SEDO: Warum gibt es meine Domain dort zu kaufen?

StephanBo

Aktives Mitglied
Durch Zufall stelle ich gerade fest, dass eine von mir genutzte Domain bei SEDO zum Verkauf angeboten wird, mit dem Hinweis: "Verhandlungssache" und "Mindestgebot 9999€" und dem Satz "Die Domain (ohne Website) wird vom Inhaber über Sedos Marktplatz zum Verkauf angeboten." Ich habe mit SEDO gar nichts zu tun und weiß nicht, wie die dazu kommen, diese Domain als verkäuflich zu listen.

Ist das gängige Praxis von SEDO, einfach irgendwelche Domains anzubieten, ohne den Besitzer zu fragen? Darf ich jetzt auch mal eine Abmahnung schreiben und mich auf ein paar tausend Euros Schadensersatz freuen
rolleyes.gif


Mal im ernst, weiß jemand was sowas soll?
 
das hab ich bei meinen domains auch schon vor jahren festgestellt. ist also schon lange gängige praxis.
vermute mal das sind irgendwelche ganz schlauen leute, die meinen eine ganz tolle "ohne arbeit reich werden" geschäftsidee entdeckt zu haben.

biete mal 1000,- auf deine domain. vermutlich bekommst du dann eine mail mit dem angebot dir deine domain für 100,- abzukaufen
smile.gif


 
Hallo

Wende Dich doch einfach an Sedo ... die Whois Daten sollten mit dem Verkäufer übereinstimmen.
Ausser Du hast die Domaine selbst mal gekauft und der früherige Besitzer hat sie vergessen zu entfernen.

Gruss
Marco
 
Interesseantes Thema. Schaue mal lieber gleich mal nach, ob nicht meine Domains dort auch gelistet werden. Habe nämlich 1-2 Domains, die ich lange nicht mehr angefasst habe, aber trotzdem noch mir gehören. Man weiß ja nie ...
 
QUOTE (Duvi @ Do 20.09.2012, 02:46) das hab ich bei meinen domains auch schon vor jahren festgestellt. ist also schon lange gängige praxis.
vermute mal das sind irgendwelche ganz schlauen leute, die meinen eine ganz tolle "ohne arbeit reich werden" geschäftsidee entdeckt zu haben.

biete mal 1000,- auf deine domain. vermutlich bekommst du dann eine mail mit dem angebot dir deine domain für 100,- abzukaufen
smile.gif


Ich vermute auch das selbe. Werde später wirklich mal ein Gebot abgeben und schauen was passiert.

 
Zurück
Oben