Schülerforum

Das Forum schein ja richtig gut zu laufen bei einigen tausend Beiträgen, hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. 

 
Sehr gut und das hätte ich zu Beginn auch nicht so erwartet. Jedoch wie es sich zeigt, das Forum wird angenommen. Diese Fachtexte sind auch gut und hier gibt es ja schon eine ordentliche Liste.

Weiter so.

 
Danke, sowas freut mich natürlich zu hören. Arbeiten weiter daran immer wieder neue Features zu veröffentlichen. :)

 
Lasst bloss den Gamingkram weg und konzentriert euch weiter auf eure Kernkompetenz. Sonst neigen Communities zu zerfaserung. Gamingforen gibt es mehr als genug.

 
Hut ab, toller Einsatz und das war so nicht zu erwarten. Jetzt sind es ja schon 165 Mitglieder und das geht ja rasant weiter. Auch fast 52 Beiträge am Tag, das kann sich auch sehen lassen. Das schaffen nicht viele Foren. Also wird dieses Forum sehr gut angenommen.

 
Wenn ich beim Stadtbummel ein Kaffee suche, dann gehe ich lieber in das fast gefüllte Lokal als in das leere.
Würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt Leute, die wollen am liebsten alleine in einem Kaffeehaus sitzen, weil sie es gerne ruhig haben. Oder mit ihren Freuden über ein bestimmtes Thema reden, wo niemand etwas vom Nebentisch davon Wind bekommen soll.

So ein Forum wie dieses lässt sich auch mit wenig Geld aufbauen, wenn bestimmte Stärken vorhanden sind. Zum Beispiel derjenige ist Lehrer von von bestimmten Unterrichtsfächern und verlagert zu Beginn kostenlose Nachhilfe ins Forum.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinen Glückwunsch, das Forum ist ja wirklich ständig am Wachsen. Ehrlich, das hätte ich auch nicht so erwartet.

Also diese Game-Sachen würde ich auch nicht so vertiefen. Das ist zwar auch die Zielgruppe dabei, aber ich würde mich auch mehr auf das Schulische konzentrieren.

 
Danke für euer Feedback.

Haben heute durch dezente Icons die Bereiche noch etwas besser gekennzeichnet, passend zu den Themen. Außerdem bauen wir gerade unseren Off-Topic um, so wurde aus GFX -> Kreatives, wo demnächst Projektarbeiten/Werken/.. ebenso gepostet werden dürfen zum Anregungen einholen. Games lassen wir drin, ist jedoch aber wie man sieht ganz unten. Es gehört einfach etwas dazu, ein bisschen Unterhaltung fernab der Schule. Unser Hauptaugenmerkmal liegt jedoch auf dem weiträumigen Fächerbereich.

Aktuell: 175 Mitglieder, 5.900 Beiträge

Wen unser Chagelog (immer aktuell) interessiert, der darf gerne hier reinlesen, passt hier vermutlich ganz gut dazu: https://www.schueler-forum.com/thread/2678-schülerforum-changelog/

 
Hey,

laut Startseite habt ihr ja inzwischen 6500 Beiträge. Für ca. 3 Monate bestehen, ist das, denke ich, recht beachtlich. 

Wie sieht es denn mit dem Wachstum der User aus? Läuft das? Plant ihr noch Werbeaktion um neue Userkreise zu erschließen? 

Würde mich interessieren, wie die weiteren Pläne aussehen. @Shakon

 
Korrekt, haben die 200 Mitglieder und 6.600 Beiträge vor Kurzem geknackt.

Haben auch jede Woche relativ viele Registrationen und sind google unschlagbar auf Platz 1.

Geplant ist erstmal eine Partnerschaft mit vielen themenrelevanten Seiten und in evlt. einem halben Jahr oder wenn wir noch größer sind beginnen wir ggf. mit dem Anschreiben von regionalen aber auch internationalen, bzw. deutschlandweiten Schulen. Ist sehr ausbaufähig das ganze Thema und wir haben genug Zeit und geben nicht auf :p

 
Na, an einer Aufgabe ist ja nicht zu denken. Ihr habt ja in kurzer Zeit etwas Großes geschaffen. Wenn ich mir die Beiträge ansehe und die User, alle Achtung. Das in kurzer Zeit.

Auch deine weiteren Pläne finde ich gut. Ich denke, Partnerschaften bringen auch etwas. Wird das dann auf In- und ausländische Schulen erweitert. Das bringt viel Resonanz.

 
Für 3 Monate ist das schon beachtlich, sind das denn alles echte User oder schreibt da jemand für euch? Ich habe auch mehrere Foren aber bei mir will sich so ein reges Forenleben nicht einstellen. 

 
Ich bin auch überrascht - grade bei einem Schülerforum hätte ich fast immer prognostiziert, dass das Projekt nicht funktionieren wird, weil die Zielgruppe keine Foren mehr nutzt, es dutzende andere Foren gibt, die auch kaum genutzt werden etc.. Aber anscheinen gibt es ja echten Bedarf.

 
Ihr könntet euch auch mal die EU-Programme zu Bildung und Medien anschauen. Einerseits könntet ihr eventuell selbst ein Projekt entwickeln und finanzieren lassen, andererseits benötigen andere Antragsteller immer Kooperationspartner. Ich könnte mir vorstellen das euer Portal da u.U gut reinpasst. Habt ihr eine Rechtsform oder macht ihr das als Privatpersonen?

 
Hallo,

anbei die aktuellen Statistiken:

364 Mitglieder - 654 Themen - 9.165 Beiträge (seit dem letzten Update +160 Mitglieder, +3.200 Beiträge).

Wir haben jetzt bis auf die FrontPage https://www.schueler-forum.com/portal/ lange nichts mehr optimiert (Zeitmangel schulisch/beruflich). In nächster Zeit wird sich aber wieder einiges tun. Projekt bleibt natürlich am Laufen. Partnerschaften, Werbeaktionen, Neuerungen etc. sind bereits geplant ;)  

Google mit vielen Begriffen Platz 1 (auch "Schülerforum",...).

Das nicht-kommerzielle Projekt wird von mir allein als Privatperson geleitet und sachlich/thematisch von meinem Team unterstützt.

Halte euch auf dem Laufenden!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben