Schulungskonzept

webdoktor

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich muss für die Firma welche ich Arbeite ein Schlungskonzept machen
für die Mitarbeiter. Es sollen Microsoft Office Produkte geschult werden
sowie Windows XP und Photoshop.

Hat jemand schon ein solches Konzept gemacht? Hat jemand Beispiele
wie Ihr das gemacht habt?

Wäre super wenn mir jemand ein Beispiel hat.

Freue mich auf Eure Antworten.

Marco
 
Ich möchte eher wissen, wie das Konzept aussieht. Wir bieten die Schulungen
als Kurs an d.h. in einem Schulungsraum mit Beamer usw.

Dann stelle ich mir vor, eine Art "Basis Kurs" und "Advance Kurs".

Wäre mega dankbar wenn jemand Tipps usw. hat.

Marco





 
Hallo,
Das kann ich Dir anbieten. upd wordkurs wenn Du mehr Unterlagen brauchst kann ich mal schauen was ich noch habe. Allerdings waren dies Kurse für schwerbeinträchtigte Patienten in der Psychiatrie
Gruss
Antoine
 
Hallo Leute,

ich habe gerade diesen Beitrag gefunden und ich bin auch an so einem Schulungskonzept interessiert.
Rene, ich weiß zwar nicht, was du dem Marco für ne PM geschrieben hast, aber wenn Du ihm zufällig so ein Schulungskonzept geschickt hast, kannst mir das bitte auch schicken?

Vielen Dank im voraus

Viele Grüße
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

Meine Antwort hatte ich vor gut 3 Jahren geschrieben.
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern.

Wenn du mir aber schreibst, um welche Art von Schulung in welchem Ramen und welchem Publikum es sich handelt, dann kann ich dir sicher ein paar gute Tipps geben.

Gruss aus Camiguin
René
 
Hallo Rene,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich wollte nur nochmal nachfragen, vielleicht hättest du ja noch was gewusst von damals.

Aber wenn Du mir helfen könntest, dann wäre es wunderbar.
Es sollen Schulungen mit Videos erstellt werden und zwar über das neue Intranet. Das Publikum sind Mitarbeiter die sich durch die Schulungsvideos nochmal anschauen können wie was zu machen ist. z.B. ein neues ToDo anzulegen.

Ich habe mich auch schon mit Camtasia beschäftigt und wollte so mein Bildschirm abfilmen, aber irgendwie fehlt mir da ein richtiges Konzept, was ich da sagen soll, wie lang die Videos sein sollen und wo sie gespeichert werden sollen. z. B. Youtube, dass nur unsere Mitarbeiter darauf zu greifen können, oder Screencast.com oder doch am besten in unserem Intranet, damit man nicht extra raus muss.

Ich hoffe Du kannst mir damit etwas weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße
Sebastian
 
Zurück
Oben