Schnitt mit Partnerprogramme

XGerry

Aktives Mitglied
Bei 98.000 Einblendungen EUR 7,77 bei Zanox in diesem Jahr verdient. Selbst unter dem Aspekt, dass meine Leser nicht zehnfach mit Werbung genötigt werden, ist das absolut lächerlich. Mit Google erreichen wir auf unserer Hochrhein-Zeitung.de wesentlich mehr, und das an wesentlich weniger prominenten Positionen.
Somit sorge ich dafür, dass Marken sich 98.000fach auf die Netzhaut meiner Besucher einbrennen, und erhalte dafür ein Butterbrot.

Probiert habe ich unterschiedliche Programme. Bekannte Firmen wie unbekannte. Die Unterschiede im Ergebnis sind dabei nicht groß.

Fragt man bei Zanox, was denn Sache ist, wird man abgewimmelt, selbst am Stand auf der Dmexco.

Ich persönlich bin mehr als stinkig auf den Laden, und werde im nächsten Jahr wahrscheinlich das Programm von der Seite schmeißen.
 
Ich denke eher, dass Zanox da nicht viel dafür kann.
Wahrscheinlich ist deine Seite einfach nicht für die Art von Werbung geeignet.

Hast du es schon mal mit Adwords oder anderem versucht, bevor du Zanox verurteilst?
 
Meinst ja sicherlich Adsense
smile.gif
Ja, das hat er zeitgleich drin.

Meine Vermutung ist das sich eine Newsseite einfach nicht für Werbung in der Menge eignet. Ich würde auch nur auf Adsense setzen.
 
QUOTE (Yel Nats @ Do 29.12.2011, 13:41)Meinst ja sicherlich Adsense
smile.gif


Jep ;-)
 
QUOTE Ich persönlich bin mehr als stinkig auf den Laden, und werde im nächsten Jahr wahrscheinlich das Programm von der Seite schmeißen.


Bei einem Verdienst von EUR 7,77 bei 98.000 Einblendungen waere ich vor allem stinkig auf mich selbst und auf gar keinen Fall wuerde ich nicht bis naechstes Jahr warten, um zu handeln.

Einfach mal ein paar neue Sachen ausprobieren und dann wird's schon.
 
Zanox kann - wie die Vorredner richtig sagten - ganz sicher nichts dafür.
Meine Meinung, und die vieler anderer Publisher; Partnerprogramme, beworben über Zanox, liefern sehr viel höhere Umsätze ab, als das identische Partnerprogramm bei einem anderen Netzwerk (z, B. affili.net, die mir immer noch Provisionen schulden, die jahre alt sind).
 
Zanox und affilinet zahlen bei den meisten Programmen gleiche Provisionen..wobei zanox zum Teil besser auf Nachfragen reagiert.
Beide haben aber teilweise Probleme mit dem tracking - und wirkliche Unterstützung (in der Form was wurde getrackt...oder wurde die Provision (Direkt-Sale/Lead nach Klick auf den Affili-Link) jemand anderem gutgeschrieben...und wem - falls die Seite gehackt wurde oder was auch immer und man es so nicht sehen kann..) bekommt man bei keinem der Anbieter...leider...
Da ist man der Willkür der Partnerprogramme vollkommen ausgeliefert...
 
Auf TKP Basis hätten die 100.000 Views bei Adscale zirka 20,- gebracht. Wow, was ein Trinkgeld...
 
@Magical
Ich meinte damit auch das Tracking. Bei identischen PPs / identischen Provisionen verdient man i.d.R. mit Zanox mehr.
 
Das eigentliche Problem ist doch das geringe Volumen! 100.000 Impressions im Jahr sind umgerechnet ca. 270 pro Tag (wieviel davon hast Du selbst gemacht?). Da kann keinerlei Vermarktung funktionieren, mit TKP können hier auch keine Wunder verbracht werden. Bei Affiliate hast Du in diesem Fall wenigstens die Chance, dass jemand einen teuren Lead/Sale macht.

Also würde ich erst mal die Reichweite deutlich erhöhen und dann noch einmal intensiv die verschiedensten Möglichkeiten testen.
 
Bei 98.000 Einblendungen EUR 7,77

Gut, ich versinnbildliche die Lage:

ich hatte in meiner Englischsprachigen Seite dieses Jahr 162k PI alleine in der "Büchersektion". Das erzeugt in Amazon.com eine Jahresprovision von $558.30 USD.

Dein Hauptproblem ist, dass Du einfach "Nachrichteninhalte" hast. Die Leute lesen was zu irgendeiner Region, aber sie besuchen Deine Seite ja nicht über den Google-Suchstring "Bücher zum Thema Bodensee". Würden Sie so etwas in Google suchen, wäre ja auch die Motivation höher, dann wirklich ein Buch zu kaufen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine konsequente Generierung von kommerzielleren Unterseiten wie "Urlaub in Lindau", die bei jedem Artikel zum Thema "Lindau" unterhalb des jeweiligen Artikels verlinkt werden, die Leser des Artikels bereits mit einer anderen Motivation auf diese Unterseite gehen. Mehr noch: Du wirst ja auch für "Urlaub in Lindau" in Google gerankt.

Aber solange überhaupt nirgends irgendein Produktbezug und die Generierung eines Kaufinteresses im Vordergrund steht, hast Du halt lediglich eine Nachrichtenseite mit Bannereinblendungen.

Bilde Dich einmal im Bereich "Bannerblindheit" weiter: http://en.wikipedia.org/wiki/Banner_blindness

Die Schuld liegt definitiv nicht bei Zanox, sondern am schlechten Produktbezug, der Bannerblindheit und der fehlenden Motivation der Nutzer, tatsächlich etwas zu kaufen.

Die Frage ist jetzt einfach, ob der "Umbau" wirklich Sinn macht... Lass doch die Nachrichtenseite einfach Nachrichtenseite sein und starte etwas neues...
wink.gif
. Kannst ja die Hochrein-Seite nutzen, um Linkjuice zu verteilen...
 
Danke für die hilfreichen Beiträge, und vor allem Dank an Peter, der es noch einmal so schön zusammengefasst hat.

Ich werde meine Lehre daraus ziehen, das Partnerprogramm wird aber wohl eher ohne Hochrhein-Zeitung.de auskommen müssen.
 
QUOTE ... das Partnerprogramm wird aber wohl eher ohne Hochrhein-Zeitung.de auskommen müssen.

Denke, Zanox kann das verkraften
wink.gif
.

Wie bereits angesprochen wurde: Werben lohnt sich erst ab einem gewissen Vollumen. Text-Ads auf PPC Basis (wie Adsense) bringt dir bei diesem Projekt zur Zeit sicherlich mehr ein als jegliche andere Werbemuster. Ich empfehle dir erst mehr Traffic zu generieren, bevor du dich mit irgendwelchen Affiliate Programmen auseinander setzt.
 
QUOTE Text-Ads auf PPC Basis (wie Adsense) bringt dir bei diesem Projekt zur Zeit sicherlich mehr


Text-Ads finde ich gerade bei kleineren Seiten nicht besonders sexy. Gerade bei kleineren Nischenseite ist meine Erfahrungen mit guten, passenden PPL/PPS-Programmen besser. Aber ist nur meine persönliche Erfahrung.

Adsense & Co. sind halt relativ bequem in der Pflege
wink.gif
 
Für Nischenseiten gebe ich dir recht... aber Hochrhein-Zeitung.de ist halt keine Nischenseite
smile.gif
 
man kann mit Zanox viel Geld verdienen, du musst aber die richtigen partner finden und deine Webseiten müssen auch qualität haben :)
 
Zurück
Oben