Seite mit Banner bewerben lassen - Pay per click

S

Sancho

Guest
Hallo zusammen.

Ich möchte meine Seite bewerben lassen, indem ich Banner zur Verfügung stelle. Diese Banner können interessierte Werbepartner nutzen.

Die Vergütung rechnet sich z.b. nach Bannergrösse, Position des Banners (footer, Header usw), Seite von wo geworben wird (Relevanz) usw.


Nun die Fragen:

Wenn ich meinem Werbepartner eine faire Bezahlung zusichern möchte, sollte ich dann "Pay per click" wählen oder eine pauschal Bezahlung?

Wenn ich "Pay per click" wählen sollte, welche Systeme gibt es, um die Abrechnung so genau wie möglich zu gestalten, respektive wie werden die Klicks eigentlich gezählt (Software)?

Wie schütze ich mich vor "falschen" Klicks? (aufgeforderte Klicks, vom Werbepartner eigens generierte Klicks, usw.)

Wie funktioniert die Abrechnung, und mit welchen Mitteln?


Herzlichen Dank für jede Hilfe!
 
Ich empfehle dir die pauschale Lösung.

Suche dir gute Partner. Lass dir die Besucherzahlen zeigen.
Lass evtl. einen eigenen Besucherzähler einbauen.
(Gibt auch welche, die man nicht sehen kann, somit hat dein Partner auch keine ausreden, wieso er diesen nicht einbauen sollte!)

Besucherzahl ist aber nicht gleich Klickrate. Nicht vergessen! Also müsst ihr auf einen Erfahrungswert greifen
oder ihr schätzt eben das erste mal.

Pay per Click ?
Nadann, melde dich einfach in einem Affiliti Netzwerk an.
Falls du einen Partner schon hast, dann kann dieser sich dort ebenfalls anmelden und deine Werbung buchen.
Skript, Code, etc. kriegst du ja... und das ist auch eine ziemlich sichere Methode...
faken ist da ziemlich schwer (aber dennoch machbar -.- ).

vg
 
Besten Dank für deine informative Antwort!


Also wäre die pauschal-Bezahlung ratsamer für mich. Wie berechne ich in diesem Fall die Vergütung? Gibt es Richtwerte usw?

Und wenn ich mich für die ppc Methode entscheiden würde, welches Affiliate-Netzwerk könntest du mir empfehlen?


Besten Dank im Voraus.

Schöne Grüsse.

 
Also mein Favorit ist: http://www.affili.net/de/Startseite.aspx

Dort sind auch die meisten "Großhändler" unterwegs.


Bzgl. Richtwerte:

Nein, es gibt im prinzip keine Richtwerte.
Jeder muss die Erfahrung selber machen.

Wenn du z.B. durch die Werbung in einem Monat, 100 Bestellungen mehr hast,
dann rechnest du den zusätzlichen Gewinn aus und bezahlst den Partner dementsprechend.
Je nach Branche und Produktart unterschiedlich. Mal sind es 20 % mal mehr, mal weniger.

Dann hast du auch einen Richtwert für den 2ten Monat..
das ganze kannst du 3 Monate machen und dann den Durchschnitt errechnen und zukünftig so bezahlen.
(Normalerweise einigt man sich für den ersten Monat einfach um eine Summe XY...)

Das Problem bei der pauschalen Lösung ist, dass du mal sehr profitieren kannst, mal kannst du aber auch nichts verdienen.
Der Partner kriegt immer gleich viel.

vg

PS: Bei Interesse, kannst du das ganze gerne mit mir ausprobieren. Schreib einfach eine PM.
wink.gif
 
Ok super. Ich schau es mir in Ruhe an. Nochmals besten Dank.

Ich werde dir gerne eine PM zuschicken. Ich muss aber erst-mal, an meinem Projekt weiter arbeiten.
Wenn ich soweit bin, melde ich mich gerne bei dir!


Bis dann und schöne Grüsse aus der Schweiz. :)
 
Zurück
Oben