[S] Software Todo-Liste

Ansgar Offermanns

Angesehenes Mitglied
Hiho!

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten und einfachem ToDo-Arbeitsmanagement-Programm. Vieleicht kennt ja jemand was mit meinen Anforderungen.

Gaaanzgaanz wichtig ist die schnelle Bedienbarkeit. Man sollte einen Task ruckzuck anlegen können und zur Angabe der geplanten Dauer auch Buttons haben, über die man mal schnell Standardwerte wie 10, 20 , 30 Minuten wählen kann.
Prinzipiell sollte ein Task auch einfach so ohne Startzeit anlegbar sein und einfach nur Tagen oder Tagesabschnitten per Button zuordbar sein.

Ich weiß, es gibt ganz tolle Programme, wo man für jeden Task alles mögliche einstellen kann und _muß_. Ich suche gerade aber ein, daß nicht unbedingt die große Detail-Tiefe hat, aber dafür fix zu bedienen ist.

Ne Tagesstatistik a la "wie viel hab ich heute geschafft" wäre auch nicht schlecht...

Hat da jemand nen Tipp für mich?

mfG
Ansgar.
 
Falls du Outlook hast kannst du das unter Aufgaben machen, du kannst dort ja nach Bedarf Spalten hinzufügen. Ist sicher keine perfekte Lösung, aber recht einfach und wenn man outlook viel benutzt praktisch immer sofort da.
 
Ich benutze Apple iCal, aber da gibt es seit neusten eine Windows-Kopie davon "Windows Calendar" (Aber nur in Windows Vista, soweit ich weiss..). Dort kannst du Tasks (ohne Zeitangaben) und Appointments (mit Zeitangaben) verwalten.
 
Hiho!

SideJobTrack sieht prinzipiell sehr gut aus... aber ein paar Dinge stören mich daran:

1. Es läuft Online und meine Daten können morgen einfach so futsch sein
2. Ist es fast schon zu Detailreich für meine Zwecke
3. die Bedinierung ist mir zu umständlich - ich denke da an meinen Compliance-factor...
wink.gif

4. hätte ich gerne was wo ich einfach mal fix klicken kann "bin ich grad dran" und das Proggy loggt dann mit, wie lange ich daran gearbeitet hat und zeigt mir am besten in der Task oder Fenster oder Float-Leiste ein, wie lange ich am aktuellen Task dran bin, und was die Zielvorgabe ist.

Trotzdem danke für den Tipp. Werde ich im Auge behalten!

Mitlerweile stelle ich fest, daß das was ich haben will wohl nicht so gut mit ToDo sondern vielmehr Zeiterfassung zu beschreiben ist...

Hat noch jemand eine Idee?

MfG
Ansgar.
 
QUOTE (St. Ansgar Böttcher @ Fr 22.06.2007, 14:34) 1. Es läuft Online und meine Daten können morgen einfach so futsch sein

Das kann dir auf dem PC genauso passieren.
 
Uih.....bin ich zu altmodisch?

Ich mach das immer noch auf einem Zettel mit Stift und Papier.
wink.gif


ICal nutz ich lediglich für die Geburtstage, aber gut isset auf jedenfall.
smile.gif
 
Zurück
Oben