Sag es treffend

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Ayom Gemeinde,

bin im Moment etwas festgefahren bei der richtigen Wortwahl.
Für Anbieter im Internet kann ich ja auch sagen im Web, im Netz, im www und ähnliches.

Aber was sage ich zu Anbietern die real sind, besser gesagt ein echter Laden oder real POS.

Für Vorschläge wäre ich dankbar

gruss
Alex
 
Hi

Mir fehlt etwas der gesamte Zusammenhang, um dein Wording-Problem zu verstehen.

Ich denke so etwas wie "Anbieter vor Ort" könnte passen. Aber wie gesagt, es kommt auf den restlichen Text an.
 
Hallo Michael,

es geht primär darum die angebote in 2 Bereiche zu unterteilen . Den einen Bereich Internet den anderen in den Realen. Dein Vorschlag trifft es schon " Vor Ort" spiegelt den realen Anbieter wieder.

Meist sind die einfachsten Ideen, die besten.

Gruss ALex
 
Naja im technischen sinne kannst Du ja auch von online und Offline sprechen
wink.gif
auch würde ich nicht von der realen und der Inetrnet welt sprechen den heute ist beides real. Es auch Virtuell geht nicht mehr den es ist ja nichts mehr " Viruell" also für mich ist die einfachste unterscheidung immer noch das On - Offline nur wie Deutscht man das ein ??
 
Vieleicht sollte ichs " Direktkontakt" " Indirektkontakt" nennen.

Es ist wirklich nicht so einfach was treffendes zu finden.
 
Die Wörter Online und Offline haben sich ja bereits Mehr oder Weniger "eingedeutscht".

QUOTE Online...; online [comp.] → online
eingeschaltet; angeschlossen {adj} → online
rechnerabhängig {adj} → online

offline {adj} → off-line; offline


Quelle: Ding: Dictionary Lookup 1.4 (http://www-user.tu-chemnitz.de/~fri/ding/)




MfG Sascha Ahlers
 
Geht es bei diesem Text um etwas, was eine breite Masse (Enduser) lesen soll?

Wenn ja, würde ich die Variante "...vor Ort" vorziehen, da es genauer beschreibt, welche Anbieter damit gemeint sind. On- und Offline sind auch heute noch sehr technische Begriffe, die sich bei der breiten Masse noch nicht ausreichend durchgesetzt haben.
 
Wie wäre es mit Geschäftslokal?

A la "Besuchen Sie uns in unserem Geschäftslokal an der Mustergasse in Musterhausen."
 
Zurück
Oben