Seitenwechsel

francesco

Mitglied
Hallo @ all,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Suchfrage.

ich habe 2 suchfelder :

$prozessfeld = Alles / DE / DH / HU / EN
$suchfeld = kann xx sein

$processfeld wird so definiert :
CODE ....
<td align = \"right\">
<select name=\"prozessfeld\" size=\"1\" value = \"$val_prozessfeld\">
<option value=\"\">Alle (DE;DH;HU;EN)</option>
<option value=\"DE\">DE</option>
<option value=\"DH\">DH</option>
<option value=\"HU\">HU</option>
<option value=\"EN\">EN</option>
</select>
</td>
...


Wenn ich nun das eingebe " $prozessfeld=DE und suchfeld=Dokument-xy " dann kriege ich 33 Seiten angezeigt und 1200 Ergebnisse. Das ist auch richtig.
So wenn ich vom result auf die nächste Seite will, zeigt rusult wieder alles an also 53 Seite und 2100 Einträge.
Verständlich, da als suchkrieterium das drinne steht
"$prozessfeld=Alles und suchfeld=Leer".
Aber in Seite 2 sollte das weiterhin gültig sein "$prozessfeld=DE und suchfeld=Dokument-xy " ist aber nicht.
sad.gif


wie kriege es nun, dass weiterhin DE in $prozessfeld drinne steht?

vielen dank für die Hilfe.


mfg
Francesco
 
QUOTE (francesco @ Di 20.3.2007, 14:32)Hallo @ all,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Suchfrage.

ich habe 2 suchfelder :

$prozessfeld = Alles / DE / DH / HU / EN
$suchfeld = kann xx sein

$processfeld wird so definiert :

CODE ....
<td align = \"right\">
 <select name=\"prozessfeld\" size=\"1\" value = \"$val_prozessfeld\">
  <option value=\"\">Alle (DE;DH;HU;EN)</option>
  <option value=\"DE\">DE</option>
  <option value=\"DH\">DH</option>
  <option value=\"HU\">HU</option>
  <option value=\"EN\">EN</option>
 </select>
</td>
...


Wenn ich nun das eingebe " $prozessfeld=DE und suchfeld=Dokument-xy " dann kriege ich 33 Seiten angezeigt und 1200 Ergebnisse. Das ist auch richtig.
So wenn ich vom result auf die nächste Seite will, zeigt rusult wieder alles an also 53 Seite und 2100 Einträge.
Verständlich, da als suchkrieterium das drinne steht
"$prozessfeld=Alles und suchfeld=Leer".
Aber in Seite 2 sollte das weiterhin gültig sein "$prozessfeld=DE und suchfeld=Dokument-xy " ist aber nicht.
sad.gif


wie kriege es nun, dass weiterhin DE in $prozessfeld drinne steht?

vielen dank für die Hilfe.


mfg
Francesco

Problem behoben.
 
Entweder musste bei der Generierung der Seiten-Links die eingegebenen Optionen weitergeben also zB. anstatt:

CODE /suche.php?seite=2


das:


CODE /suche.php?seite=2&prozessfeld=xyz&suchfeld=xyz


oder du nimmst die Seitenlinks mit in das Formular, und machst daraus Submit-Buttons, die dann als Value-Parameter die Seitennummer haben. Damit werden alle Suchparameter beim Klick auf eine Seitennummer an dein Script übermittelt.

Die erste Lösung ist eigentlich die gängigste, die 2. Lösung ist schlecht wenn man Wert auf SEO legt.
 
QUOTE (Maik @ Di 20.3.2007, 15:01)argh...

habs nun so gelöst


CODE
<select name=\"prozessfeld\" size=\"1\" value=\"$val_prozessfeld\">
<option value=\"\" "; if($val_prozessfeld=='') $show_navi=$show_navi." selected"; $show_navi=$show_navi; $show_navi=$show_navi.">Alle (DE;DH;HU;EN)</option>
<option value=\"DE\" "; if($val_prozessfeld=='DE') $show_navi=$show_navi." selected"; $show_navi=$show_navi; $show_navi=$show_navi.">DE</option>
<option value=\"DH\" "; if($val_prozessfeld=='DH') $show_navi=$show_navi." selected"; $show_navi=$show_navi; $show_navi=$show_navi.">DH</option>
<option value=\"HU\" "; if($val_prozessfeld=='HU') $show_navi=$show_navi." selected"; $show_navi=$show_navi; $show_navi=$show_navi.">HU</option>
<option value=\"EN\" "; if($val_prozessfeld=='EN') $show_navi=$show_navi." selected"; $show_navi=$show_navi; $show_navi=$show_navi.">EN</option>
</select>



rolleyes.gif
 
Zurück
Oben