Schäuble wegtreten!

G

Guest

Guest
Moin Leute,

Ich wollte hier mal auf die Webseite => http://www.schaeuble-wegtreten.de/ aufmserksam machen.

Wäre nice wenn der eine oder andere signen würde. Ich stehe zwar selbst solchen Unterschriftenlisten skeptisch gegenüber aber schaden kann es nicht. Irgendwie muss ja Druck gemacht werden ^^

Gruß Julian
 
Man darf das Bild von Wolfgang Schäuble - wie erwähnt, weil Person des öffentlichen Interesses - natürlich reinmachen.

Zu beachten sind dabei natürlich Urheberrechte eines Fotografen oder anderen Rechteinhabers am Foto selbst. Das hat aber nichts mit Schäuble selbst zu tun. Von ihm gibt es sicherlich genügend Bilder im Web, die man verwenden könnte.
 
Ja, zur Not besuchste Mal eine Instanz im Bundestag und machst ein ordentliches Foto.
wink.gif
 
Das genau macht mir wieder etwas Hoffnung, obwohl meiner Einschätzung nach die deutsche Regierungspolitik mit einer nie dagewesenen Chuzpe gegen Willen und Interessen ihrer Bürger handelt.

Wir müssen auch alle vorsichtig sein, denn die Dinge laufen nicht ohne Planung ab - irgendein Kabarettist sagte einmal Schäuble sei ein Pitbull an der Kette von Angela Merkel...

..und irgendwas bleibt hängen. Wenn man sich die Bildzeitung von heute morgen angeschaut hat, hat gesehen wie manipuliert wird. Mit der Schlagzeile die beste Nachricht des Sommers wurde Angela Merkel mit den typisch mit aller Gewalt nach oben gezogenen Mundwinkeln präsentiert. (Nach dem Motto, irgendwas Menschliches muss ja sein...) Sie wurde da gefeiert als Bürgerentlastungspolitikerin, weil man überlegt in 2008 den Beitrag zu Arbeitslosenversicherung - vielleicht und unter Umständen und man weiss es noch nicht so genau - zu senken.

Eine beigefügte Tabelle zeigte dann, dass die untersten Einkommengruppen, also die, die es am nötigsten brauchen, im pro Monat ganze 5, 6, oder 7 Euro sparen würden. Im Monat, und vielleicht auch nur usw. Jedem ist bekannt, dass die Abgabenlast in Deutschland noch nie so hoch war wie dieses Jahr. Und dann so eine Frechheit.

Einge Kolumnen haben sich heute schon damit schon befasst - so nach dem Motto, in Afghanistan bezahlen Unschuldige das Fiasko einer deutschen Politik mit ihrem Leben und dann hier so ein Ablenkungsmanöver, was noch dazu konstruiert ist.

Und jetzt kommt der Hammer: Ich wollte das nochmals lesen, gehe auf bild.de und sehe, dieser Beitrag ist komplett weg, auch in der Suche nicht zu finden. Das ist Manipulation in ganz üblem Stil - ich habe das bisher nur einer Bananenrepublik zuordnen wollen.
 
Nun haben sie ihn doch wieder online gestellt. Den Bericht muss man sich einfach mal reinziehen, und dann die Tabelle anschauen, mit der das ganze verlinkt ist. Vielleicht und wenn und überhaupt und aber und dann auch nur in 2008...

Die beste Nachricht des Sommers -

Das Pic sieht irgendwie aus, als wenn das direkt bei Madame Tussaud aufgenommen worden wäre. Kann man so einem von Herzen kommenden, alle Herzen erwärmenden, natürlichen Lächeln misstrauen?
 
QUOTE (CC @ Di 24.07.2007, 11:48) Die Regierung wird auch weiterhin arrogant und ignorant an solchen Zahlen vorbeischauen.

Diese Befürchtung habe ich auch. Das Problem ist das viele einfach "blind" (CDU oder SPD) oder "gar nicht" wählen oder noch schlimmer ihre Meinung nicht kundtun. Ich denke die großen Parteien brauchen mal nen richtigen Dämpfer..

Zur Abstimmung => http://service.tagesschau.de/poll/poll_dbd...php?oid=6637506

Das sollten die mal im Fernsehen bringen => 96.8% die keine Lust auf diese "Vorsicht-Terror" Politik Lust haben.
 
Ich finde der Name dieses Topics sollte verändert werden:


Schäuble wegtreten!

in

Schäuble (dauerhaft) vertreten


Gruß, Nico ;-)
 
Nicht vergessen, bei der Umfrage der Tagesschau steht...
QUOTE Das Ergebnis dieser Umfrage ist nicht repräsentativ.


Und genau so ist es. Die Repräsentativität dieser Umfrage sehe ich eher als sehr gering an. Wäre das eine Umfrage von Bild.de gewesen, wäre sie wohl ganz anders ausgefallen. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast
wink.gif


Edit: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...NAV_BAB,00.html
 
Obwohl ich einer Umfrage der Tagesschau mehr traue als einer Umfrage der Bildzeitung !
Auf N24 kam die Woche, das 53 % der Bevölkerung hinter Schäuble stehen
biggrin.gif
 
QUOTE (CC @ Mi 25.07.2007, 08:23) Obwohl ich einer Umfrage der Tagesschau mehr traue als einer Umfrage der Bildzeitung !

Das hat nichts mit Vertrauen zu tun. Die Frage ist nur, ob die Umfrage wirklich alle gleichermaßen Bevölkerungsschichten erreicht. Und das ist eben nicht so, z.B. weil es eine Internetumfrage ist, Leute ohne Internet sind schon mal ausgeschlossen usw usf...
 
Zurück
Oben