[S] News-Redakteure

kosten

Mitglied
Online-Redakteur/in

Interessiert an einer neuen Herausforderung? Möchtest Du auch bei einem neuem Webprojekt von Anfang an dabei sein ?
Dann komm doch zu uns !

Ein neues News Portal rund um Online Games erwartet dich. Live Termin ist Mitte/Ende Juni geplant, bis dahin ist aber noch jede Menge zu tun.

Online-Redakteur/in

Deine Aufgaben:

* Redaktionelle Betreuung der Internetpräsenz
* Testen und Bewerten von Games
* Erstellen und Verfassen von Artikeln
* Moderieren des Forums
* Ideen für neue Themengebiete

Deine Qualifikation:

* Hohe Internet-Affinität
* Erfahrung im Umgang mit CM-Systemen wünschenswert
* Gute Schreibe, fit in deutscher Sprache
* Kenntnisse in der (Online)-Spielewelt
* Referenzen können natürlich nicht schaden. (Test News)

Ihre persönliche Qualifikation:

* Offen, kommunikativ
* Engagement

Was geboten wird:

* Hilfe Stellung in komplexen IT Fragen
* E-Mail Adresse falls gewünscht
* keine finanzielle Vergütung (noch privat Projekt)
* Für Sonderwünsche sind wir jederzeit offen und können darüber auch gerne reden

Interessiert? Dann schicke mir eine PN
 
QUOTE Ich möchte das auch gerne Vergütung nur zur Zeit eben nicht finanziell.


Da Du ja Redakteure suchst, also keine Partner oder Teilhaber, solltest Du das mit der Bezahlung oder Vergütung vorher klären.
  • Ist die Bezahlung erfolgsorientiert ? Damit meine ich, ist das Projekt erfolgreicht bekomme ich eine Vergütung, ist das Projekt ein Flop, bekomme ich nichts ?
  • Wieviel Punkte od. EUR bekomme ich pro Test ?
  • Was ist das Punktesystem ?
  • Ab wann ist spätestens mit einer Vergütung zu rechnen ?
Danke !
Peter
 
QUOTE Da Du ja Redakteure suchst, also keine Partner oder Teilhaber, solltest Du das mit der Bezahlung oder Vergütung vorher klären.

* Ist die Bezahlung erfolgsorientiert ? Damit meine ich, ist das Projekt erfolgreicht bekomme ich eine Vergütung, ist das Projekt ein Flop, bekomme ich nichts ?
* Wieviel Punkte od. EUR bekomme ich pro Test ?
* Was ist das Punktesystem ?
* Ab wann ist spätestens mit einer Vergütung zu rechnen ?


Danke !
Peter



Ja ich suche keine Partner oder Teilhaber sondern Redakteuere.

Genau so ist es, wenn das Projekt ein Flop wird gibt es keine Cash, ist es erfolgreich und zwar so erfolgreich dass man kommerziell werden kann, dann wird es auch vorraussichtlich eine Cash Vergütung geben. Das kann man aber zum jetztigen Zeitpunkt natürlich nicht sagen. Es ist ja erst alles im Entstehen.
Deswegen such ich hauptsächlich Leute die Spaß am schreiben und mit dabei sein wollen. Wer mit seinen News Geld verdienen will(momentan), sorry leider nicht möglich.

Das Punktesystem hatte ich für mich intern gedacht. Das heisst ich beuerteile die News, Wörter Anzahl wie gut ist das geschrieben. Was sagen die User dazu.
Wieviele News schreibt derjenige und was dann (wenn es kommerziell ist) verdient wird, wird an den Leute in % ausgeschüttet.

Als Gegenleistung könnte ich auch mein IT Wissen bspw. anbieten. Ein geben und nehmen.
 
Hat tatsächlich niemand Interesse ?
Sind im Bereich Games hier so wenig Leute unterwegs ? Oder liegt es daran dass alle Texter Geld verdienen möchten ?
Bin auch für Vorschläge was man Textern weiterhin bieten könnte dankbar.
 
Hab ein wenig Geduld, engagierte Schreiber findet man nicht von heut auf morgen. Bei uns dauert es auch teils Monate, bis sich jemand gefunden hat - trotz Bezahlung.
wink.gif
 
Zurück
Oben