Schlechte Performance

Ansgar Offermanns

Angesehenes Mitglied
Hiho!

Seit einiger Zeit versuche auch ich mich im Affilialte-Marketing. Leider mit sehr mäßigem Erfolg.

Einzig mit BonKredit erziele ich hin und wieder nennenswerte Umsätze.


Ein großes Negativ Beispiel ist Affilinet:
Obwohl ich Affilinet-Links nur an sehr sehr wenigen Stellen eingesetzt habe, habe ich in diesem Jahr immerhin 11637 Views produziert. Und die haben zu gerade mal 182 Clicks geführt. Das sind 1,56%, was ja an sich noch ok ist. Aber der Verdienst: 0 EUR, weil alles Lead & Sale Programme sind und (angeblich?) kein Lead oder Sale zustande gekommen ist.

Ähnlich sieht es auch bei SuperClix aus...

Derzeit teste ich noch Zanox, und hoffe dass das bessere Conversions erzeugt...

...aber so langsam glaube ich, dass nur Contaxe, Adsense und Selbstvermarktung für mich lohnenswert sind.

Macht Ihr die gleichen Erfahrungen?

Wodran könnte die schlechte Performance liegen?

MfG
Ansgar.
 
Bei mir ist es ziemlich ähnlich. Ich denke, es liegt einfach an dem Thema der Seite und die Zielgruppe.
Wenn jemand beispielsweise gerade Informationen sucht, ist er nicht in Kauflaune. Dann wird vielleicht zwischendurch mal aus Interesse auf eine Anzeige geklickt, der eigentliche Kauf wird aber auf spätere Zukunft verschoben, so nach dem Motto: Muss ich auch irgendwann mal haben. Der Besucher hat ja gerade ein anderes Anliegen.
Daher lohnen für viele themengebundene Seiten eher AdSense oder Contaxe.
 
ehrlich gesagt generieren adsense sowie contaxe nur kleine gewinne so im 2 stelligen bereich pro monat. also nicht wirklich lohnenswert. darum hab ich beides rausgekickt und durch selbstvermarktung ersetzt.
 
Das hängt auch immer davon ab, wie man die Affiliate-Links einbaut. Wenn ich die einfach nur hinklatsche ohne die Produkte zu bewerben oder entsprechenden Beiträge/Seiten zu erstellen, ist klar das da nicht wirklich was kommt. Außerdem muss man jede Menge ausprobieren, was funktioniert und was nicht.
 
Hallo,

wenn man Lead oder Sale Programme in der gleichen Art, wie kontextsensitive Werbung einbaut, dann ist der Erfolg in der Regel sehr mäßig.

Guten Erfolg kann man erzielen, wenn man die Seiten komplett auf bestimmte Produkte (oder Dienstleistungen) auslegt.

Beispiel: PP bietet günstige Waschmaschinen an.
Man baut eine Seite auf der man Waschmaschinen konkret vorstellt.
Vor-und Nachteile abwägt und dann ganz konkrete Kaufempfehlungen trifft (am Besten per Textlink mit Ref-ID natürlich)

Wenn man diese Seiten dann noch bei relevanten Keys (Bsp: "Waschmaschine kaufen", "Waschmaschine Empfehlung", "Waschmaschine online bestellen" u.s.w.) gut in Suchmaschinen platzieren kann, dann kann man sehr gute Einnahmen mit Lead oder Sale Programmen erzielen. (In diesem Fall deutlich mehr, als mit kontextsensitiver Werbung)

Früher, als Google noch sehr einfach auszutricksen war, konnte man auf diese Weise verdammt gute Einnahmen erzielen.
Geht heute natürlich auch noch, die SEO-Anforderungen sind allerdings gestiegen.
Ausserdem sollte die Website (auch wenn es ein Affili-Projekt ist) wirklich nützliche Infos für den Besucher enthalten. Einfach Banner einbauen ohne Mehrwert zu bieten, ist mittlerweile nicht mehr erfolgversprechend.

Gruss
Schwede

 
Ich habe mit Superclix durchaus gute Umsätze. Allerdings gehe ich auch nur sehr bescheidene Projekte an. Die rechnen sich allerdings. Mann muss es eben schaffen, den Besucher mit Kaufabsicht auf seine Seite zu locken. Das geht eben nicht über Werbebanner usw.
 
Erstmal muss ich euch erklaren das ich australien bin so bitten am verstandnis meines rechtschreiben.

denk daüber nach!

Ich hab grade selbst ein versicherung abgeschloßen. In statisik Klicks sind zu sehen. Aber verkauf nicht, kein geld ist eingegangen. Das ist auch nicht das erste mal. An was leigt es Zanox oder partner? Ich denk das partner wiel zanox hat mich bezahlt für andern die ich geworben haben. Meine seite bekommt 63 bezuche am tag. Ich hab grade mal 19 euro in 4 monaten verdeint und das wiel ich selbst was gekauft hat.
 
QUOTE habe ich in diesem Jahr immerhin 11637 Views produziert.


äh - die Grösse der Seite ist sicherlich auch ein Faktor.
Die Vermarktung von Anzeigen und Werbung auf dem Internet ist ein Massengeschäft.
Kleine Seiten unter 1000 Besucher pro Tag haben kaum eine Chance, genügend leads zu produzieren und führen nicht zu nennenswerten per-Klick-Einkommen.

Ausserdem: desto dümmer der Kunde, desto besser die Umsätze.
Wundert euch nicht, dass auf einem Computer- oder Webmasterforum kaum einer auf die Banner klickt.

Sucht euch was dummes: Klingeltöne, Handy-Covers, mp3 downloads, generell alles was als "cool" bei 16-jährigen durchkommt.

 
QUOTE (PH @ Do 3.07.2008, 07:28)
QUOTE habe ich in diesem Jahr immerhin 11637 Views produziert.


Ausserdem: desto dümmer der Kunde, desto besser die Umsätze.
Wundert euch nicht, dass auf einem Computer- oder Webmasterforum kaum einer auf die Banner klickt.

Sucht euch was dummes: Klingeltöne, Handy-Covers, mp3 downloads, generell alles was als "cool" bei 16-jährigen durchkommt.


biggrin.gif
Das find das kommisch! Aber ich denk das ich nicht auf 1000 am tag jemals kommen können.

Habe auch probiert mit klingel tones aber die program ging nicht, wann ich es selbst ausprobiert hat.
 
Ich muss etwas korragieren! Meine besuch am Tag!
Ich hab 3 webseiten 1. ist am 1. Rang in Google.

Statistik

Anfragen pro Tag Schnitt 2379 Maximum 4461

Was ich noch interesant fund ist

Juni 29 Anfragen 0.04% USA-Militaer! (roboter oder?)

Juni 78 Anfragen 0.11% Russische Foederation


Aber wo bleibt das GELD 1.50 Euro in 4 monaten.
 
Zurück
Oben