Schülerforum

QUOTE (Schakon @ Sa 28.11.2015, 21:46) Ja, meine 16.150 indexierte Seiten bei Google (laut Webmaster Tools).
Backlinks sind es laut deren Aussage jetzt knapp 300 Stück.
Habe auch Sitemaps, sodass alles ordentlicher strukturiert ist.

Duplicate Content haben wir soweit ich alles geprüft habe nicht.
Haben extra einen Rewrite auf ^www in der htacess und daher sollte es ohne nicht indexieren (man wird direkt weitergeleitet. Und besitzen auch keine andere Domain o.ä.

Sorry, aber ihr habt massic Duplice Content. Liegt unter anderem daran, das ihr Tags und Archive nutzt. Schau dir mal den Report an, dann bekommst du eine Idee davon, wo die Fehler liegen. http://www.siteliner.com/www.schueler-foru...eliner-message=
 
Also Tags deaktivieren?
Was wäre noch eine Möglichkeit den Duplicate Content zu umgehen?
Das ganze Zeug blockieren durch die robots ist ja auch nicht das wahre oder?
 
QUOTE (Schakon @ So 29.11.2015, 19:17) Also Tags deaktivieren?
Was wäre noch eine Möglichkeit den Duplicate Content zu umgehen?
Das ganze Zeug blockieren durch die robots ist ja auch nicht das wahre oder?

Tags ürde ich defintiv deaktibieren. Ansonsten würde ich mich mal nach einem SEO-Plugin für WBB umschauen. Die bieten in der Regel komfortable Funktionen solche Probleme zu beheben.
Robots aussperren ist suboptimal, weil sich Robots daran nicht halten müssen.
 
Tags deaktiviert und Sitemap-Refresh überarbeitet sowie kleinere Anpassungen vorgenommen.
Haben nun bald die 1.500 Posts und haben vorhin unser 60. Mitglied bekommen nach genau 3 Wochen effektiver Onlinezeit
smile.gif
 
QUOTE (Schakon @ Mo 30.11.2015, 21:31) Tags deaktiviert und Sitemap-Refresh überarbeitet sowie kleinere Anpassungen vorgenommen.
Haben nun bald die 1.500 Posts und haben vorhin unser 60. Mitglied bekommen nach genau 3 Wochen effektiver Onlinezeit
smile.gif


Schönes Forum. Mir fällt vieleict noch ein, das eine Funktion ganz nützlich wäre, die es Usern ermöglicht alte Klausuren oder Hausarbeiten hochzuladen. Auf uniturm.de gibt es sowas ganz erfolgreich für Studenten. Und Schüler haben da auch bestimmt ein Interesse dran
wink.gif
 
Solche Foren kann man auch heute noch zum Erfolg führen, kenne da ein sehr interessantes Beispiel, da gehts zb um Mathematik.
laugh.gif
laugh.gif


Gruss
 
Danke.
Man kann bei uns bereits über die Beitragsanhangfunktion Projekte hochladen. Sollten Dateiformate fehlen einfach an mich wenden.

Oder eine Art Datenbank?
 
QUOTE (Schakon @ Di 1.12.2015, 16:37) Danke.
Man kann bei uns bereits über die Beitragsanhangfunktion Projekte hochladen. Sollten Dateiformate fehlen einfach an mich wenden.

Oder eine Art Datenbank?

Also bei uniturm ist es so, dass man Punkte für das Hochladen von bspw Hausarbeiten bekommt und für diese Punkte kann man dann selbst andere Arbeiten runterladen. Ein sehr motivierendes System, wie ich finde. Wahrscheinlich war das gemeint
 
Alles klar, danke für die Idee. Werden wir mal intern vormerken und besprechen.

Bei uns bekommt man momentan für das Verfassen eines Beitrages Punkte und für Likes darauf die Doppelte Anzahl, somit wollen wir hilfreiche Beiträge unterstützen.
Damit kann man Premium kaufen (gegen Punkte) und hat ein paar Sonderrechte. Ist aber noch etwas ausbaufähig und wir arbeiten daran.
 
QUOTE (Schakon @ Di 1.12.2015, 18:04) Alles klar, danke für die Idee. Werden wir mal intern vormerken und besprechen.

Bei uns bekommt man momentan für das Verfassen eines Beitrages Punkte und für Likes darauf die Doppelte Anzahl, somit wollen wir hilfreiche Beiträge unterstützen.
Damit kann man Premium kaufen (gegen Punkte) und hat ein paar Sonderrechte. Ist aber noch etwas ausbaufähig und wir arbeiten daran.

Welche Vorteile bietet eure Premiummitgliedschaft konkret den Nutzern? Vielleicht haben wir hier im Forum noch ein paar Ideen oder Anmerkungen..
 
Also sowas wie maximale Beitragslänge solltet du ausstellen Du wilst du doch deine User, die dir kostenlosen Content bringen, künstlich beschränken, oder?
 
Hatten früher nur lange Werbetexte mit Ü10.000 Zeichen deshalb wurde es beschränkt.
Durch unsere Antiborsoftware wäre das hinfällig. Nehme ich raus.
smile.gif
 
Euer Schülerprojekt ist ja stetig im Wachsen. Ich finde das gut und das wird erfolgreich sein. Hier bin ich mir sicher. Das mit dem Guthabensystem finde ich auch gut und übersichtlich.
biggrin.gif
 
Danke für das liebe Feedback.
Wir bleiben, egal was passiert, dran an der Sache.
Am 12.12 startet dann ebenfalls ein Weihnachtsgewinnspiel mit tollen Preisen.
smile.gif
 
Die Idee ist nicht schlecht und auch wie sich das Projekt entwickelt, das finde ich gut. Das hätte ich zu meiner Schulzeit auch gehabt. So ein umfangreiches Projekt ist nur in Teamarbeit zu bewältigen. Wichtig ist aber auch, dass die Leute, die ihre Texte einstellen auch dieses Wissen haben.

Das müsst ihr immer auch kontrollieren und das ist eben mehr als nur ein Forum moderieren. Dieses Gewinnspiel ist gut und wird mehr Leute in das Forum führen.
 
Danke, ja das ist auch unser Ziel.
Wir werden sobald mehr los ist noch einen weiteren ins Team mit aufnehmen, dessen Qualität der Beiträge immer auf einer sehr hohen Ebene liegt.

Brauchen nur ein paar Fragesteller. Haben genug aktive Mitglieder, die helfen könnten. Aber dafür muss erstmal eine Frage dasein.
wink.gif
 
QUOTE (Schakon @ Sa 12.12.2015, 16:33) Danke, ja das ist auch unser Ziel.
Wir werden sobald mehr los ist noch einen weiteren ins Team mit aufnehmen, dessen Qualität der Beiträge immer auf einer sehr hohen Ebene liegt.

Brauchen nur ein paar Fragesteller. Haben genug aktive Mitglieder, die helfen könnten. Aber dafür muss erstmal eine Frage dasein.
wink.gif


Das mit den Fragen müsst ihr in die Hand nehmen. Hier würde ich mich nicht auf die User verlassen. Diese Fragen einfach mit mehreren Accounts erstellen und einpflegen.
 
Ist aber auch eher eine umstrittenere Methode.
Macht zwar irgendwie Sinn aber denke das lasse ich erstmal sein.
smile.gif
 
Zurück
Oben