Selbständig - PKV?

- Sascha -

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

wollte mal in die Runde Fragen wer so alles selbständig ist und was für eine PKV Private Krankenversicherung ihr habt, bzw. welche ihr empfehlen könnt - aus Sicht des Preis-Leistungs-Verhältnisses? Welche PKV ist eurer Meinung nach die Billigste?

Danke für euer Feedback.

 
Ich bin bei der SDK. Welche das beste Preis-Leistungs-Verhältniss hat kann man so nicht sagen. Es kommt drauf an auf was du Wert legst. Da kann dir leider keiner helfen, außer vielleicht ein Versicherungsvermittler ... was für den einen preiswert ist, das kann für den anderen teuer sein, weil Leistungen enthalten sind auf die er keinen Wert legt.
 
Es ist nicht immer ratsam in die PKV zu wechseln. Ich z.B. habe mich für die freiwillige Mitgliedschaft in der gesetzlichen KV entschieden. Der Beitrag für mich persönlich ist zwar höher und die Leistungen geringer, aber dafür ist die Familie kostenlos mitversichert. In der PKV müsste ich jedes Familienmitglied einzeln versichern und gerade die Frau im besten Alter verschluckt horrende monatliche Beiträge, so dass die Gesetzliche KV in diesem Fall um einiges günstiger ist.
 
QUOTE (Marcel Kruse @ So 15.07.2007, 10:52) ... und gerade die Frau im besten Alter verschluckt horrende monatliche Beiträge...

Stimmt.
Und ihre Krankenversicherung ist auch nicht billig...

cool.gif
 
QUOTE und gerade die Frau im besten Alter verschluckt horrende monatliche Beiträge

Das kippt dann schnell wieder ab Mitte 40 in die andere Richtung...

...und was heisst hier bestes Alter? Ich fühle mich im besten Alter.
wink.gif
 
moin

mein themengebiet
wink.gif


@evs. schau mal auf www.finanz-check.com nach, da ist ein online vergleichsrechner welcher dir auch gleich die günstigen gesellschaften ausspuckt und dir zudem leistungsinformationen gibt. alternativ schreibe mir per on dein geburtsdatum und ich sende dir kurzfristig ein angebot per email zu.

@marcel kruse
nun wenn man ein richitges konzept hat lohnt es sich auch mit der familie zu wechseln. durech den sogennaten ehegattenvertrag kann ich wenn du z.b. 40 jahre jung bist, dich und deine familie für rund 320 ¤ mtl versichern, zu besseren leistungen und bei einem einkommensunabhängigen beitrag.

seht hierzu auch die anhängende datei

@tsc das ändert sich in der privaten ab dem 01.01 2008 da werden die frauen deutlich billiger da es dann sowas wie unisex tarife geben wird. also gleichberechtigung für alle

Grundsätzliches: Ein wechsel in die pkv ist immer ratsam, selbst wenn man "etwas" drauf zahlen sollte. Denn folgendes ist soch wichtig, wenn ich krank bin, ist es mein größter wunsch schnell wieder gesund zuwerden um weiter geld zu verdienen oder das leben zu leben, hier leistet die pkv deutlich stärker als die gkv.

zudem kommt man nach der gestzlage immer wieder zurück in die gkv!!!!!!

MFG
Ric nachforderung.pdf

 
Nach meinem letzten Kenntnisstand ist das Eintrittsalter des Versicherten für den Beitrag entscheidend. Eine Frau im Alter von 25-30 Jahren (wegen Schwangerschaft) kostet richtig viel Kohle in der PKV, während diese bei der GKV kostenlos mitversichert wird. Man darf mich gerne berichtigen.
 
Da hast Du schon recht - aber wenn Du Dich z. B als Angestellter in der PKV versichern kannst, dann kannst Du von dem Beitrag der GKV Deine Frau plus Geliebte mit in der PKV versichern, und zahlst nicht mehr.
wink.gif
 
Bei einem Angestellten, der mehr als die Beitragsbemessungsgrenze verdient, ist der Beitrag in der GKV natürlich sehr hoch. Die Frage bezog sich aber Selbständige - und nicht jeder Selbständige hat ein Einkommen höher als die Beitragsbemessungsgrenze und in diesem Fall sollte man auch mal die GKV in Betracht ziehen. Denn die PKV ist nicht in allen Fällen die günstigere Alternative.
 
QUOTE und nicht jeder Selbständige hat ein Einkommen höher als die Beitragsbemessungsgrenze und in diesem Fall sollte man auch mal die GKV in Betracht ziehen. Denn die PKV ist nicht in allen Fällen die günstigere Alternative

Klar - da liegst Du richtig, aber ich hoffe doch, dass in unserer Branche noch gut verdient wird.
wink.gif
 
hallo

anbei mal ein vergleich was eine 30 jährige frau derzeitg kostet
rolleyes.gif


Ab dem 01.01.2008 wird es billiger wegen dem "unisex Tarif" Vergleichsdarstellung.pdf

 
Wenn schon bitte ein Vergleich, dann auch entsprechend den Leistungen einer GKV, ansonsten hinkt dieser gewaltig.
 
Zurück
Oben