im Slider wie z.B. Hundehalsbänder einfach in grau, fett und kursiv zu setzen spricht auch nicht gerade für viel Liebe zum Detail.

 
Zurück
Oben