Seite seit einigen Tagen aus Google verschwunden

1

1A-webspace

Guest
Hallo,

meine Seite http://www.inetw.de ist seit einigen Tagen aus dem Googleindex verschwunden. Hat jemand daür eine Erklärung?
Merkwürdiger Weise ist aber http://www.inetw.de/forum/ und http://forum.inetw.de/ noch in Google vorhanden.

Mit der Suche in Google link:www.inetw.de werden aber 53 Seiten gefunden die darauf verlinken.
Die Seite und Domain gibt es seit 2002 und sie war bisher immer in Google gelistet. Eine Zeit lang mit PR5 und die letzen Monate noch mit PR4.

Hat jemand eine Ahnung warum die Seite www.inetw.de jetzt nicht mehr in Google erscheint?

Gruß Alex
 
na ja, ich denke mal dc mit http://1a-webspace.de/ und wenn die stärker ist, fällt die andere eben raus... meine meinung
smile.gif


gruß
 
gut, dann bin ich ja beruhigt.
Es war nur immer so, daß wenn man als Suchbegriff www.inetw.de verwendet hat, erschien die Seite als erstes Ergebnis mit einem Link zu www.inetw.de was ja auch logisch ist.

Mit dem Suchbegriff (Der Domain) erscheint die Seite jetzt nicht mehr unter den Ergebnisse. Auch hat die Seite aktuell einen PR von 0 obwohl sie vor ein paar Tagen noch PR 4 hatte und vor einigen Monaten sogar mal eine kurze Zeit PR 5
 
Ich würde "1A-webspace" per 301 auf "inetw.de" verweisen lassen. Dann kommt das irgendwann wieder ins Lot.

Für seriöse Webhoster ist meiner Meinung nach ein "Name" besser geeignet als ein "Werbeschlagwort".

puravida
wink.gif
 
Prinzipiell hört sich das

QUOTE (1A-webspace @ Di 2.09.2008, 11:28)Es war nur immer so, daß wenn man als Suchbegriff www.inetw.de verwendet hat, erschien die Seite als erstes Ergebnis mit einem Link zu www.inetw.de was ja auch logisch ist.

Mit dem Suchbegriff (Der Domain) erscheint die Seite jetzt nicht mehr unter den Ergebnisse. Auch hat die Seite aktuell einen PR von 0 obwohl sie vor ein paar Tagen noch PR 4 hatte und vor einigen Monaten sogar mal eine kurze Zeit PR 5


durchaus nach einer Abstrafung an. PR-Verlust wegen 'kritischer Links'? Das ganz unten, kaum lesbar? Thematisch passend sind diese Links auch nicht, könnte man ein 'gekauft' vermuten, was bei einem 'führender Vertriebspartner' einer anderen Firma auch naheliegt.

Wenn die gesamte Struktur der eigenen Domains (1a-webspace.de, www.1a-webspace.de, www.inetw.de) schon lange so war und sich google bis jetzt noch nicht daran gestört hat, dann liegt es nahe, daß das nicht der Grund für den PR- und Positionsverlust ist.
 
QUOTE durchaus nach einer Abstrafung an. PR-Verlust wegen 'kritischer Links'? Das ganz unten, kaum lesbar?

denkbar und möglich wäre das, aber so wahrscheinlich wie das dich der Blitz beim schei... trifft! Das müsste einer von Google dann anschauen und beurteilen. Und die haben mit Sichereit besseres zu tun, als unbedeutende Seiten anzuschauen, ob da irgend welche Links drauf sind die nicht dem Google-Grundgedanken entsprechen oder den Google-Anwendern missfallen könnten!


QUOTE passend sind diese Links auch nicht, könnte man ein 'gekauft' vermuten

Und wenn es so wäre, wäre es nicht schlecht! Es gibt -zigtausende von Seiten die Links verkaufen und kaufen... Und jetzt?
Sogar Google selbst verkauft Links auf der Seite mit dem Wort "Anzeigen" darüber! Ist Google deswegen jetzt schlecht weil die Geld verdienen und die ganzen Seiten die das kaufen auch?

Ich habe mal vor ein paar Jahren ein serverseitiges Programm entwickelt, welches über eine PHP-Seite automatisch ein Linktauch unter allen angemeldeten Seiten gleichermassen vornimmt. In ein paar Foren wurde darüber diskutiert, weil das wohl ein paar Leute in verschiedenen Foren angestossen haben, ob das gut für Ihre Seite ist oder nicht.

Vielle Besserwisser und oberschlaue Neider haben das System in Grund und Boden schlecht geredet. Niemals dort anmelden, Google bestraft deine Seite, du wirst niemals mehr Besucher über Google erhalen, usw...
Einer hat sogar eine E-Mail an Google und per CC an mich geschrieben, daß die meine Seite aus dem Index nehmen und was für böse Sachen ich doch mache...
laugh.gif

Das hat aber wohl Google soviel interessiert wie wenn in China ein Sack Reis umfällt...

Merkwürdigerweise gibt es heute viele Firmen die mit genau diesem System richtig Geld vedienen und es fuktioniert!
Links werden eben verteilt, verkauft und gekauft!
Und Google hat über die Jahre keine einzige Seite abgstraft und alles bestens.. Warum den auch, ist doch alles legitim!

Wenn ich für 1 Million einen Link auf der micosoft.com Seite kaufe, dann wird meine Seite schon wichtig sein, aus welchen Grund auch immer! Sonst wäre der Link nicht dort! Und deswegen wird auch niemand abgestraft.

Und für alle die, die immer noch denken, daß der PR Verlust wohl an den paar unbedeutenden Links auf der Seite liegt:
Die www.inetw.de hat ist jetzt seit ein paar Tagen wieder da und hat auch wieder den ursprünglichen PR, ohne Änderungen meinerseits. Muss wohl ein Update bei Google gewesen sein.
 
Zurück
Oben