Seitenoptimierung durch Einbindung von Wordpress

T

Tristan

Guest
Hallo Leute,

wie ja bekannt ist, ranken Seiten von Wordpress bei Google besser als gewöhnliche Seiten. Meine Überlegung ist daher, Wordpress so in meine Seite einzubinden, dass der Content innerhalb der Wordpressstruktur ausgegeben wird. Dadurch erhoffe ich mir ein besseres Ranking in den Suchergebnissen.

Allerdings ist mein Inhalt quasi immer aktuell, es gibt keine "Brandheißen" Neuigkeiten, die möglichst sofort in den Suchergebnissen sein müssen. Wichtiger ist eher, dass die Beiträge quasi kontinuierlich hoch angezeigt werden. Bei Blogs bin ich allerdings immer davon ausgegangen, dass Google die Beiträge am Anfang (eben weil sie aktuell sind) hoch oben anzeigt, dann aber die Beiträge weiter unten in den Suchergebnissen verschwinden. Besteht da eine reelle Gefahr, dass meine Beiträge später zu weit nach unten rutschen? Also noch weiter nach unten, als wenn es sich bei der Seite nicht um ein Blog handeln würde? HAt da jemand Erfahrungen oder eine Idee?

Beste Grüße,
Tristan

-----------------------------------------
Kostenloser Ratgeber Recht, Rechtsforum
 
Hallo Tristan,

jup, das stimmt. Neue Blogbeiträge werden sehr schnell von Google indexiert (bei mir innerhalb Stunden) und stehen auch schnell weit vorne, sacken dann aber oft zügig wieder ab. Artikel die gut verlinkt sind und viele Kommentare erhalten, können sich aber auch festsetzten oder wieder steigen. Trick: die Artikel ab und an überarbeiten bzw. Content hinzufügen, das hilft auch gegen verschwundene Artikeln
smile.gif


Gruß
Jonas
 
Ruf mich einfach mal an. Ich erkläre dir, wie du schnell dauerhafte Serps generierst. Ich erziehle mit meiner Seite TOP Positionen (auch beständig), wovon viele nur träumen!! Gruß Dirk Tel. 02414507894
 
QUOTE (digi6000 @ Mi 28.10.2009, 16:56) Ruf mich einfach mal an. Ich erkläre dir, wie du schnell dauerhafte Serps generierst. Ich erziehle mit meiner Seite TOP Positionen (auch beständig), wovon viele nur träumen!! Gruß Dirk Tel. 02XXXXXXX

Hallo "digi",

finde es ja sehr schön dass Du hier helfen möchtest aber denkst du es ist schlau, deine Tel. Nummer hier einfach so rein zu schreiben?
cool.gif
 
QUOTE (Yel Nats @ Mi 28.10.2009, 17:20) lt. Google: Alleinunterhalter Baffy Scorpion

Ja, das hab ich auch schon gesehen. Sehr ominös
blink.gif
 
Also manche Artikel lassen sich auch unter Wordpress ziemlich dauerhaft in den Suchergebnissen verankern. Hängt hautpsächlich dabei immer von einer guten internen Verlinkung ab. Man sollte laufend immer wieder auf den Artikel verlinken.
Ein Punkt ist hierbei auch das Verhalten der Nutzer bei den Suchergebnissen, wenn Google merkt dass dein Beitrag auch noch Monate nach Veröffentlichung interesse hervorruft und die Leute die dieses Keyword eingeben es anklicken, steht dem nichts im Wege.
 
Habe auch sehr unterschiedliche Erfahrungen mit Wordpress gemacht. Manche Blogbeiträge werden sehr gut gelistet und können diese Position auch halten, andere dagegen sacken sehr schnell ab. Erstaunlich ist auch, dass einige Beiträge sofort einen hohen Pagerank erhalten, obwohl kaum eingehende Links existieren.
 
Zurück
Oben