Security-Software

Florian

Angesehenes Mitglied
Hallo,
meine 90-Tage-Version von meiner Security-Software ist abgelaufen. Welche Erfahrungen habt ihr mit McAfee, Symantec oder gibts was besseres.

MFG
Florian
 
Ich bevorzuge Antivir.
Ist kostenlos und ziemlich gut.
Von Symantec halte ich nicht viel, MCAfee ist relativ gut.

MfG
GP
 
Die besten Erfahrungen habe ich mit AntiVir und Kaspersky gemacht... Kaspersky hat jedoch eine bessere Erkennungsrate. Von Symantec halte ich nicht viel...
 
Ich glaube, hier ist nicht nur ein Antivirus Programm gemeint.

Als Antiviren Programm würde ich nach Möglichkeit Antivir (ob nun Linux oder Windows) nehmen. Bei der restlichen Software kann ich unter Windows nicht mehr ganz so gut mitreden, da ich auch das Windows System hier nicht mehr direkt ans Internet anschließe.
 
Was nur alle gegen Symantec haben?
Ich nutze seit über einem Jahr Symantec Internet Security und bin sehr zufrieden. Läuft ruhig im Hintergrund, viele Updates und nicht ein einziges Problem mit Viren oder Hackern gehabt, obwohl ich ständig online bin. Für Privat sicher nicht das preisgünstigste, aber als Unternehmenslösung sehr zu empfehlen.
 
QUOTE da ich auch das Windows System hier nicht mehr direkt ans Internet anschließe.



Sorry, ix nix verstehen. Du schliesst Dein System nicht mehr direkt ans Internet an? Wie machst Du es dann?


QUOTE Was nur alle gegen Symantec haben?
Ich nutze seit über einem Jahr Symantec Internet Security und bin sehr zufrieden.


Symantec ist ja gut und recht, habe es auch lange gehabt. Bin aber auf AntiVir umgestiegen. Dort bekomme ich denselben Schutz wie bei Symantec, spare viel CPU, und zudem ist es kostenlos. Echt empfehlenswert.

Grüsse,
andi
 
QUOTE (Marcel Klitzsch @ Mo 18.12.2006, 10:16) Was nur alle gegen Symantec haben?
Ich nutze seit über einem Jahr Symantec Internet Security und bin sehr zufrieden. Läuft ruhig im Hintergrund, viele Updates und nicht ein einziges Problem mit Viren oder Hackern gehabt, obwohl ich ständig online bin. Für Privat sicher nicht das preisgünstigste, aber als Unternehmenslösung sehr zu empfehlen.

Galub es mir, ich rede aus erfahrung...

Ich habe soviele verseuchte Kisten gesehne, welche Symantec Produkte einsetzten.

Desweiteren ist es ein Performance fresser. die Updates sind total schlecht organisiert.

Lass doch mal den AntiVir über deine Ach-so-toll geschützte Kiste laufen. Ich gehe davon aus, dass AntiVir etwas findet!

Oder lass mal den SpyBot Search & Destroy drüber laufen, auch der wird etwas finden. Und dann bist du vielleich auch auf einmal der Meinung, dass Symantec nur Müll hat.

Desweiteren kaufe ich KEINE Produkte mit Aktivierungspflicht mehr.
 
mhh...
ich nutze AntiVir um meinen PC tunlichst virenfrei zu behalten.
Läuft meist auch ganz gut ^^

Zur Kontrolle, welche Programm nach draussen bzw. reinfunken will nutze ich zudem Zone Alarm.
Ist zwar nur ein sehr einfacher Schutz, aber für mich reicht es allemal.


Was mir mal bei Spybot S&D aufgefallen ist:
15 Minuten mit dem IE gesurft: S&D findet ca. 250 (!!!) kritische Objekte
15 Minuten mit dem FF gesurft: S&D findet ca. 0-3 Objekte (keine Kritischen)


*gg*
Der Test liegt aber schon eine Weile zurück :)
 
QUOTE (sd12 @ Mo 18.12.2006, 10:54) Lass doch mal den AntiVir über deine Ach-so-toll geschützte Kiste laufen. Ich gehe davon aus, dass AntiVir etwas findet!

Oder lass mal den SpyBot Search & Destroy drüber laufen, auch der wird etwas finden. Und dann bist du vielleich auch auf einmal der Meinung, dass Symantec nur Müll hat.


... ich habe den SpyBot vorhin durchlaufen lassen. Außer ein paar Sicherheitshinweisen und der Angabe, dass ich einige Cookies von versch. Werbenetzwerken drauf habe, ist alles sauber.
wink.gif

Ein gut konfigurierter Router tut natürlich auch seinen Teil dazu.

Du magst es vielleicht nicht hören, aber ich finde Symantec GUT
biggrin.gif


Performance - nach dem Laden aller Programme zu Beginn, läuft der PC bei 0-2% Auslastung, sehe keine Einbußen durch das Programm. Da schluckt FF einiges mehr ...

Updates - keine Probleme...

Aber naja, wem sag ich das ...


QUOTE AntiVir, Kaspersky und AVG sind super.

Symantec ist MÜLL.


Diese Aussage disqualifiziert dich sowieso und lässt keine nur im geringsten objektive Diskussion zu.
 
Hallo,
danke für eure Beiträge. Ich stört es das ich bei McAfee ein Abonnement für 70 ¤ abschliessen muss für 1 Jahr. Hat Symantec das auch mit dem Abonnement? Oder, kriegt man da lebenslange kostenlose Updates.

MFG
Florian
 
QUOTE (Andi Nigg @ Mo 18.12.2006, 10:58)
QUOTE da ich auch das Windows System hier nicht mehr direkt ans Internet anschließe.



Sorry, ix nix verstehen. Du schliesst Dein System nicht mehr direkt ans Internet an? Wie machst Du es dann? [...]

Das geht eigentlich ganz einfach, man nehme ein Linux System und schaltet dieses vor das Windows System. Dazu wird dann auf den Linux System noch ein Proxy installiert und Windows muss überhaupt nicht mehr direkt am Internet hängen, vorausgesetzt die Linux Kiste ist an und hat zwei Netzwerkkarten, damit auch eine physische Trennung erfolgt.


Ach ja, Symantic Software im Bereich Sicherheit ist nicht nur aus Erfahrung schlecht, sondern wird unteren auch belegt, schönes Beispiel ist das Video vom CCC über Personal Firewalls (http://www.ayom.com/topic-9225.html). Das zeigt auch, warum ich lieber kein Windows direkt ans Internet anschließen möchte.
 
Symantec nein danke, auf den meinsten Computern schon vorinstalliert
und nicht ohne mittleren Aufwand Deinstallierbar. Von der Software selber
halte ich auch nicht viel.

AntiVir - kostenlos - http://www.free-av.de/

Schöne Grüße
pixelfreaky
 
Zurück
Oben