Saferpay...

eVolver

Angesehenes Mitglied
Tach

Ich bin dabei das Saferpay Card Authorization Interface (CAI) in eine Webapplikation einzubinden.
Also die Saferpay-Variante, wo sich kein Virtual Terminal für die Zahlung öffnet, sondern die gesamte Erfassung der KK-Infos in der Applikation selbst passiert. Da die Doku ein wenig Lückenhaft ist, bin ich nicht 100%ig sicher, ob mein Code richtig ist. Die Response die ich kriege deutet auf Erfolg hin. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Saferpay?

Konkret konnte ich auch nicht herausfinden, wo ich den Kartentyp mitgeben kann (Visa, Mastercard, Postcard) und wie der Code aussieht, wenn es sich um eine Debit-Card wie die Postcard handelt.

CODE
<%
Set mf = CreateObject("Saferpay.MessageFactory")

Set areq = mf.CreateRequest("Authorization")

call areq.SetAttribute("PAN", "9451123100000004")
call areq.SetAttribute("EXP", "0705")
call areq.SetAttribute("AMOUNT", "100") ' 1.00 EUR
call areq.SetAttribute("CURRENCY", "EUR")
call areq.SetAttribute("ACCOUNTID", "99867-94913159")


Set ares = areq.Execute

RESULT = ares.GetAttribute("RESULT")
if RESULT = 0 then
Response.Write "success"
ID = ares.GetAttribute("ID")
TOKEN = ares.GetAttribute("TOKEN")

Set creq = mf.CreatePayComplete(ID, TOKEN)
Call creq.SetAttribute("ACTION", "CloseBatch")
Call creq.SetAttribute("ACCOUNTID", "99867-94913159")
creq.Capture

else
Response.Write RESULT
end if
%>

 
Hat sich erledigt. Hier die Anworten, falls sie jemand braucht:

- Mit dem CAI können nur Zahlungen mit Kreditkarten abgewickelt werden
- Für Postcard-Zahlungen muss das Virtual Terminal von Saferpay verwendet werden
- Es ist nicht nötig den Kreditkartenherausgeber mitzugeben. Es wird automatisch anhand der Nr. erkannt ob Visa oder Mastercard

CreatePayComplete muss man ausführen, um die Reservation in eine Buchung umzuwandeln.
Dies kann man auch später im Backoffice machen. Der Betrag der Buchung ist für 1 Woche reserviert,
danach besteht keine Garantie auf Kartendeckung. Wenn man aber z.B. Downloads o.Ä. anbietet, kann man den Code direkt nach der Reservation ausführen, da man ja sofort liefert.

CODE
Set creq = mf.CreatePayComplete(ID, TOKEN)
Call creq.SetAttribute("ACTION", "CloseBatch")
Call creq.SetAttribute("ACCOUNTID", "99867-94913159")
creq.Capture

 
Zurück
Oben