Sehr unzufrieden mit Google Adwords

PH

Legendäres Mitglied
Nach einer längeren Pause, habe ich jetzt wieder versucht, Google Adwords einzusetzen.

Leider ist dieser Service mittlerweile fast unbrauchbar:

- Die Kosten pro Click (CPC) schraubt Google Tag für Tag hoch. Fängt man bei 4 Cent an, ist man bald bei 8, 10 oder 12 Cent pro Klick. Die Geschichten mit "improve Quality" sind nur eine Ausrede, um die Werber auf deren effektivsten Keywords zu erpressen.
mad.gif


- Einige meiner Keywords wurden vor Wochen gar nicht aktiviert, eine Kampagne ist gar total inaktiv. Nachdem ich den Support kontaktiert hatte, hiess es die Keywords seien "under Review". Das ist jetzt über eine Woche her. Wie lange wollen die denn "reviewen"?
mad.gif


- Content network: die Clicks, die durch dieses Content Network (=adsense) generiert werden, kosten in den Standard-Einstellungen dasselbe wie die auf Google. Der Hammer ist aber, dass viele der Seiten des "Content Networks" reine Domain-Parking Seiten sind, also MÜLL.
dry.gif



Aus meiner Sicht ist Adwords jetzt zu einer Abzocke geworden.
 
Ich fasng mal von hinten an
smile.gif


Content Netzwerk würde ich immer deaktivieren und wenn dann separate Kampagnen dafür schalten. Der Traffic aus diesem Bereich ist tatsächlich kaum was Wert.

Die Review Zeiten haben sich imho auch verlängert allerdings nur für neue Accounts/Kampagnen. Wenn man einen älteren Account hat mit guter Kontoleistung werden die meisten automatisch freigeschaltet (es sei denn man nutzt Marken etc.)

Das Mindestgebot soll bald Geschichte sein, dann wird es das Hochschrauben nicht mehr geben, mal schauen ob es dann besser wird mit den kleineren Geboten ...
 
Zurück
Oben