Seite möglichst schnell in Google-Index bringen

Christian

Legendäres Mitglied
Salve
Ich habe in einem Blog folgende Aussage gelesen:
QUOTE Noch schneller dürfte das ganze gehen, wenn man auf der Seite Adsense einbaut. Google will ja schließlich den maximalen Gewinn aus einer Seite rausschlagen, und dies geht am besten wen man richtig themenrelevante Anzeigen anbietet. Wenige Minuten nach dem Einbau sollte schon der Adsense-Bot unterwegs sein, von dem man weiß, dass er auch für den Index indexiert.


Stimmt das?

Gruss
Christian
 
Keine Ahnung, ob das stimmt. Meine Seiten sind jeweils nach 24-48h im Index und von daher eruebrigt sich fuer mich die Frage sowieso.
 
Kann ich jetzt nicht bestätigen.
Hab eine neue Seite mit adsense drauf, ist aber noch nicht im index.

mfg Severin Fink
 
Würde ich jetzt ganz stark bezweifeln. Google erledigt die Aufnahme in den Index sowieso recht schnell.
 
nunja, es kann schon stimmen.
Durch das Anzeigen von Adsense Werbung weiss Gogle zumindest von der Seite und wird sie auch einscannen.
Wenn keine AdSense Werbung drauf ist muss Google erst durch verlinkungen auf die Seite stossen, das kann gerade bei neuen Seiten und schlechter verlinkung schon etwas laenger dauern.

MfG
GP
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Mo 13.11.2006, 18:11) Keine Ahnung, ob das stimmt. Meine Seiten sind jeweils nach 24-48h im Index und von daher eruebrigt sich fuer mich die Frage sowieso.

Mir geht es genauso. Setze einfach ein paar Links auf die neue Webseite und gehe schlafen, meistens ist sie am nächsten morgen schon indexiert.
 
QUOTE (Christian @ Mo 13.11.2006, 18:07)
QUOTE Noch schneller dürfte das ganze gehen, wenn man auf der Seite Adsense einbaut. Google will ja schließlich den maximalen Gewinn aus einer Seite rausschlagen, und dies geht am besten wen man richtig themenrelevante Anzeigen anbietet. Wenige Minuten nach dem Einbau sollte schon der Adsense-Bot unterwegs sein, von dem man weiß, dass er auch für den Index indexiert.


Stimmt das?

Es stimmt, daß google mit BigDaddy einen zentralen Cache eingeführt hat, der von den verschiedenen Bots bestückt wird. Allerdings hat google seither auch etwas verschärft: Nicht jede Seite, die gecrawlt wird, erscheint anschließend auch im Index.

Es dürfte also in der Summe nichts bringen. Nur wenn auf die Seite genügend starke eingehende Links zielen, taucht die Seite auch im Index auf.
 
Ich konnte bei verschiedenen Websites nicht erkennen, daß Sites mit AdSense schneller indiziert werden. Allerdings geht es nur um fünf Sites, so daß ich dies nur als Eindruck, nicht als Behauptung in den Raum stellen mag.
 
Hmm, ich glaube schneller als es eh schon ist geht nicht
biggrin.gif

Ich habe eine neue Webseite gestartet (ohne Adsense), 5 Stunden spaeter war sie im Google Index.

MfG
GP
 
Erstaunlich dabei ist aber immer wieder, wie schnell der Mediabot herbeirauscht, sobald eine neue Seite mit nem AdSense-Block erstmalig aufgerufen wird. Letztens hatte das keine 20min gedauert .... *wunder*
 
Also ich habe gerade eine weitere Seite eröffnet und bin gespannt, wie lange es bei mir dauern wird. Eure dokumentierten Erfahrungen sind ja schon fast 6 Jahre alt - ich halte euch auf dem laufenden
 
Google hat 2 Bots der eine Mediabot für die Adsenseanzeigen zur bestimmung der Inhalte und der Gbot für den Content.

Aber generell würde ich sagen das eine Webseite am anfang eh mindestens 6 Seiten passenden Content haben sollte bevor man die Suchmaschinen stürmt.

Zu was soll denn eine Suchmaschine eine Webseite listen wenn nur eine Seite da ist.
Denn bis zum nächsten Besuch des Bots dauert es dann eh.

Also Content first nicht nur für die Suchmaschinen sondern in allererster Linie für die Besucher die ja über die Suchmaschine kommen.

Das ist der Grund warum du in die Suchmaschinen willst hoffe ich zumindest.
 
Zurück
Oben