[S] Vermarkter für Model-Contest -Seite

Ronald Nickel

Legendäres Mitglied
Hallo

für unser neues Projekt suchen wir Vermarkter von Werbeflächen. Wir bieten Bannerplätze auf unserer deutschen Model-Contest-Seite und haben aber leider keine zeitlichen Ressourcen Bannerkunden zu akqirieren. Daher suchen wir jemanden, der für eine Umsatzbeteiligung von 5% die Seiten mir bezahlten Skyscraper etc. füllt.

Es handelt sich derzeit um ca. 150 teilweise dynamisch erzeugte Einzelseiten. Diese Zahl erhöht sich täglich um ca 20 Seiten. Platz für Werbefflächen sollte also nicht das Problem sein. Momentan werden Bannerviews und-klick protokolliert.

Die Seite selbst wird an 1.1.2009 public gehen und massiv beworben. Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen kann ich aber sagen, dass das Abschlussevent in Form einer Megaparty (ca 3000 Gäste) von wichtigen Medienträgern (DMAX, RTL etc) begleitet wird.

Content Keys: Model, Contest, Tuning, KFZ, Voting, SMS-Voting, 137er Voting, online-Votig.Megatparty, SKN,

Wer Interesse hat, sich um die Vermarktung zu kümmern, möge sich doch bitte bei mir melden.

Gruß Ronny
 
Nun, das ist wirklich mehr (!) als unrealistisch.

Vermarkter, welche 5% Umsatzbeteiligung für das Belegen der Werbeplätze nehmen, dürfen sich natürlich auch sehr gerne bei mir melden.
 
Vwrstehe ich nicht!

Soweit ich informeirt bin, nehmen Affiliateanbieter sogar weniger. Mein Informationstand ist, dass ein Banner über den beispielsweise Kunden in einen Shop geleitet werden und dadurch Umsätze generieren 3% für das Affiliateprogramm und 12% für den "Platzierer" des Banners fällig sind. Wieso also ist das unrealistisch?
 
Ich habe kein Interesse an deinem Angebot, aber nur so als Tipp:

Du solltest evtl. mal kurz erläutern auf was sich die 5% beziehen.
In deinem letzten Post hast du davon gesprochen, das 15% Provision zwischen Vermarkter und Webseitenbesitzer geteilt werden (bei 100 Euro Umsatz, also 3 Euro fuer den Vermarkter).
Dein erster Beitrag hat den Anschein erweckt, das bei 100 Euro Umsatz und angenommenen 15% Provision der Vermarkter 0,75 Euro bekommt (5% von dem Umsatz des Webseitenbesitzers).

@Andreas Schroth
es gibt keine unrealistischen Angebote
smile.gif

Auch eine "schlechte" verguetung kann bei einem attraktiven Angebot sehr Interessant sein.
 
Fallbeispiel:
Vermarkter Herr Müller hat mehrere Interessenten die Werbung im Zielgruppenbereich der o.a. Content Keys. Herr müller versucht mit diesen Interessenten einen festen Klick oder Viewpreis auzuhandeln. Kauf der Interessent also im Wert von 200 Euro Leistungen ein, erhält Herr Müller 10,- Euro Hat Herr müller mehere Interessenten potenziert sich natürlich auch sein Ertrag. Natürlich könnte er die Klickpreise recht gering halten um mehr Kunden locken zu können - wird er aber nicht weil sein Anteil abhängig von der gezahlten Leistung ist.

Ich bin aber offen für evtl. interessantere Modelle.

Gruß Ronny
 
Agenturen die Seiten exklusiv vermarkten nehmen durchschnittlich 30 % Provision. Nur um mal einen Anhaltspunkt zu bieten.

Gruß
Alexander
 
Da stellt sich natürlich die Frage, ob diese Agenturen dann auch immer in der Lage sind 200 und mehr Seiten mit Rotationen zu bedienen.

Spinnen wir die Sache doch mal rein hypothtisch weiter.:
5000 Besucher x 20 PI/Besucher = 100 000 PI
100 000 PI a durchnittlich 3 eingeblendete Werbebanner = 300 000 Bannereinblendungen
300 000 x 30 Tage = 9 Millionen
Die Aktion läuft 12 Monate (9x12 Millionen)= 108 Millionen Bannereinblendungen

Wenn ein Vermarkter diese Zahlen allein (exklusiv) realisieren kann, soll er 30% bekommen.
Sind mehere Vermarkter hierfür notwendig finde ich 30% nicht gerechtferigt.

Gruß Ronny
P. S. korrigiert mich bitte wenn ich total falsch liege
 
Hmm...
stell deine Werbeflächen bei AdScale ein.
Da bekommste zwar net ganz die 5%, aber hast gute Chancen an Kunden zu kommen.

Ansonsten bezweifle ich einfach, dass sich jemand die Mühe macht deine Seite zu verkaufen, da sich einfach Kosten und Nutzen nicht rechnen.
Beispiel:
Der Verkäufer kostet 60€ pro Stunde (ich weiß, wenig, aber erstmel egal!). Um nun einen Werbekunden zu bekommen, telefoniert der Verkäufer mit 20 pot. Kunden. Das macht ca. 100 Minuten arbeit, zzgl. Störungen und Pause wären wir also bei 2 Stunden. Der Verkäufer kostet nun also schon 120 Euro - die muss er nun durch deine Provision wieder herein bekommen.
Wie viel Umsatz muss er also in den 2 Stunden für dich erzeugen, damit es sich rechnet?
Na?
2400 Euro!

Ist das realistisch?
Ich denke absolut nicht!

Bitte beachtet: Ich bin kein Vermarkter, habe nur sehr rudimentäre Kenntnisse vom Verkauf und die obige Rechnung soll nur einmal exemplarisch zeigen, wieso es schwer ist bei einer Marge von 5% jemanden aus dem Sessel zu locken
 
Zugegeben die 5% waren "mal so in den Raum geworfen"

Jetzt mal im Ernst. Wie müsste meine Forderung aussehen damit die Vermarktung der o.g. Bannerviews für mich UND dem Vermarkter interessant wäre?

Gruß Ronny
 
QUOTE Kauf der Interessent also im Wert von 200 Euro Leistungen ein, erhält Herr Müller 10,- Euro Hat Herr müller mehere Interessenten potenziert sich natürlich auch sein Ertrag.


...der Ertrag ADDIERT sich eher, oder?
wink.gif


Oli
 
Zurück
Oben