Schreiben wurde maschinell erstellt

LindaXtra

Mitglied
Ja die Überschrift des Themas sagt eigentlich meine Frage schon. Was heisst es wenn dan steht "Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig" ?

Wie meinen die das mit maschinell erstellt? Gibt es da extra eine Maschine die sowas ausdruckt und automatisch gleich ins Briefkuver rein tut? Oder sind die einfach nur zu faul ihre Unterschrift abzugeben?

Und wie ist das denn bei so großen Firmen. Z.B. wenn man eine Rechnung von T-Online bekommt. Wird die von Hand verpackt, oder macht das eine Maschine?

Lieben Gruß
 
QUOTE Ja die Überschrift des Themas sagt eigentlich meine Frage schon. Was heisst es wenn dan steht "Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig" ?

Der Satz sollte doch eigentlich Aussagekräftig genug sein, oder?


QUOTE Wie meinen die das mit maschinell erstellt? Gibt es da extra eine Maschine die sowas ausdruckt und automatisch gleich ins Briefkuver rein tut? Oder sind die einfach nur zu faul ihre Unterschrift abzugeben?

Und wie ist das denn bei so großen Firmen. Z.B. wenn man eine Rechnung von T-Online bekommt. Wird die von Hand verpackt, oder macht das eine Maschine?


Überleg mal wie viele Mitarbeiter es bräuchte um die Telefonrechnungen für die Millionen Haushalte alle per Hand unterschreiben und einpacken zu lassen. Das wäre weder wirtschaftlich, noch gut für die Leute die das machen müssten (Tennisarm,...)
Ich nehme also an, dass das alles maschinell geht.

Aber wenn du es genauer wissen willst, ruf doch einfach mal an
biggrin.gif
 
Damit ist gemeint das das Schreiben aus einem automatischen Druck kommt, also zum Beispiel einem serienbrief oder einem regelmässig laufenden Rechnungserstellungsprogramm.

Und ja, es gibt Drucker die auch gleichzeitig drucken, tackern, falten und kuvertieren.

Aber der Satz bezieht sich darauf das der Brief nicht von einem Menschen einzeln getippt wurde sondern automatisiert in Serie produziert wurde.
Daher gibt es auch keine Person von der es sinn machen würde das sie ihre Unterschrift drunter setzt.
 
Zurück
Oben