Seiten werden nicht richtig/komplett indexiert

André Griepenburg

Legendäres Mitglied
Hallo,

in meiner Galerie werden sehr viele Kommentare geschrieben, aber leider scheint google diese komplett zu ignorieren.
Dies finde ich sehr schade, da ich nichteinmal die Seiten der Fotos finde.
Habt ihr Ideen, wie man hier Abhilfe schaffen könnte?

Link zur Galerie



LG
André
 
Ausser dem Titel sind im Header alle Tags identisch. Wie soll da eine Suma zwischen deinen Seiten unterscheiden?

Entweder du tagst die Unterseiten manuell oder du beschaffst dir ein tagging-script.

Cheers, René
 
Yep, die META TAGS.

Alle sagen, dass die Sumas diese nicht mehr anschauen, aber wenn ich meine Suma-Referenzen ansehe, dann sehe ich den Inhalt der METAS:
- Keyword
- Abstract
- Description

Eine weitere Erfahrung, welche ich gemacht habe, ist, dass der Inhalt der Meta-Tags von den Sumas nur übernommen wird, wenn der gleiche Text bzw. die Keywords auch im sichtbaren Text der Seite vorkommen.

Stichworte: keyword density, hidden div, double content

Capito?
Cheers, René

 
hmm, ok, danke.

Ich hab in der Galerie bisher die METAs hardcoded im Template eingegeben, weil ich eben genau diese Einschätzung die du nanntest, von allen Seiten gehört habe.
Denke ich werde mich mal dran setzen und das ganze dynamisch machen... ^^
Sollte nicht so schwer sein.

Wenn das funktioniert muss ich dann aber auch noch die METAS des Portals dynamisch machen, und das wird dann wesentlich schwerer.


Ersteinmal danke für den Hinweis,
Gruß,
André
 
Die Metas finde ich nebensächlich, solange die Basics ungenügend sind:

Willkürlich herausgegriffenes Beispiel:

http://www.partynation.tv/coppermine/displ...lbum=3481&pos=0

Die Seitentitel sollten möglichst verschieden sein - bei dir fangen sie alle mit 'PartyNation.tv' an. Das weg, ebenso das Datum - oder zumindest die Reihenfolge vertauschen, also

Helium Karaoke (Revier 4 / Papenburg)/IMG 1219 - 04.11.2006 - PartyNation.tv

alles hintere am besten ganz weg.

alt-Attribute der Bilder sind wichtig - 'Klicken für Bild in voller Größe' und 'IMG_1219.jpg' sind belanglos.
 
mhh...
danke.
Jetzt wird die Sache langsam kompliziert
wink.gif



Der Titel der Alben ist in der DB ein einfaches Textfeld.
Mal sehen ob ich die Scripte dementsprechend umschreiben kann, dass dies "zerstückelt" wird.
(das zerstückelnm ist kein Problem - mache ich schon an anderer Stelle - nur herausfinden wo was geparsed wird ^^)


Danke für die Hinweise.
Für den Content kann ich übrigens meist nix, außer ich hab selbst Fotos geknipst *g*
 
so, war doch gar nicht so schwer.
Hab das ganze mal ein bisschen abgeändert.
Nur wo das "PartyNation.tv" am Anfang herkommt weiß ich derzeit noch nicht... muss ich noch einmal nachschauen.
Genauso wo der titel/alt Text des großen Bildes festgelegt wird...
 
Zurück
Oben