Seiten verschwinden aus dem Googleindex?

C

Chaim

Guest
Hallo,

es kann sein, dass es dieses Thema schoneinmal gab, ich habe allerdings über die Suche nichts finden können... mir ist in den letzten Tagen / Wochen des öfteren aufgefallen, dass Unterseiten einer meiner Webseiten, die zwar schon indexiert waren, auf einmal nicht mehr im Googleindex auftauchen.
Also sozusagen so:
Ich lege eine neue Unterseite an (passiert sowohl bei dynamischen als auch bei statischen Seiten), der Googlebot kommt vorbei folgt dem Link zur Unterseite indexiert sie und sie erscheint wenige Zeit später im Googleindex... ein paar Tage später schau ich und die Seite ist auf einmal nicht mehr im Google Index!
Ich hab auch schon über die Google Toolbar die Funktion "Im Chace gespeicherte Seite" gewählt und Google gibt an, dass er diese Seite nicht gespeichert hat, also muss sie komplett weg sein.

Können die Seiten fälschlicherweise als Spam verstanden worden sein? Zur Info dies hier ist zum Beispiel eine der Seiten die wieder aus dem Index verschwunden ist: http://www.ruhr-point.de/cocktailtour_dortmund.php

Gruß
Chaim
 
Also ist es nur eine Frage der zeit, bis die seiten in allen dcs vorhanden sind?
 
ähnliches ist bei uns auch passiert...
wie kann man denn nun auf unterschiedliche DCs zugreifen und sicherstellen, dass sie irgendwo indiziert sind?
huh.gif

edit: uups frage hat sich erledigt, danke für den tipp
smile.gif
 
Zurück
Oben