[S] Wie drückt man Designer im Preis

Ansgar Offermanns

Angesehenes Mitglied
Hiho!

Ich bin die Tage über einen netten BlogEintrag zum Thema "Die Top10 Knebelargumente gegen Designer um den Preis zu drücken" gestolpert und mußte da natürlich direkt mal selbst drüber bloggen, weil ich die nur allzugut kennen.

Nun suche ich weitere Knebelargumente - denn wenn man die kennt, kann man sich auch auf sie vorbereiten!

Vieleicht fallen Euch ja noch welche ein. Dann würde ich mich über einen Kommentar in meinem Blog freuen: LousigerBlick :: Designer im Preis drücken

Beste Grüße
Ansgar.
 
Kein Arrgument zieht.... wärst Du bei mir an der falschen Adresse.

gute Arbeit hat seinen Preis, egal ob Grafik, Programming oder SEO - und das ist auch gut so.

Ric
 
Deine Url finde ich klasse: Du willst die Top-10-Designer im Preis drücken?

Wenn sich jemand an einen der Top-10-Designer wendet, dann kalkuliert er einen entsprechenden Preis ein.
tongue.gif



Inhaltlich muß ich gestehen, daß ich diese Probleme so eigentlich nicht mehr habe.

Bsp. Änderungen: Bei Datenbanksystemen kann man - nach meiner Erfahrung - gar nicht alle Dinge im Vorfeld genau besprechen, weil bsp. ich noch zu wenig von den Geschäftsvorfällen kenne. Da werden Probleme durch einen hinreichend hohen Einstiegspreis abgefangen. Die, die das nicht wollen, beauftragen mich gar nicht - und dafür habe ich dann Zeit für jene, für die das ok ist.
 
Hallo
Das einzige preisregulierende Argument ist "Unser Budget ist maximal XXX Euro." Wenn der Kunde nur soviel augeben will/kann, ist das halt so. Letztendlich kann der Designer immer nochja oder nein sagen.VOR ARBEITSBEGINN!

Viele der Argumente wenig oder auch gar nicht zahlen zu müssen habe ich auch schon hier bei Ayom gelesen. Ein Thema über das ich mich immer wieder herzlich aufregen kann.
biggrin.gif


Gruß Ronny
 
QUOTE Wir zahlen nie vor Fertigstellung
Nicht? Ist der Kunde etwa noch nie bei McDonalds gewesen? Oder im Kino?

Also ich bezahle bei McDonalds immer nach Fertigstellung. Wird Dir etwa jeder Burger frisch zubereitet?
wink.gif
 
@Mats B
das hast du wohl missverstanden. Es geht darum, dass du erst bezahlst und dann die Ware/Dienstleistung erhältst.

Gruß Ronny
 
Zurück
Oben